SpaRitual Nagellacke – Herbstlook für die Nägel, der hält, und hält…..

Erdige Töne sind für mich der perfekte Herbstlook für die Nägel. Ich mag es, wenn es gerade jetzt in der schmuddeligen und kalten Jahreszeit auf den Nägeln „warm“ zugeht. Knallige Lacke hebe ich mir da eher für der Sommer auf. 

Sparitual-Nagellack-Herbst-LookInside

Und so trifft die Farbe „Can You Dig It“ (Nr. 80127) von SpaRitual genau meinen Geschmack. Ein schöner Nagellack, den ich gerne und oft trage, darf aber auch bitte lange auf den Nägeln halten. Und genau das lässt sich von den Nagellacken aus dem Hause SpaRitual behaupten. Viel Gutes habe ich bereits gehört und dank der Product Blogger Lounge nun endlich die Möglichkeit bekommen, es auch selbst auszuprobieren.

Bisher waren Nagellacke und Pflegeprodukte von SpaRitual lediglich über exklusive Partner erhältlich, wie z.B. dem KaDeWe in Berlin, dem Alsterhaus in Hamburg oder über professionelle Kosmetikerinnen und ausgewählte Dayspas oder Hotels. Mit dem neu gestalteten Onlineshop, hat sich das Unternehmen SpaRitual dazu entschieden, seine Produkte erstmals auch privaten Kunden direkt anzubieten.

Die Körperpflegeprodukte von SpaRitual werden aus veganen Inhaltsstoffen von überall auf der Welt hergestellt. Auch die Nagellacke sind zu 100% vegan und ohne DBP, Touol, Kampfer, Formaldehyd und Formaldehyd-Harz. Alle Produkte werden zudem umweltfreundlich verpackt.

SpaRitual-Nagellack-Herbst

Für eine lange Haltbarkeit der SpaRitual Nagellacke sollte der Base- und Top-Coat verwendet werden. Ich habe hier den Multitasker, der sowohl als Base- als auch als Top-Coat dient. Die Lacke sind so aufeinaner abgestimmt, dass für eine lange Haltbarkeit der Farben, der Base- und Top-Coat wirklich unabdingbar sind.

SpaRitual-Nagellack-Herbst-80127

Die Farbe Can Cou Dig It (Nr. 80127) entspricht einem Kupferton, der einen metallischen Schimmer enthält. Je nach Lichteinfall schimmert die Nägel von Kupferrot bis Braun.

Der Auftrag des Nagellacks ist für mich etwas ungewohnt, weil ich mit dünnen Pinseln nicht so gut klar komme. Auch die Konstistenz finde ich etwas dünnflüssig. Die Deckkraft dagegen ist super. Mit nur einem Auftrag ist die Farbe komplett deckend.

Zudem ist der Nagellack schnelltrocknend und so kann schon wenige Minuten später der Top-Coat aufgetragen werden.

SpaRitual-Nagellack-Herbst-Swatch-80127

Wem der metallische Schimmer zu wenig ist, kann mit einem Glitter-Top-Coat (Nr. 80186) noch zusätzliche Glitzer-Partikel aufpinseln.

Der durchsichtige Überlack ist mit vielen, vielen kleinen Glitzerpartikeln versehen, die sich mit dem Pinsel gut auf dem lackierten Nagel verteilen lassen. So wird der metallisch schimmernde Herbstlook schnell glitzernd und glamourös, und erinnert schon ein wenig an Weihnachten, oder?

SpaRitual-Nagellack-Herbst-80186

Und die Haltbarkeit? 
Überzeugt! Die Gerüchte um die besonders gute Haltbarkeit der SpaRituals Nagellacke, kann ich nur bestätigen. Vor vier Tagen aufgetragen, kann ich heute weder Tipwear noch Absplitterungen verzeichnen. Allerdings habe ich auch brav den Base- und Top-Coat verwendet.

Wenn ein Nagellack so gut hält und nach mehreren Tagen immernoch makellos ist (trotz Abwaschen, Fensterputzen und der üblichen Beanspruchung im Haushalt) kann ich auch über den etwas mühsamen Auftrag drüberwegsehen (wahrscheinlich bedarf es einfach mehr Übung und Sorgfalt meinerseits) und bin auch bereit den einen oder anderen Euro mehr für einen Nagellack auszugeben.

SpaRitual-Nagellack-Herbst-Swatch-80186

 

Signatur1

 

 

6 Kommentare

Kommentar verfassen