Fischburger Landgenuss im Kürbisbrötchen

Kürbisse wo das Auge hinsieht…. Auf jedem Wochenmarkt, in Supermärkten, als Dekoration und immer öfter auch in meiner Küche. Meine Liebe zu Kürbissen habe ich erst diesen Herbst entdeckt und ich kann einfach nicht die Finger davon lassen.

Als iglo Botschafterin darf ich Euch immer wieder mal neue Produkte aus dem Hause iglo vorstellen – und so auch heute das Gourmet Filegro Landgenuss. Und was hat das jetzt mit Kürbissen zu tun? – Na ganz einfach! Die Filegro Portionsfilets sind herzhaft paniert mit Kürbis– und Sonnenblumenkernen! Und dass man ein Filegro nicht einfach nur zu irgendwas dazu essen kann, sondern es auch zu einem leckeren Gericht weiterverarbeiten kann, habe ich Euch mit meiner Eigenkreation – dem Furrito  – ja bereits gezeigt.

Mit dem Gourmet Filegro Landgenuss habe ich mir ebenfalls etwas Besonderes vorgenommen – Fischburger!

iglo-gourmet-filegro-landgenuss-fischburger

Fischburger – besonders? Ja! Besonders lecker, weil im Kürbisbrötchen. Passend zu den Kürbiskernen in der Panade, schön herzhaft und gerade jetzt im Herbst der absolute Knaller. Kürbisbrötchen-KürbisFischBurger

Die Kürbisbrötchen für die Fischburger Landgenuss habe ich natürlich selbstgebacken – und ja, sie sind tatsächlich so schön gelb wie auf dem Foto.

Das Rezept habe ich für Euch als PDF-Datei hinterlegt – einfach den Link anklicken und Ausdrucken oder Abspeichern.

Rezept Kürbisbrötchen

Die Brötchen können übrigens schon gut am Vortag gebacken werden – sie sind am zweiten Tag immernoch genauso luftig wie am ersten. Dann geht die Zubereitung des Burgers nämlich besonders schnell.

iglo-gourmet-filegro-landgenuss

Das Gourmet Filegro Landgenuss einfach in den vorgeheizten Backofen legen und sich 20 Minuten lang den schönen Dingen des Lebens widmen. Für die letzten 5 Minuten die Brötchen mit in den Ofen legen, damit sie etwas aufknuspern und warm werden.

Dann die Brötchen aufschneiden, mit Remoulade bestreichen und das Fischfilet darauflegen. Noch ein Salatblatt, ein paar Tomaten- und Gurkenscheiben und fertig ist der leckere Fischburger Landgenuss im Kürbisbrötchen.

iglo-gourmet-filegro-kürbisbrötchen

Geschmacklich passen das Fischfilet und das Kürbisbrötchen super zusammen. Die Panade ist schön crunchy und der Fisch darin saftig. Diese Sorte hat voll meinen Geschmack getroffen, auch wenn es gut und gerne etwas weniger Panade sein könnte. Trotzdem ist die Kombi sehr gelungen und der Fisch war wirklich zart und lecker.

iglo-gourmet-filegro-fischburger-rezept

Eine leckere Burgervariante mit dem gewissen Etwas ;-)

Signatur1

iglo_Botschafterbutton-2014

Hier geht’s zu meiner Rezeptesammlung

Auch interessant...

1 Kommentar

  1. 19. Oktober 2015 / 19:54

    Das sieht sehr lecker aus! Wünsche dir einen schönen Abend! Liebe Grüße Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.