Spielspaß für die ganze Familie mit Halli Galli Extreme von Amigo

„Wollen wir was spielen?“ – diese Fragen kennen Eltern nur all zu gut. Auch bei uns wird diese Frage oft gestellt und so haben sich schon einige Spiele im Laufe der Zeit angesammelt. Schließlich will man ja auch Abwechslung haben und nicht immer nur das Gleiche spielen.

Am liebsten sind mir Spiele, die kurzweilig sind, sich nicht in die Länge ziehen und die schnell aufgebaut sind. Vor allem muss ein Spiel aber auch Spaß machen. Und da habe ich einen Tipp für Euch:

Halli Galli Extreme
von Amigo

 

72 Karten und eine Glocke – mehr braucht es für eine lustige Spielrunde nicht. In den letzten Wochen haben wir das Spiel ausgiebig getestet und es ist uns noch lange nicht langweilig geworden.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt:
Ein Elefant, ein Affe und ein Schwein sind auf der Suche nach Ihren Lieblingsfrüchten. Wenn das Tier und seine Lieblingsfrucht aufgedeckt auf dem Tisch liegen, heißt es schnell auf die Glocke hauen. Auch bei zwei identischen Fruchtkarten muss schnell geklingelt werden. Aber Achtung: es gibt auch Früchte, die der Elefant und der Affe nicht mögen – liegen diese aufgedeckt auf dem Tisch, darf natürlich nicht geklingelt werden. Wird aber das Schwein aufgedeckt – dann heißt es wieder schnell die Glocke betätigen. :-)

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Die ausführliche Spielanleitung findet ihr bei Amigo-Spiele. In der Theorie hört sich das alles komplizierter an als es ist, also keine Sorge. Schneller als gedacht, sind die Kartenkombinationen bei denen geklingelt werden muss, im Kopf.

Konzentration und Reaktion sind bei diesem Spiel also gefragt. Und je mehr Mitspieler dabei sind, umso mehr Spaß macht es.

Bei uns wurde das Spiel ausgiebig auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter gespielt. Halli Galli Extreme war für alle Gäste etwas Neues, aber alle haben die Spielregeln schnell verstanden. Es war ein kurzweiliger Nachmittag und alle hatten riesig Spaß auf der Jagd nach den Früchtekarten.

Ein turbulentes Spiel, in dem um Reaktion aber auch um Konzentration geht. Auf die Glocke – fertig – los!

Habt Ihr Lust auf das Spiel bekommen? Ich darf ein Exemplar unter Euch verlosen, also macht mit – einfach auf das Bild klicken und am Gewinnspiel teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 30.04.2015.

Viel Glück!

 

 

Signatur1
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentar verfassen