Aquamarin – so schön wie der Ozean…

Kühle Aquamarin-Töne geben in diesem Frühjahr / Sommer den Ton an. Neben grünstichigen Gelbtönen und dem rot-braunen Marsala ist Aquamarin die Trendfarbe 2015 und macht Lust auf Sonne.

Aber welche Nuancen zählen zu Aquamarin? 
Kurz gesagt – alle Schattierungen des Ozeans. Hellbau von knallig bis zart, Türkis, bis hin zu grünlichem Blau.

Ich habe mich bei FASHION ID umgeschaut und ein paar Teile in den verschieden Aquamarin-Schattierungen für Euch zusammengestellt

  1. Naketano – Shirt mit angeschnittenen Ärmeln – shop here
  2. Brax – Shakira Sharp – Modern Fit Stretchhose mit Logo-Stickerei – shop here
  3. S.Oliver – Loop-Schal mit grafischem Muster – shop here
  4. Liebeskind Berlin – Amanda Coated – Shopper aus beschichtetem Canvas – shop here
  5. ESPRIT – Collection Cardigan mit locker fallendem Kragen – shop here
  6. PRETTY BALLERINAS – Ballerinas in Glanz-Optik – shop here
  7. Max Mara Weekend – Halskette aus geflochtenem Material – shop here
  8. Marc O’Polo – Oversize Strickpullover mit Vokuhila – shop here
  9. Michael Kors – Jet Set Trav Tz – Shopper aus Leder – shop here
  10. Passigatti – Loop-Schal mit All-Over-Muster – shop here

 

Und wie kombiniere ich Aquamarin? 
Die verschieden Nuancen harmonieren untereinander sehr gut und können wunderbar miteinander kombiniert werden. Für einen besonders leichten Sommerlook sollte Frau mit Weiß kombinieren. Das gibt dem Outfit noch zusätzlich eine sommerliche Frische. Zum Freizeit-Look passt z.B. ein weißer Sneaker sehr gut – ein Must-Have im Frühjahr / Sommer 2015.

Ich finde den Aquamarin-Trend zum Sommer mehr als passend – obwohl es ein eher kühler Farbton ist, macht er Lust auf Sonne!

Signatur1

Mit freundlicher Unterstützung von fashion ID 

Auch interessant...

4 Kommentare

  1. 27. März 2015 / 22:33

    Eine wunderschöne Farbe, erinnert mich an das Meer und Urlaub :) Esprit Cardigan ist schön und M.Kors Tasche :)

    • 28. März 2015 / 18:00

      Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben :-) Macht Dich NOCH sympatischer als Du mir eh schon warst…
      Liebe Grüße!

  2. 28. März 2015 / 22:39

    HuHu,
    oh das ist ja mal eine Farbe die mir auch gefällt normal trage ich irgendwie immer nur dunkle Farben aber mit Aquarmarin könnte ich doch glatt auch mal zur Farbe greifen. Sehr schöne Looks kann man mit den Sachen bestimmt auswählen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    • 2. April 2015 / 18:24

      Ja, das finde ich auch. Die Farbe wirkt so schön frisch :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.