Gerührt & Verführt am Tag der Tiefkühlkost

Heute ist Tag der Tiefkühlkost! Und was läge da bei mir als iglo-Botschafterin näher, als Euch zwei weitere Gerichte aus der Gerührt & Verführt Produktreihe von iglo vorzustellen?

Tag der Tiefkühlkost?
Das habe ich mir natürlich nicht ausgedacht! Heute – am 06. März 2015 – ist tatsächlich Tag der Tiefkühlkost. In den USA besser bekannt als „National Frozen Food Day“, der 1984 durch den amerikanischen Präsidenten eingeführt wurde.
Dieses Datum geht zurück auf den 06. März 1930, der als Geburtstag der Tiefkühlkost gilt. An diesem Tag wurde in den USA das erste tiefgekühlte Gemüse verkauft. Mittlerweile zählen zur Tiefkühlkost sowohl tiefgefrorene Zutaten für die Weiterverarbeitung, als auch Fertiggerichte. Das Bekannteste darunter ist wohl die TK-Pizza, die mal eben schnell in den Ofen geschoben kann. Wenig Aufwand, schmeckt, macht satt.

Aber hierzu gibt es inzwischen tolle Alternativen, die schnell zubereitet werden können und vor allem lecker schmecken. Wie zum Beispiel die Gerichte aus der Gerührt & Verführt Produktreihe von iglo.

 Tortelloni di Ricotta e Spinaci al Formaggio

iglo Gerührt & Verführt – Tortelloni di Ricotta e Spinaci al Formaggio

Die Zubereitung der Tortelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung mit Karotten und Broccoli in Käse-Sahne Sauce ist ganz einfach:

  1. Packungsinhalt unaufgetaut mit 3-4 Esslöffeln Wasser in eine kalte, beschichtete Pfanne (ca. 24 cm Durchmesser) geben.
  2. Bei starker Hitze unter mehrmaligen Rühren zum Kochen bringen.
  3. Bei mittlerer Hitze ca. 4-5 Minuten weiterköcheln, bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist.

Das Gericht im gefrorenen Zustand

Der Geschmack der Sauce ist schön sahnig, die Füllung der Teigtaschen eine angenehme Mischung aus Spinat und Ricotta. Die Tortelloni haben genau die richtige Konsistenz und auch das Gemüse hat noch einen guten Biss. Ich bin wirklich überrascht, wie frisch ein tiefgefrorenes Nudelgericht schmecken kann und wie schnell es zubereitet werden kann. Es muss also nicht immer die Tiefkühl-Pizza sein ;-)

Als weiteres Gericht aus der Gerührt & Verführt Reihe haben wir Taliatelle mit Chamignons und Steinpilzen probiert.

Tagliatelle con Funghi Porcini

Tagliatelle ai Fungi Porcini

Auch dieses Gericht ist innerhalb von 10 Minuten auf den Teller gebracht und wer Pilze mag, wird hier nicht enttäuscht sein. Die Champingnon-Steinpilz-Sauce hat einen angenehmen Geschmack und die Nudeln sind al-dente – so wie ich sie mag. Wer hier aber die Steinpilze als solches sucht, wird sie nicht finden. Im Gericht sind Stockschwämmchen und Champignons enthalten – somit finde ich den Namen des Gerichts zwar etwas verwirrend, den Geschmack aber gut. In der Sauce sind selbst kleine Zwiebelstücken noch gut erkennbar, Petersilie rundet den Geschmack noch zusätzlich ab.

Bevor ich das erste Gericht aus der Gerührt & Verführt Produktreihe probiert habe (hier vorgestellt), war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass Tiefkühlnudeln schmecken können. Jetzt bin ich von iglo eines Besseren belehrt worden und werde in Zukunft nicht nur zur Tiefkühlpizza greifen, wenn es mal schnell gehen muss ;-)
Gerade nach einem stressigen Tag, oder auch in der Mittagspause sind die Gerichte schnell zubereitet und bei 8 Sorten in der Auswahl ist wohl auch für jeden etwas dabei. Auch größere Kinder können sich nach der Schule schnell und einfach eine Mahlzeit zubereiten ohne die Küche komplett zu verwüsten, da nur eine Pfanne und ein paar Löffel Wasser zur Zubereitung gebraucht werden.

 

Signatur1

 

 

Die Produkte wurden mir kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt

 

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.