Fit im Kopf mit Brain Fitness Chocolate Fix

Denk- und Logikspiele sind für mich ein guter Zeitvertreib. Kleine Denksportaufgaben verbessern die Gedächtnisleistung, steigern die Konzetration, fördern schnelleres Denken, bauen Stress ab und zu guter Letzt machen sie mir auch noch Spaß.

Natürlich gibt es in diesem Bereich auch unzählige Apps, die man sich auf das Smartphone laden kann, um zwischendurch ein bisschen Gedächtnistraining zu betreiben. Für unterwegs – im Zug oder beim Warten an der Haltestelle – finde ich das auch sehr praktisch, aber für zu Hause habe ich lieber ein Spiel zum Anfassen. Das Smartphone habe ich auch so schon oft genug vor der Nase ;-)

BRAIN FITNESS
Chocolate Fix
von ThinkFun

Das zuckersüße Logikspiel Brain Fitness Chocolate Fix von ThinkFun ist ein Logikspiel genau nach meinem Geschmack. Optisch kommt es im süßen Pralinen-Look daher und hat 80 Aufgaben in 4 Schwierigkeitsstufen im Gepäck. In jeder Chocolate Fix Aufgabe muss herausgefunden werden, welche Pralinen wo auf das Spielfeld gesetzt werden müssen. Hierzu gibt es zu jeder Aufgabe entsprechende Hinweise, die beachtet werden müssen.

Das Spiel kann sowohl alleine als auch mit mehreren gespielt werden. Entweder man tüfftelt gemeinsam eine Lösung aus, oder es kann alternativ die Zeit pro Aufgabe gestoppt werden – wer schafft es schneller, die richtige Anordnung zu finden?

Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß – mit jeder neuen Aufgabe wächst der Ehrgeiz sie auch fertig zu stellen. Waren die ersten Aufgaben noch relativ einfach, so werden sie mit der Zeit immer kniffliger und man muss manchmal „um mehrere Ecken“ denken.

Chocolate Fix ist eine tolles Spiel, um das logische Denken zu testen, egal ob man gern Süßigkeiten isst oder nicht. Übrigens auch eine hübsche Geschenkidee, oder? :-)

Mit den Brain Fitness Spielen schafft man es spielend, den Geist zu schärfen und jung zu halten.

Das Brain Fitness Chocolate Fix von ThinkFun ist z.B. bei Planetextra für 16,00 € erhältlich und Ihr findet dort auch weitere Denk- und Logikspiele.

Viel Spaß!

Signatur1

PR-Sample

 

 

Auch interessant...

3 Kommentare

  1. 25. Februar 2015 / 16:39

    Ah Moni,
    ich dachte doch glatt die kann man auch essen ;-) Aufgabe wäre dann schnell gelöst *gg*
    LG Tanja

    • 25. Februar 2015 / 16:44

      :-) Das wäre doch aber viel zu einfach, liebe Tanja :-)

  2. 25. Februar 2015 / 16:41

    Hallo Moni :)

    Ist ja toll, dass du auch eins der Spiele von thinkfun getestet hast :) das durfte ich ja auch. Das Spiel von dir macht ja auch sofort Lust auf mehr, bei der tollen und farbenfrohen aber dennoch eleganten Aufmachung :)

    Liebe Grüße,
    Andrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.