Hello, Nice to sweet you – Schokolade macht glücklich

Macht Schokolade wirklich glücklich? Tatsache ist, dass Kakao Stoffe enthält, die tatsächlich glücklich machen können. Natürliche Aufputschmittel wie Koffein oder Theobromin stecken in der Kakaobohne und auch ein Baustein des Glückshormons Serotonin ist im Kakao nachweislich vorhanden. Allerdings sind die enthaltenen Mengen so gering, dass sie nicht wirklich ein Glücksgefühl auslösen können.

Trotzdem macht Schokolade glücklich! Basta! Für viele ist sie einfach ein Stimmungsaufheller, Seelentröster, eine Belohnung oder einfach ein Stück leckere Nascherei – und das macht uns eben glücklich.

Inzwischen ist auch die Sortenvielfalt von Schokolade unheimlich groß. Die Schokoladenhersteller lassen sich richtig was einfallen um möglichst viele Geschmäcker zu treffen. Für ganz ausgefallene Kreationen habe ich nicht so viel übrig, aber die Kreationen von Lindt Hello sprechen mich fast durch die Bank weg an. Was meint Ihr also wie glücklich ich war, als ich mich durch die verschiedenen Sorten probieren durfte? :-)

Lindt-hello-nicetosweetyou-schokolade

Ganz neu aus der Lindt Hello Produktreihe ist die Sundae Choco – ein Sundae-Eiscreme-Becher To Go! Die Kombination aus zartschmelzender LINDT Vollmilchschokolade und einer Vanille-Schoko-Füllung mit Mandelsplittern ist für alle die sich zwischen Eis und Schokolade nicht entscheiden können, einfach ein Glücksgriff. Am besten gut gekühlt aus dem Kühlschrank….

Lindt-hello-nicetosweetyou-schokolade-sundaechoco

Eine Sorte, die mich persönlich am meisten anspricht, ist die Strawberry Cheesecake – Zartschmelzende Vollmilchschokolade mit sündhaft leckeren, crunchigen Erdbeerstückchen in einer locker leichten Quarkcrème-Füllung. Absolut eine Sünde wert!

Lindt-hello-nicetosweetyou-schokolade-strawberry-cheesecake3

Mit Crunchy Nougat, Caramel Brownie, Sweet Popcorn und Cookies & Cream wären da noch vier weitere Sorten, die die Herzen aller Naschkatzen höher schlagen lassen dürften. Schon alleine die ansprechenden Verpackungen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ja, ich gebe zu – ich bin ein absoluter Schokoladen-Fan! Und wenn ich mir so eine leckere Nascherei gönne, dann muss es bitte auch etwas Besonderes sein.

Lindt-hello-nicetosweetyou-schokolade (2)

Und für alle, die sich nicht für eine Sorte entscheiden können,  oder einfach mehr Abwechslung wollen, gibt es den Mini Stick Mix. Ein Mix aus vier verschiedenen Sorten, klein aber fein – der perfekte Schokosnack für zwischendurch.

Lindt-hello-nicetosweetyou-schokolade-sticksmix

Ich als Kaffeeliebhaber, nasche zu meiner Tasse Kaffee gerne etwas Süßes. Das ist für mich die perfekte Auszeit vom stressigen Alltag. Und auch Abends vor dem Fernseher gönne ich mir auch mal gerne eine Nascherei. Stehen Chips oder Schokolade zur Auswahl – greife ich definitiv zur Schokolade. Für mich steht fest: Schokolade macht glücklich!

Lindt-hello-nicetosweetyou-schokolade-sticksmix (2)

Nice to sweet you!

Für welche Sorte würdet Ihr Euch entscheiden?

Signatur1

Mit freundlicher Unterstützung von Lindt / PR-Sample

 

 

 

 

 

Auch interessant...

4 Kommentare

  1. 21. Oktober 2015 / 10:11

    Oh wow, das schaut super lecker aus!! Mein Favorit ist übringens Caramel Brownie, welche wirklich zu meinen absoluten Lieblingsschokoladen überhaupt gehört! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Smiley :)

  2. 25. Oktober 2015 / 17:24

    dieser blog ist für jede Frau mit diesem Titelbild natürlich ein Traum. Ihr kennt Frauen ja wirklich sehr gut :-)

  3. 5. November 2015 / 9:58

    Ich liebe die Schokolade ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.