Man(n) duscht jetzt mit Aktivkohle

Männer haben keine Angst davor sich auch mal so richtig schmutzig zu machen. Ob sie nun am Auto geschraubt haben, mit den Jungs auf dem Fußballplatz waren oder der tägliche Schmutz in einem handwerklichen Beruf – der Dreck muss ja auch wieder runter. Häufiges Duschen kann allerdings die Haut austrocknen und ob Mann ob Frau – um dem vorzubeugen muss eine richtige Pflegedusche her.

Nivea Men hat jetzt eine milde Pflegedusche entwickelt, die die Haut nicht strapaziert oder austrocknet und trotzdem dank Aktivkohle sehr effektiv – auch hartnäckigen Schmutz wie Motoröl – entfernt. Passend dazu kommt gleichzeitig ein Shampoo mit den gleichen Eigenschaften auf den Markt.

NIVEA MEN
ACTIVE CLEAN
Pflegedusche & Shampoo

Aktivkohle – was ist das?

Kurz gesagt: Aktivkohle ist ein Schmutzmagnet, der sanft zur Haut ist. Es ist ein natürlicher Wirkstoff, der durch die gute Bindefähigkeit in der Lage ist, Schmutzpartikel bis zu einem 200-fachen des Eigengewichts zu absorbieren.

NIVEA MEN Active Clean Pflegedusche bindet dank der Aktivkohle Rückstände auf der Haut, so dass sich diese vollständig abspülen lassen. Da Aktivkohle von Natur aus dunkelgrau bis schwarz ist, ist auch das Duschgel eher dunkel. Ein dunkles, metallisches Grau kommt aus der Flasche – verwandelt sich aber bei Kontakt mit Wasser in einen pflegenden, weißen Schaum. Zudem hat es einen angenehmen, männlichen Duft – den ich sehr mag.

Auch das NIVEA MEN Active Clean Shampoo entfernt dank Aktivkohle sämtliche Rückstände aus den Haaren und pflegt sie dabei.

Fazit:
Nachdem mein Mann beide Active Clean Pflegeprodukte ausprobiert hat, ist er sehr zufrieden. Gerade jetzt im Winter hat er mit trockener Haut zu kämpfen – sie fühlt sich aber nach dem Duschen mit der NIVEA MEN Activ Clean Pflegedusche weich und gepflegt an. Die Reinigungsleistung der Pflegedusche ist spürbar besser, als bei herkömmlichen Duschgels. Zudem gefällt uns der Geruch sehr gut, der auch nach dem Duschen und Abtrocknen gut wahrnehmbar ist und anhält.

Das Shampoo spendet Feuchtigkeit für die Haare und auch hier bleibt ein dezenter, maskuliner Duft zurück.

NIVEA MEN Active Clean Shampoo
250 ml – 2,49 € (UVP)

NIVEA MEN Active Clean Pflegedusche
250 ml – 1,99 (UVP)

Signatur1

PR-Sample

Auch interessant...

3 Kommentare

  1. 27. Februar 2015 / 11:48

    Hallo Moni,
    also davon habe ich ja noch nie was gesehen oder gehört. Interessant. Mal schnuppern daran.
    Danke
    LG Tanja

  2. Jeff & Sarah
    28. Juni 2015 / 10:09

    In unserem Fall hat das Shampoo leider seinen Zweck verfehlt. Das Shampoo macht das Haar trocken und spröde. Und desweiteren ist die Aktivkohle nichts weiter als eine Werbemaßnahme die nichts bewirkt. Wer hat schon so dreckige Haare? Die Kohle gehört zu richtigen Bakterien, z.b. Darmbakterien, aber nicht in die Haare.

    Für uns ein Shampoo das es das Geld nicht wert ist. Vor allem nicht das was es verspricht. Aber macht euch einfach selber ein Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.