Tag des Apfelkuchens + Rezept

 

Heute – am 13. Mai – ist Tag des Apfelkuchens! Der Klassiker unter den Obstkuchen hat heute in den USA seinen großen Tag – National Apple Pie Day. Der wohl beliebteste Apfelkuchen in Amerika ist der Apfel-Gitter-Kuchen – der tradionelle amerikanische Apple Pie. Hierzu werden die Äpfel in einer Springform mit Teigstreifen bedeckt, die wie ein Gitter angeordnet werden.

Nicht weniger lecker, aber viel schneller und einfacher zuzubereiten ist mein Lieblings-Apfelkuchen vom Blech. Mit einem leicht zitronigen Teig und mit gehobelten Mandeln bestreut, die im Ofen leicht knusprig werden…. 

Apfelkuchen

Heute – zum Tag des Apfelkuchens – verrate ich Euch das Rezept für meinen Lieblings-Apfelkuchen (mit Klick auf den Link, öffnet sich eine PDF-Datei, die Ihr speichern oder ausdrucken könnt).

Apfelkuchen-Rezept

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst ihn Euch schmecken :-)

 

Hier geht’s zu meiner Rezeptsammlung

 

Auch interessant...

1 Kommentar

  1. TanjasBunteWelt
    13. Mai 2015 / 7:59

    Hallo Moni,

    neues Design? Cool
    Also ich liebe ja diesen Geruch von Apfelkuchen in der Wohnung hmmm
    Liebe Grüße Tanja – die das bald nachbacken muss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.