Max Factor CC – Stick gegen Rötungen

Wer von uns wünscht sich nicht eine makellose Haut, wie man sie oft auf Werbeplakaten und in Zeitschriften sieht…. Klar, wird in den Print-Medien und im Fernsehen kräftig retuschiert, damit die Models eine ebenmäßige Haut haben, aber auch wir können gegen unsere kleinen Makel im Gesicht etwas tun!

Über den Rossmann Bloggernewsletter wurde mir dieser kleine CC – Stick von Max Factor zum Testen zur Verfügung gestellt und ich habe ihn für Euch ausprobiert.

Max Factor CC-Stick
Colour Corrector
gegen Rötungen

CC-Stick? Nach dem Boom mit BB-Cremes, haben sich nach und nach CC-Produkte auf dem Markt blicken lassen. Anfangs war ich darüber tatsächlich etwas amüsiert und habe mich gefragt wann ich die AA-Cremes denn verpasst hätte ;-) Spaß bei Seite – CC bedeutet hier Colour Corrector – ein Korrektur-Stift also. Bisher kannte ich die üblichen Abdeckstifte in Hautton, mit denen ich allerdings nie so wirklich zurechtkam….

Der Max Faxtor CC-Stick gegen Hautrötungen verspricht eine perfekte Farbkorrektur bei kleinen Makeln und Rötungen. Der Grünton neutralisiert rötliche Stellen  und bereitet die Haut  perfekt auf das nachfolgende Make-up vor.

Die Textur des Stiftes ist angenehm cremig und lässt sich sehr gut verblenden. Man trägt den Stift auf die zu korrigierenden Stellen auf und verblendet etwas. Anschließend wird das MakeUp aufgetragen. Aber nicht nur kleine Rötungen können abgedeckt werden, großflächiger aufgetragen sorgt er für ein frisches, ebenmäßiges Hautbild.

Ich habe den CC-Stick nun regelmäßig verwendet und muss sagen, dass ich vom Ergebnis sehr zufrieden bin. Die Handhabung ist sehr einfach, die weiche Textur lässt sich super auftragen und verwischen. Der Stick wird, wie ein Lippenstift, aus seiner Hülle herausgedreht. Er deckt zuverlässig Hautrötungen ab und nach anschließendem Auftragen von MakeUp wirkt das Hautbild deutlich ebenmäßiger, ohne maskenhaft zu wirken.

Ich kann den Color Corrrector von Max Factor allen empfehlen, die üblicherweise Foundation auftragen, kleine Rötungen verstecken wollen und das Hautbild ebenmäßiger erscheinen lassen wollen. Mich hat der Stick in dieser Hinsicht überzeugt.

Der Stick ist in, außer in der hier getesteten Variante gegen Rötungen, auch als Highlighter und gegen Augenringe erhältlich. Er kostet 10,99 € (UVP).

von Links: Max Factor CC-Stick Highlighter, Max Factor CC-Stick gegen Augenringe und Max Factor CC-Stick gegen Rötungen. Bildquelle: Rossmann Bloggernewsletter

eure Unterschrift

 

 

Vielen Dank an den Rossmann-Bloggernewsletter, der mir diesen Test ermöglicht hat.

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.