Lächeln – die schönste Sprache der Welt [sponsored post]

Lächeln ist die schönste Sprache der Welt. Eine Sprache, die einfach jeder versteht.

Im stressigen Alltag sollten wir viel öfter mal Lächeln, denn mit einem Lächeln geht vieles einfacher, und wir machen Anderen eine Freude damit. Ein Lächeln ist stets verfügbar und kostet nichts – warum also damit geizen?

Hier kommen 5 Gründe warum wir öfter lächeln sollten…

  1. Lächeln lässt uns länger Leben
    Wer häufig lächelt, darf sich auf ein längeres Leben freuen, denn Lächeln kann die Lebenszeit verlängern (lt. einer amerikanischen Studie)
  2. Lächeln macht gute Laune
    Dabei ist es egal, ob wir aus Freude oder grundlos lächeln. Die am Lächeln beteiligten Muskeln signalisieren den grauen Zellen, dass gelächelt wird und diese setzen Glückshormone frei.
  3. Lächeln tut der Beziehung gut
    Studien besagen, dass Menschen, die viel Lächeln, längere und glücklichere Beziehungen führen.
  4. Lächeln lässt uns positiv dastehen
    Wenn wir lächeln, werden wir von unseren Mitmenschen positiver, vertrauenswürdiger, geselliger und sogar kompetenter wahrgenommen.
  5. Lächeln bereitet anderen Freude
    Schon Mutter Teresa sagte  „Jedes Mal, wenn du jemanden anlächelst, machst du ihm damit ein wundervolles Geschenk.“ Und sie hatte sooo recht.

Und weil ein Lächeln vieles schöner macht, und Labello Lip Butter für gepflegte Lippen steht und somit für ein noch schöneres Lächeln – hat Labello eine wirklich schöne Video-Kampagne gestartet. Also Mundwinkel nach oben und #TeileDeinLächeln

video anfang


video ende

Weitere Informationen zu der Labello Lip Butter findet Ihr auf der auf Labello-Facebookseite und auf Instagram.

Schon gewusst? 
Am 02. Oktober ist Tag des Lächelns (WSD – World Smile Day)! Diesen Termin also bitte im Kalender markieren und lächeln :-) Im Jahr 1999 wurde der World Smile Day  vom  US-amerikanischen Grafiker Harvey Bell, dem Erfinder des Smileys, ins Leben gerufen und seitdem ist der erste Freitag im Oktober eben der Tag des Lächelns. An diesem Tag sollen einfach die Menschen zum Lächeln gebracht werden – also #TeileDeinLächeln :-)

Signatur1

Dieser Artikel wurde gesponsert von Labello

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. 22. Mai 2017 / 17:42

    Ja das stimmt, ein Lächeln ist viel Wert. Leider macht es viel zu wenig. Zum Glück gibt es noch Leute die so richtige Strählemännchen sind ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.