Wie riecht der Sommer? – Kenzo Jeu d’Amour EdT

 

Eine blühende Blumenwiese, frisches Obst, strahlender Sonnenschein – und jetzt die Augen schließen und tief einatmen…. Der Duft, der mir dann in den Sinn kommt – das ist der Duft des Sommers.

Ein Duft der mich sofort an Sommer denken lässt, ist das perfekte Sommerparfum. Im Sommer habe ich da definitiv andere Vorlieben als im Winter. Ein Sommerduft sollte leicht, frisch und blumig riechen – darf aber auch ein wenig sinnlich und vor allem feminin sein. Schwere Düfte sind eher etwas für den Winter.

Sommerdüfte sollten eine leichte und spritzige Kopfnote haben, etwas zitrisches eignet sich hier besonders gut. In der Herznote darf es gerne blumig riechen, unterstützt durch warme Akkorde aus der Basisnote, die an einen warme Sommerabende erinnern.

Genau diese Mischung enthält das Eau de Toilette Kenzo Jeu d’Amour.

Mit Birne, Zitronenblüte und grünem Tee in der Kopfnote ist der Auftakt des Duftes leicht und frisch und wird bald von der blumigen Herznote aus Tuberose und Freesie abgelöst. Ein warmer Unterton aus Zeder und weißem Moschus bildet den Abschluss und macht den Duft sehr feminin und sinnlich. Sinnlich aber nicht schwer und deswegen besonders gut für den Sommer geeignet.

Gerade an warmen Sommertagen entwickelt sich der Duft zu einem blumigen Begleiter, der keine große Duftwolke hinter der Trägerin herzieht, sondern zart an ihr haftet und einfach nach Sommer riecht. Frisch und trotzdem sinnlich, blumig und weiblich.

Die Haltbarkeit des Duftes liegt im durchschnittlichen Bereich. Da es sich um ein Eau de Toilette handelt, hält er nicht den ganzen Tag an, sondern verfliegt im Laufe des Tages, ist aber auch nach Stunden noch als leichter, warmer Blumenduft auf der Haut wahrnehmbar.

Übrigens sollte man im Sommer ein Parfum nur auf Körperstellen auftragen, die nicht der Sonne ausgesetzt sind – ansonsten könnten Pigmentstörungen auftreten. Die geeigneten Stellen um den Lieblingsduft im Sommer aufzutragen sind Kniekehlen, hinter den Ohrläppchen oder der Haaransatz oberhalb des Nackens.

Lass Euch den Sommerduft um die Nase wehen und genießt die Sonne!

Signatur1

Auch interessant...

3 Kommentare

  1. TanjasBunteWelt
    27. Juli 2015 / 14:44

    Hei Moni,

    der Flakon sieht schon toll aus und alleine deswegen würde ich ihn ja schon fast kaufen ;-)
    lg Tanja

    • 27. Juli 2015 / 19:50

      Das selbe habe ich auch gedacht :) Frauen :)

  2. 30. Juli 2015 / 20:23

    Der Flakon sieht einfach bezaubernd aus :). Wenn der Duft auch noch so toll ist, dann wird er bestimmt bald meiner sein :D.

    LG Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.