Mehr Q10 für die Haut – aber was ist das eigentlich?

 

Nivea hat die Q10-Produktpalette um 2 weitere Produkte erweitert und diese stelle ich Euch heute vor. Außerdem möchte ich Euch noch ein „altes“ Q10-Pflegeprodukt in Erinnerung rufen.

Und wer sich fragt, was dieses Q10 eigentlich ist – ist hier ebenfalls bestens aufgehoben.

Was ist Q10?
Q10 ist eine körpereigene Substanz, die für die Energieversorgung in den Zellen lebenswichtig ist. Spätestens ab dem 40 Lebensjahr – und bei Stress und ungesunder Lebensweise schon deutlich früher – reduziert sich die Konzentration von Q10 in unseren Zellen, die Haut verliert deutlich an Straffheit. Das Tolle an Q10 ist aber, dass es dem Körper auch von außen zugeführt werden kann. Dieses hat sich z.B. Nivea zu Nutze gemacht und Produkte auf den Markt gebracht, die Q10 enthalten und den hauteigenen Q10-Speicher wieder auffüllen.

 

Neu in dieser Produktreihe:

NIVEA Q10plus
Schutz Tagespflege LSF 30

Die Tagespflege versorgt die Haut nicht nur mit dem hauteigenem Q10, sondern schützt sie auch vor lichtbedingter Hautalterung. Gerade jetzt im Frühjahr und im kommenden Sommer sind wir täglich UVA- und UVB-Strahlen ausgesetzt, die für eine vorzeitige Hautalterung sorgen. Wer denkt da im Alltag schon an Lichtschutzfaktor? Nivea hat hier für uns mitgedacht – die Tagespflege enthält einen Lichtschutzfaktor 30, der perfekt für den Sommer geeignet ist.

Die leichte Formel der Tagespflege eignet sich perfekt als Make-up-Grundlage. Sie hat einen angenehmen Duft und zieht gut ein. Für mich ist die Tagespflege, die optimale Tagespflege für den Sommer.

NIVEA IN-DUSCH Q10
Hautstraffende Body Lotion
mit Massageperlen

Vorweg muss ich sagen, dass ich die In-Dusch Body Milks von Nivea schon seit etwa zwei Jahren benutze. Die Anwendung ist super-zeitsparend und ich kann mich nach dem Abtrocknen direkt anziehen ohne zu warten, dass die Hautpflege noch einzieht. Die erste In-Dusch Bodymilk von Nivea habe ich Euch hier bereits vorgestellt und bin nach wie vor von dem Produkt sehr begeistert.

Jetzt hat Nivea die In-Dusch Pflege mit Q10 angereichert, welches der Haut hilft straff zu bleiben. Außerdem sind in der Lotion kleine Massageperlen enthalten, die man beim einmassieren der Body-Lotion auf der Haut spürt.

Die In-Dusch Q10 Body Lotion hat einen angenehmen Duft, typisch Nivea. Sie enthält Menthol, das für ein erfrischendes Hautgefühl sorgt – geruchsmäßig kann ich aber kein Menthol wahrnehmen. Die leichte, cremige Konstistenz lässt sich gut auf der Haut verteilen und hinterlässt – wie gewohnt – nach dem Abduschen ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Ein Eincremen nach dem Duschen ist mehr notwendig.

Möchte ich meine Haut mal so richtig verwöhnen, greife ich auf das altbewährte Nivea Hautstraffende Öl Q10 Plus zurück. Bereits vor 3 Jahren habe ich das Öl zum ersten Mal verwendet und hier vorgestellt. Seitdem benutze ich es gerne immernoch, aber nicht mehr täglich. Dafür fehlt im Alltag einfach oft zu die Zeit, denn ein Öl braucht schon etwas länger um vollständig einzuziehen.

Am liebsten verwende ich das Körperpflegeöl nach einem ausgiebigen Bad.
Tipp: am besten verwendet man Körperöle auf noch feuchter Haut. Das Öl verbindet sich so mit der Feuchtigkeit zu einer Emulsion und kann besser in die Haut eindringen.
Das hat zwar zur Folge, dass es etwas länger dauert, bis das Öl vollständig eingezogen ist, aber manchmal muss man sich – und der Haut – diese Zeit einfach gönnen. Das Ergebnis ist eine glatte, strahlende Haut. Und die wollen wir im kommenden Sommer doch zeigen :-)

Pflegt Euch schön :-)

Signatur1

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt / PR-Sample

Auch interessant...

4 Kommentare

  1. TanjasBunteWelt
    26. April 2015 / 8:59

    Hallo Moni,

    also das Öl bei feuchter Haut aufzutragen habe ich auch noch nie gehört, danke für den Tipp ;-)
    LG Tanja

    • 29. April 2015 / 21:53

      Gerne :-) Für die Haut ist das echt toll. Nur dauert es ziemlich, bis es dann eingezogen ist. Aber die Haut freut sich. Also einfach in den Bademantel kuscheln und entspannen :-)

  2. 26. April 2015 / 21:59

    Hallo Moni, ich liebe ja den Nivea Duft. Daher wäre das genau richtig für mich. Die Tagescreme hört sich sehr interessant an vor allem da sie einen relativ hohen LSF hat

    • 29. April 2015 / 21:50

      Ja, der Nivea Duft ist einfach toll. Ich mag den auch super-gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.