Heute ist… Weltfrauentag

Ladies – heute ist Weltfrauentag! Also, lasst es Euch gut gehen – der Tag gehört Euch!

Der Internationale Frauentag ( auch: Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag) ist ein Welttag, der von politischen Organisationen am 8. März begangen wird. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.
(Quelle: Wikipedia)

 

Mein Weltfrauentag:

… ist eigentlich ein Tag wie jeder Andere. Mit der kleinen Besonderheit, dass mein Vater seinen 3 Mädels (Frau und zwei Töchter) am Weltfrauentag immer Blumen schenkt :-) Auch wenn er es sonst nicht so damit hat, wenn er sich ein Datum merken muss – an den Weltfrauentag am 08. März denkt er (fast) jedes Jahr :-)
Danke, Papa :-x

Auch wenn es für Euch wahrscheinlich auch ein Tag wie jeder andere ist – ich wünsche Euch trotzdem einen wunderschönen Weltfrauentag!

Signatur1

Auch interessant...

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.