Angenehmes Arbeiten mit dem richtigen Licht

 

Eine gute Beleuchtung am Arbeitsplatz ist das A und O. Das richtige Licht beeinflusst nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern hat auch eine positive Auswirkung auf die Motivation und Arbeitsleistung.  Ein Mix aus direkter und indirekter Beleuchtung, Arbeitsplatzleuchte sowie Tageslicht sorgt für richtige und ergonomische Beleuchtung am Arbeitsplatz, die wir zum effektiven und konzentrierten Arbeiten benötigen. Und mit Arbeiten ist hier nicht nur der Bildschirmarbeitsplatz gemeint, sondern auch der Schreibtisch der Kinder zum Hausaufgaben machen oder auch der Nähtisch der Hobbyschneiderin.

Bei schlechter Beleuchtung nehmen wir oft eine ungesunde Körperhaltung ein, weil der Körper versucht schlechte Beleuchtungssituationen auszugleichen. Die Folge sind oft Beschwerden wie Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen und Überanstrengung der Augen. Eine flexible Arbeitsplatzleuchte kann hier oft schon die Lösung des Problems sein.

Mein Arbeitsplatz wird seit einiger Zeit von der TaoTronics TT-DL05 LED Multifunktionslampe ausgeleuchtet, und da diese Arbeitsplatzleuchte wichtige Kriterien für eine gute Ausleuchtung des Arbeitsplatzes erfüllt, möchte ich Sie hier vorstellen.

 

Die TaoTronics Multifunktionslampe ist zur Zeit (Stand 25.05.2015) für 35,99 € bei Amazon erhältlich und kommt gut und sicher verpackt an. Im Lieferumfang enthalten ist, außer der Lampe selbst, noch ein ca. 1,5 m langes Netzkabel, ein Handbuch sowie ein Microfasertuch.

Als erstes fällt die angenehme Haptik des Lampe auf – der Standfuß sowie der Schwanenhals als auch der Lampenkopf haben eine angenehme Soft-Touch Oberfläche, die sehr hochwertig wirkt.

Durch den 30 cm langen flexiblen Schwanenhals lässt sich das Licht präzise dort hinlenken, wo es auch hin soll. Da sich im Lampenkopf eine LED-Lichtquelle befindet, ist die Lampe nicht nur besonders sparsam, langlebig und somit sehr umwelfreundlich, sondern wird auch nicht heiß. Das Licht ist hell, aber trotzdem sanft und durch eine weiße Abdeckung der Lichtquelle absolut blendfrei.

 

Die Helligkeit des Lichts kann durch einen 7 Stufen Touch-Dimmer geregelt werden um so die optimale Ausleuchtung des Arbeitsplatzes zu erzielen.

Für das An- und Ausschalten, sowie die Regelung der Lichtstärke braucht lediglich ein Finger auf die Vertiefung im Lampenfuß gelegt werden. Die Anzahl der aufleuchtenden roten Punkte gibt hier auch Auskunft über die Helligkeitsstufe.

 

Flexibel und einfach in der Handhabung – diese wichtigen Kriterien erfüllt die TaoTronics Multifunktionsleuchte einwandfrei und ist dabei hochwertig verarbeitet, langlebig und energiesparend.

Durch die Möglichkeit das Licht zu dimmen, ist die Lampe nicht nur als Arbeitsplatzleuchte einsetzbar, sondern macht auch Nachttisch- oder Leselampe eine gute Figur. Eine Multifunktionsleuchte eben, die auch optisch angenehm auffällt.

 

Wer also nach der optimalen, persönlichen Arbeitsplatzleuchte sucht – dem kann ich die TaoTronics Multifunktionsleuchte nur empfehlen.

Tipp: Mit dem Gutscheincode  TAOLAMPE könnt Ihr beim Kauf der TaoTronics Multifunktionslampe 15% sparen.  (Gültig bis 30.06.2015)

Signatur1

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. TanjasBunteWelt
    26. Mai 2015 / 11:18

    Hallo Moni,

    die sieht echt total chic aus, aber ich bin mir einfach zu gierig, einen so hohen Preis für eine Tischlampe auszugeben.
    LG Tanja

  2. 7. November 2017 / 13:56

    Liebe Moni,
    ich finde diese Lampen wunderschön! Ich habe endlich einen neuen Arbeitstisch bekommen und suche nach der richtigen Lampe, was mir euch in der Dunkelheit im Winter begleiten kann. Danke für diese tollen Ideen!
    LG Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.