Heute wird in Jogginghose geknuddelt – Weltknuddeltag und Tag der Jogginghose 2015

Habt Ihr heute schon jemanden geknuddelt? Nein? – Dann wird’s aber Zeit! Heute ist Weltknuddeltag!

Seit 1986 gibt es den Weltknuddeltag, den 2 Amerikaner ins Leben gerufen haben um unseren Lieben mit einer Umarmung zu zeigen, was sie uns bedeuten. Im hektischen Alltag wird das oft vergessen und der Weltknuddeltag will uns einfach mal daran erinnern…

 

Und warum ausgerechnet am 21. Januar?
Der 21. Januar liegt genau in der Mitte zwischen dem „Fest der Liebe“ Weihnachten und dem „Tag der Liebenden“ Valentinstag. Und da gerade jetzt in der kalten und trostlosen Jahreszeit eine Umarmung besonders gut tut – finde ich das Datum genau richtig gelegt.

Und alle, die nicht so gerne knuddeln haben vielleicht ja heute trotzdem was zu Feiern. Heute ist nämlich auch noch Tag der Jogginghose!

 

Vier Schüler aus Österreich haben am 21. Januar 2009 (Fasching) mit ihrer Klasse beschlossen an diesem Tag in Jogginghosen zur Schule zu kommen. Aufgrund der allgemeinen Begeisterung wurde gleich beschlossen das Event zur Tradition werden zu lassen. 2010 fiel Fasching aber in die Ferienzeit und so erstellten die Schüler kurzerhand am 21. Januar eine Facebook-Veranstaltung „Jogginghosentag“, an der prompt 130.000 Facebook-Nutzer teilnahmen.  Im Jahr darauf waren es schon 600.000 Teilnehmer.

Inzwischen ist der Jogginghosentag nicht mehr nur ein Social-Media-Phänomen – er wird in über 50 Ländern „zelebriert“.

Kurios, oder?

Karl Lagerfeld sagte mal:

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Mittlerweile liegt die Jogginghose ja voll im Trend. Ich für meinen Teil ziehe eine Jogginghose nur an, wenn ich krank auf dem Sofa liege und definitiv kein Besuch kommt ;-) Wie ist das bei Euch? Tragt Ihr Jogginghosen auch in der Öffentlichkeit und würdet Ihr es auch tun, wenn es nicht gerade „voll im Trend“ liegen würde?

Heute bin ich zwar nicht krank, aber zur Feier des Tages schlüpfe ich jetzt in meine Jogginghose und knuddele meine Liebsten!

Signatur1

 

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. Anja
    22. Januar 2015 / 10:02

    Hallo Moni,
    in einer Jogginghose auf die Straße? Niemals! Da bin ich wie du: nur zu Hause auf dem Sofa.
    Aber knuddeln ist SUPER! Wird heute Abend mit meinem Schatz nachgeholt.
    Liebe Grüße
    Anja

    • 22. Januar 2015 / 12:40

      Dann würnsche ich Dir jetzt schon einen schönen Kuschel-Abend! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.