Herbstzeit – Eintopfzeit

Ungemütlich ist es heute – kalt, windig, richtig herbstlich eben. Bei so einem Wetter bekomme ich manchmal richtig Lust auf einen deftigen Eintopf. Für einen selbstgekochten fehlt mir heute allerdings die Zeit und somit habe ich auf einen der neuen Knorr Eintöpfe im Aromapack zurückgegriffen:

Ich habe einen Linsentopf mit Speck und einen Hühner-Nudeltopf zu Testen erhalten und habe mich heute für den Hühner-Nudeltopf entschieden. Da mein Mann heute Spätschicht hat und somit nur meine Tochter und ich gegessen haben, hat ein Aromapack ausgereicht – er enthält 390g (380ml). Das ergab bei uns zwei Teller Suppe.

Das Interessante am Knorr Aromapack ist das Sichtfenster – man sieht sofort was man kauft, das finde ich sehr ansprechend. Außerdem lässt sich der Aromapack leicht öffnen – man braucht noch nicht mal eine Schere! Einfach aufreißen und ab damit in den Topf.

Die Zubereitung ist kinderleicht: den Beutelinhalt in einen Topf geben, bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren erwärmen – fertig.
Alternativ kann der Eintopf auch in der Mikrowelle zubereitet werden: Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abdecken. Bei 600 Watt etwa 4-5 Minuten erhitzen.

Und wie schmeckt’s?
Meiner Meinung nach fehlt etwas Würze. Ich mag lieber eine kräftige Brühe und der Nudeltopf war für mich etwas „lasch“. Die Muschelnudeln in der Suppe fand ich auch eine Spur zu weich. Dennoch war es als schnelle Mahlzeit zwischendurch durchaus o.k. – meiner Tochter hat es sogar ziemlich gut geschmeckt.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Knorr-Eintöpfe Gemüse enthalten, das zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau kommt. Außerdem sind die Eintöpfe ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und Farbstoffe.

Ich bin schon gespannt wie der Linseneintopf mit Speck schmeckt – den mache ich mir in den nächsten Tagen mal abends nach der Gassi-Runde warm ;-) Nach einem windigen Herbstspaziergang ist ein heißer Eintopf genau das Richtige.

Die Eintöpfe im Knorr-Aromapack sind in folgenden Varianten erhältlich (UVP: 1,89 €):

Hühner Nudeltopf

Linsentopf mit Speck

Erbsentopf mit Speck

Gulaschtopf

Grüne Bohnentopf mit Speck

Mahlzeit!

eure Unterschrift

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.