Mel Merio „deep sea“ EdP – preiswert geduftet

Für Rossmann durfte ich den neuen Duft von Mel Merio testen und möchte ihn Euch hier vorstellen.

Der Duft heißt Deep Sea und ist für 5,99€ (50ml) bei Rossmann erhältlich.

Die Verpackung ist sehr maritim gestaltet, was auf einen herb-frischen Duft schließen lässt. Der Flacon ist eher schlicht gehalten, eckig mit einem eleganten Deckel – optisch in sich sehr stimmig, wie ich finde.

Aber das wichtigste an einem Duft ist eben der Duft!
Hier also erst einmal die Produktbeschreibung des Herstellers:

Erfrischende Zitrusnoten bilden den spritzigen Auftakt von Mel Merio Deep Sea. Im Herzen erblühen zarte Blüten von Jasmin und lieblichem Veilchen. Amber gepaart mit sinnlichem Sandelholz runden diesen Duft raffiniert ab.

Gleich nach dem Aufsprühen nimmt man tatsächlich die Zitrusnoten deutlich wahr. Die Kopfnote verfliegt aber sehr schnell und nun sollte sich die Herznote – der eigentliche Charakter – des Eau de Parfums entfalten. Beim „Deep Sea“ kann ich aber die blumige Note von Jasmin und lieblichen Veilchen nicht herausriechen. Ziemlich bald nach dem Aufsprühen kann ich schon die etwas würzige und herbe Basisnote wahrnehmen.

Da sich die Basisnote auf jeder Haut anders entwickelt, kann ich nur für mich sprechen, dass der Duft nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Auch finde ich es sehr schade, dass die Kopfnote sehr schnell verfliegt und somit der Duft schnell an „Leichtigkeit“ verliert.
Insgesamt hat mich die Haltbarkeit des Duftes auch nicht überzeugt – nach etwa 3 Stunden, kann ich „Deep Sea“ kaum noch wahrnehmen.

Mein Fazit:
Mel Merio „Deep Sea“ ist nicht ganz meine Duftrichtung. Ich vermisse die blumige Herznote und die Basisnote ist für meinen Geschmack etwas zu herb. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden und die Einen oder Anderen mögen es eher herb.
Für mich hat der Duft auch einen eher geringen Wiedererkennungswert; ich würde ihn eher in die Kategorie „klassicher Duft“ einordnen.
Die Haltbarkeit des Duftes hat mich leider auch nicht überzeugt.
Ein positiver Punkt ist der Preis – wer also eher herbe Düfte mag, und es nicht stört am Tag nochmal nach zu sprühen, der macht hier tatsächlich ein gutes Schnäppchen.

eure Unterschrift

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.