6 Geräte an einer Steckdose aufladen? Kein Problem!

Wisst Ihr eigentlich, wie viele Geräte Ihr besitzt, die per USB-Kabel aufgeladen werden? Ich könnte hier gar keine genaue Zahl nennen – die Geräte, die mir auf Anhieb einfallen sind Handy (und davon gleich 3 bei uns zu Hause), Tablet, Zusatzakkus, Bluetooth-Lautsprecher, Mp3-Player, Digitalkamera…. Bei einigen Geräten ist beim Kauf zwar ein USB-Ladekabel dabei, aber kein Stecker. Natürlich kann man in diesen Fällen einen Ladestecker nutzen, den man bereits zu Hause hat – aber was tun, wenn mehrere Geräte gleichzeitig aufgeladen werden müssen? Meist sind die Ladestecker auf wundersame Weise einfach verschwunden (z.B. im Kinderzimmer auf Nimmerwiedersehen verschollen) von genug freien Steckdosen ganz zu schweigen…

Wir haben jetzt die Lösung des Problems:

RAVPower ®
Bolt 6-Port Desktop
USB Charger

Ein Netzteil – also auch nur eine Steckdose, die benötigt wird – bis zu 6 Geräte gleichzeitig aufladen.

Das RAVPower ® 6-Port USB Ladegerät ist z.B. Amazon erhältlich und kostet dort 17,99 € (Stand: 22.03.2015). Im Lieferumfang enthalten ist das Ladegerät, ein abnehmbares Netzkabel (mit 1,5 m Länge) eine gut verständliche Bedienungsanleitung (in 7 Sprachen) sowie eine Garantiekarte.

Das Ladegerät (in schwarz und weiß erhältlich) hat eine Größe von 2,9cm x 10,1cm x 6,9cm (HxBxT) und einen gummierten Fuß, so dass es auf dem Tisch nicht hin und her rutscht.

Auf der Rückseite wird das Netzkabel angeschlossen und vorne befinden sich 6 USB-Steckplätze. Es gibt keinen Schalter – sobald das Ladegerät an das Stromnetz angeschlossen ist, ist es betriebsbereit.

Die Ausgangsstromstärke ist variabel von 0,1 A bis 2,4 A und somit für die meisten mobilen Geräte verwendbar. Die Steckplätze 1-3 bieten einen maximalen Ausgangsstrom von bis zu 2,4 A und die Steckplätze 4-6 einen maximalen Ausgangsstrom von 1 A. So kann ich die Geräte, die weniger Eingangsstrom benötigen, an den hinteren Steckplätzen anschließen. Die benötigte Eingangsstromstärke des jeweiligen Geräts ist auf dem Gerät selbst zu finden. Aber selbst wenn ich die Geräte mit geringer Eingangsstromstärke an den  vorderen Steckplätzen anschließe, kann nichts passieren, denn durch iSmart (intelligente Aufladungstechnologie) erkennt das Ladegerät automatisch die benötigte Eingangsstromstärke und passt diese an das aufzuladende Gerät an.

Bei uns hat das Suchen nach Ladesteckern jetzt ein Ende – das RAVPower ® 6-Port Ladegerät hat jetzt einen festen Platz und hier werden alle Geräte angeschlossen, die aufgeladen werden müssen. Dass nur eine Steckdose belegt wird und bis zu 6 Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können, finde ich super! Bei meinen Smartphone habe ich die Aufladegeschwindigkeit mit dem Original-Ladegerät verglichen, und kann keinen Unterschied in der Ladezeit feststellen.

Das RAVPower ® 6-Port USB Ladegerät eignet sich natürlich besonders gut für Reisen. Auch im Urlaub haben wir ja einige Geräte dabei, die aufgeladen werden müssen und Hotelzimmer sind meist nicht so üppig mit Steckdosen ausgestattet. Aber das kann uns ja jetzt egal sein, wir benötigen jetzt nur noch eine Steckdose um 6 Geräte gleichzeitig aufladen – mit dem RAVPower ® 6-Port USB Ladegerät.

Signatur1

 Das hier vorgestellte Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.