Die Skyline meiner Lieblingsstadt als Dekoration für mein Zuhause

Wände brauchen mehr als nur Farbe! Je nach Auswahl der Stilrichtung der Bilder, kommt im jeweiligen Raum eine gewisse Atmosphäre auf.

Schwierig ist es bei bei einem puristischen, modernen Wohnstil passende Bilder zu finden. In meinem Wohnzimmer habe ich mich zum Beispiel auf die Farben Schwarz, Weiß und Grau konzentriert. Die Möbel mit Sonoma-Eiche-farbenen Flächen bringen die nötige Gemütlichkeit in den Raum ohne den puristischen Stil zu stören.

Trotzdem fiel es mir schwer, passende Bilder für mein Wohnzimmer zu finden, die nicht einfach nur abstrakte Formen zeigen. Letztendlich fiel die Wahl auf die Skyline meiner Stadt – Hannover.

 

Nicht einfach „nur“ ein Bild irgendeiner Stadt, sondern eine Stadt, mit der ich irgendwie verbunden bin. Ein bisschen Heimatgefühl – in einer modernen Form.

BIld-Skyline-Hannover-Dekoration

BIld-Skyline-Hannover-Dekoration

Gefunden habe ich dieses Bild bei ArtYourFace – hier findet Ihr die Skylines von über 40 verschiedenen Städten. Von Metropolen wie New York, Paris und Sydney über Rotterdam, Prag und Venedig bis hin zu deutschen Großstädten wie z.B. Nürnberg, Essen, Dresden oder eben Hannover.

Die Stadtportraits können in unterschiedlichen Stilen und Formaten ausgewählt werden. Auf Leinwand, als Poster, Alu-Dibond oder Acryl-Glas in Formaten von 30 x 20 cm bis hin zu 180 x 120 cm.

 

Als Farben stehen Weiß, Schwarz, Cappuccino, Rot, Stein oder Stahl zur Auswahl – eben so, wie es zu der eigenen Einrichtung passend ist.

Ich habe mich für ein Poster im Format 60 x 40 cm entschieden – mit weißem Hintergrund. Das passt sehr schön in mein Wohnzimmer. Einen farblich zu den Möbel passenden Rahmen muss ich allerdings noch besorgen – dieser hier ist etwas zu dunkel.

Mit meiner Auswahl bin ich sehr zufrieden. Schlicht in Schwarz und Weiß, puristisch und nicht einfach nur „irgendein“ Bild. MEINE STADT, die sehr schön in Szene gesetzt wurde.

Tut Ihr Euch auch immer so schwer bei der Auswahl Eurer Wanddekoration?

Signatur1

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit ArtYourFace

Auch interessant...

5 Kommentare

  1. 9. Oktober 2015 / 20:14

    Sehr schick, würde sicher auch meinem Sohn in seinen neuen Räumen gut gefallen. Das seh ich mir gerne mal näher an…
    LG und schönes Wochenende

  2. 9. Oktober 2015 / 21:21

    Schade, meine Stadt ist natürlich nicht dabei… Ich bräuchte noch ein Bild für meinen Flur. Ich wusste gar nicht, das du aus Hannover kommst. Hab dort mal zwei Jahre gearbeitet und natürlich gewohnt…

    Hab ein schönes Wochenende,
    Lieben Gruß, Sabine

    • 9. Oktober 2015 / 21:25

      Ach was! So klein ist die Welt. Ich wohne jetzt zwar im Landkreis Hildesheim, aber ich arbeite in Hannover. Und ich mag Hannover :-)
      LG
      Moni

  3. Tanjas Bunte Welt
    10. Oktober 2015 / 15:05

    Hallo Moni,

    klasse Idee und sieht echt chic aus. Meine Stadt, gut bin ja aus AT, ist natürlich nicht dabei *gg*
    lg
    Tanja

  4. 13. Oktober 2015 / 13:28

    Hey, Hannover, das ist ja quasi bei uns um die Ecke! Da hast du dich wirklich für ein tolles Bild entschieden, das sehr gut in dein Wohnzimmer passt. Ich finde es auch immer sehr schwer, Deko aufeinander abzustimmen und brauche deswegen auch immer ewig, um mich zu entscheiden. Aber wenn man dann endlich eine Wahl getroffen hat, kommt auch was Gutes dabei raus ;)

    LG
    Laura | https://www.hoseonline.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.