[Rezension] Grillen geht immer…

Grillen ist mehr als nur Fleisch anbraten. Grillen macht Spaß und das Essen in geselliger Runde schmeckt gleich doppelt so gut.
Aber immer „nur“ Fleisch grillen, Salat und Baguette dazu? Es gibt doch noch viel mehr was gegrillt werden kann!

Unser letzter Grillabend war mit Grillideen aus dem Buch GRILLEN  …geht immer angereichert und hat uns ganz neue Geschmackserlebnisse beschert.

Klappentext

Grillen zu jeder Jahreszeit
Grillen ist sowohl im Sommer als auch im Winter pures Vergnügen. Sie finden in diesem Buch für jede Saison verlockende Rezepte rund um Fleisch, Fisch und Gemüse.Auch ans Dessert in Form von gegrilltem Obst oder Käse ist gedacht. Also auf nach draußen, den Grill anwerfen, Freunde ums Feuer versammelt und los geht der kulinarische Freiluftspaß. 

Das Buch

Vor dem eigentlichen Rezeptteil im Buch werden viele Tipps zum richtigen Grillen gegeben. In einer Tabelle findet man die empfohlenen Zeitangaben für das Grillen von verschiedenen Fleischsorten. Dann folgen verschiedene Marinaden, Gewürzmischungen, Würzöle und Glasuren. Es wird einiges Wissenswertes erklärt und Grundrezepte verraten. Schließlich kommt der große Rezeptteil des Buches unterteilt in die Kategorien:

  • Gemüse
  • Fisch & Meeresfrüchte
  • Geflügel
  • Schwein
  • Lamm
  • Rind
  • Nachspeisen
  • Winterliches Grillen

Insgesamt finden sich über 90 reichbebilderte Rezepte im Buch, die Lust auf einen netten Grillabend machen.

Auch wenn die Fleischrezepte im Buch dominieren, gibt es trotzdem genügend Alternativen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Meine Meinung

Ich persönlich hätte mir mehr fleischlose Rezepte gewünscht. Manche Fleischrezepte sind für meinen Geschmack etwas zu „ausgefallen“, aber andererseits sollte man ab und an auch Außergewöhnliches probieren.
Wir waren zum Beispiel vom gegrillten Knoblauch ganz begeistert! Ganz einfache Zubereitungsweise und volles Geschmackserlebnis – Klasse! Die gegrillte Banane war der perfekte Abschluss des abwechslungsreichen Grill-Menüs.
Inzwischen haben wir schon so einige Rezepte aus dem Buch ausprobiert und wir werden es immer wieder tun ;-) Sehr empfehlenswert, wenn man einfach Lust auf Neues hat! Tolle Ideen, einfache Rezepte, voller Geschmack!

Fazit

Tolles Buch für den Hobby-Griller mit vielen abwechslungsreichen Rezepten und Bildern die richtig Appetit machen. Für mich persönlich konzentriert es sich zu stark auf das Grillen von Fleisch, deshalb 4 von 5 Sternen. Trotzdem ein absolut empfehlenswertes Buch mit interessanten Tipps und abwechslungsreichen Ideen.

4von5

Signatur1

 

 

 

Kategorie: Ratgeber – Essen & Trinken – Themenkochbuch
Autor: Harri Ilves

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Bassermann Verlag (30. März 2015)
Erscheinungsdatum: 30. März 2015
ISBN: 978-3809433491

 

einkaufswagen_kleinBuch.de, Buchkatalog.de, Amazon.de, eBook.de, bol.de, bücher.de, Thalia.de

Hier geht’s zu meiner Bücherliste

 

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.