Haarschäden im Sommer – Vorbeugen ist besser als Heilen

Gerade jetzt im Sommer leiden unsere Haare am meisten: Sonne, Chlor- oder Salzwasser – das, was wir am Sommer lieben und genießen wollen, ist für unsere Haare die reinste Tortur. Sie werden dadurch sehr strapaziert, trocknen aus und sind viel anfälliger für Spliss.

Um dem entgegenzuwirken, sollten wir unseren Haaren eine Extra-Portion Pflege gönnen und da kommt mir die neue Creme-Kur von Garnier gerade richtig.

Garnier Fructis Creme-Kur ohne Ausspülen
Schaden-Löscher Seidige Versiegelung

Schaden-Löscher? Ja – der Hersteller verspricht hier, dass die bereits entstandenen Schäden mit dieser Creme-Kur repariert werden. Aber auch als vorbeugende Maßnahme ist die „Seidige Versiegelung“ ein Tipp! Das tolle daran: die Creme-Kur bietet Pflege und Schutz ohne Ausspülen – das kommt mir sehr recht, denn auf lange Einwirkzeiten habe ich meist keine Lust und verzichte einfach aus Zeitgründen auf die Extra-Portion Pflege, die gerade jetzt so wichtig ist.

Die Creme-Kur Seidige Versiegelung wird nach dem Waschen in die handtuchtrockenen Längen und Spitzen einmassiert. Die Konsistenz ist schön cremig und wird beim Auftragen auf die Haare relativ flüssig, wodurch sie sich aber sehr gut verteilen lässt. Der Duft ist typisch Fructis – schön fruchtig – und ist auch nach dem Trocknen der Haare noch dezent wahrnehmbar.

Die Haare können nach Anwendung der Creme-Kur wie gewohnt getrocknet und gestylt werden – die Creme-Kur enthält im Übrigen auch Hitze-Schutz, also muss hier vor dem Föhnen oder der Verwendung eines Glätteisens, kein weiteres Produkt mehr ins Haar.

Nach der Anwendung fühlt sich mein Haar geschmeidig und gepflegt an. Der Effekt ist aber nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar! Das Haar glänzt schön und sieht gesund aus. Mein Haar war zwar vor der Anwendung (zum Glück) nicht sonderlich geschädigt, aber im Vergleich zu nachher doch etwas glanzlos. Ich freue mich über den sichtbaren Effekt und verwende die Creme-Kur gerne als Vorbeugung im Hinblick auf den Sommerurluab. Ich freue mich darauf, dass ich dieses Jahr (hoffentlich) nicht mit trockenen und stumpfen Haaren aus dem Urlaub zurückkommen werde.

Die Garnier Fructis Creme-Kur Seidige Versiegelung ist seit Mai 2015 erhältlich. Die Tube enthält 150ml und kostet ca. 4,95 €. Für ein derart ergiebiges Produkt, finde ich den Preis auch durchaus angemessen.

Kurz und bündig:
Schnelle Sofortpflege für die Haare, die sichtbar gut tut.
Und denkt dran: Vorbeugen ist besser als Heilen – denn sind die Haare erstmal stark geschädigt, hilft meist nur noch der Gang zum Friseur und somit der Griff zur Schere….

Genießt den Sommer mit gepflegten, glänzenden Haaren!

Signatur1

PR-Sample

 

Auch interessant...

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.