Der Herbst ist da – mit essence HELLO AUTUMN sogar auf den Nägeln

Morgen ist astrologischer Herbstanfang. Hier in Niedersachsen ist der Herbst aber jetzt schon bereits in vollem Gange.
Eigentlich eine ganz  schöne Jahreszeit, wenn nur das Wetter nicht wäre ;-) Windig, regnerisch, kalt – das sind eher die unschönen Seiten des Herbstes. Die Schönen sind die optischen Veränderungen – die Blätter der Bäume verändern die Farbe und strahlen in den schönsten Rot- Gold- und Brauntönen.

Passend dazu hat essence die HELLO AUTUMN Nagellack-Kollektion rausgebracht und ich habe einen der 5 Thermolacke gleich mal ausprobiert. (Bei meinem Streifzug durch Rossmann durften auch gleich noch andere Nagel-Produkte mit ;-) )

Der essence HELLO AUTUMN Nagellack ist ein Thermolack, der je nach Temperatur die Farbe verändert – wie die Blätter der Bäume eben auch. Ich habe mich für die Farbnuace 02 „meet my pumpkin“ entschieden – bei Kälte ein schöner Braunton, bei Wärme wird er eher orange.

Der Farbton in der Flasche entspricht dem Farbton auf den Nägeln, wenn die Hände kalt sind.

Der Auftrag des Nagellacks gestaltet sich nicht ganz so einfach, da der Lack vergleichsweise flüssig ist. Der Hersteller empfiehlt einen zweimaligen Auftrag und das ist auch sehr angebracht, da er sonst nicht deckt. Nach zwei Schichten ist die Deckkraft allerdings schon sehr schön. Leider fand ich die Trocknungszeiten relativ lang, aber das lange Warten lohnt sich! Der Thermo-Effekt ist einfach toll! Hat man längere Fingernägel, so sind die Spitzen dunkler, da sie die Körperwärme nicht so aufnehmen können.

Thermolack bei Wärme…

Bei mir ist der Thermolack meist orange, da ich sehr warme Hände habe ;-) Umso mehr freue ich mich, wenn ich nach Draußen gehen und sich die Farbe dann langsam verändert. Von den Spitzen her, wird er langsam dunkler, bis dann der komplette Nagel einen schönen Braunton bekommt.

Thermolack bei Kälte

Leider konnte ich den endgültigen Braunton nicht mit der Kamera einfangen, weil meine Hände ganz schnell wieder warm wurden (ist ja mal so gar nicht typisch Frau), aber der Farbwechsel ist einfach toll und ich muss dann meine Nägel immer wieder angucken ;-)

Ich werde mir die anderen Nuancen nochmal anschauen, und mir mit Sicherheit noch eine davon zulegen. Bein einem Preis von 1,99€ (gesehen bei Rossmann) kann man auf jeden Fall nochmal zugreifen und die schönen Seiten des Herbstes genießen!

HELLO AUTUMN

erue Unterschrift

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.