Zart orientalisch – Lovermore Domino Dancing

Über den Rossmann Blogger-Newsletter habe ich ein Eau de Parfum zum Testen bekommen. Ich liebe Düfte und freue mich immer besonders einen Duft testen zu dürfen – diesmal ist es

Lovermore
Domino Dancing

„Es war einmal ein wunderschönes Mädchen im Orient, das auf der Suche nach dem perfekten Parfüm war – dieses wurde auch gefunden und die bislang streng geheime Rezeptur wurde nun veröffentlicht: Ein paar Tropfen saftig-spritzige Mandarine und sonnenverwöhnter Orange, gefolgt von einem Schuss süßer Orchidee und weißer Freesie. Die Welt der Düfte explodiert förmlich mit diesem unwiderstehlich betörendem Parfüm.“(Quelle: www.lovermore-parfums.com)

Das Eau de Parfum befindet sich in einem herzförmigen Flacon, der 25 ml des Duftes enthält. Er macht eine durchaus gute Figur im Parfum-Regal. Bei einem Preis von 3,49 € (erhältlich z.B. bei Rossmann), ist „Domino Dancing“ ein willkommenes Mitbringsel, ein schönes Geschenk zum Nikolaus oder auch mal zwischendurch für sich selbst – durchaus drin :-)

Alle, die orientalische, aber dennoch dezente Düfte mögen, werden mit Domino Dancing nicht enttäuscht. Die Kopfnote – die Mandarine, Orange und Pfirsich enthält – ist für mich nach dem Aufsprühen kaum wahrnehmbar – der Duft wirkt kurz nach dem Aufsprühen für mich eher etwas maskulin. Auch vermisse ich den blumigen Duft nach Flieder, Orchidee und weißer Freesie aus der Herznote. Ich nehme ziemlich schnell die Basisnote aus Amberholz, Moschus und Sandelholz wahr. Vielleicht schleicht sich in den Duft doch etwas Zartes, Blumiges ein – aber wirklich nur gaaanz leicht.

Der Duft trifft nicht ganz meinen persönlichen Geschmack, und mag sich bei Anderen bestimmt auch anders entwickeln. Schließlich sollten wir nicht vergessen, dass ein Duft nicht bei jedem gleich riecht. Bei diesem Preis kann man das aber durchaus mal ausprobieren. Zumal die Haltbarkeit des Duftes mich wirklich überrascht hat; Morgens auf den Handrücken gesprüht, konnte ich die Duftnote Abends immernoch wahrnehmen! Diese Haltbarkeit hatte ich bei einem so günstigen Preis definitiv nicht erwartet.

Aus der Duftwelt von Lovemore, sind in den herzfömigen Flacons folgende Düfte erhältlich

  • Flower Prinzess – Romantisch, Blumig, Bezaubernd
  • Rock ´n´ Love – Erfrischend, Rebellisch, Unverwechselbar
  • Candy Dream – Blumig, Fruchtig, Bezaubernd
  • Domino Dancing – Verführerisch, Orientalisch, Zauberhaft
  • Funky Touch – Blumig, Sinnlich, Unvergesslich
  • Juicy Pop – Süß, Fruchtig, Party
  • Hipster Girl – Einzigartig, Aufregend, Unwiderstehlich

Da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.

eure Unterschrift

P.S. Vielen Dank an Rossmann und das Team vom Blogger-Newsletter, die mir diesen Test ermöglicht haben.

 

 

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. Silke
    1. Dezember 2014 / 18:28

    Das könnte was für meine Nichte sein. Danke für den Tipp! Ich werde mal daran schnuppern, wenn ich bei Rossmann bin.
    LG Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.