Vorfreude auf Weihnachten verschenken – persönliche Adventskalender

Ich gebe zu – es ist noch ein wenig früh um sich über Weihnachten Gedanken zu machen. Schließlich sind es bis dahin noch rund 8 Wochen. Andererseits sind 8 Wochen nun wirklich keine sooo lange Zeit mehr und so langsam aber sicher fange ich schon mal mit dem Brainstorming bezüglich der Weihnachtsgeschenke an.

Was aber viel eher beginnt ist die Adventszeit. Und die finde ich – ganz ehrlich gesagt – viel schöner als Weihnachten selbst.

advent-wegweiser-adventskalender

In der Adventszeit wird es irgendwie gemütlich. Das Haus wird weihnachtlich geschmückt und der “Countdown” bis Weihnachten läuft…. Und auch auch wenn ich schon dicke über 30 bin – gehört für mich ein Adventskalender einfach dazu :-) Jeden Tag das Türchen zu öffnen ist im Advent einfach irgendwie schon ein tägliches Ritual.

Adventskalender-geschenkidee-persönlich

Bild: Onlinefotoservice

Einen Adventskalender kauft man sich aber bekanntlich nicht selbst – sondern bekommt ihn geschenkt. Und genau deshalb mache ich mir jetzt schonmal Gedanken darüber, wem ich einen Adventskalender schenken möchte, und vor allem was für einen?  Gefüllt mit Schokolade, Tee oder Kosmetika – im Handel gibt es einfach unzählige Adventskalender, die auf verschiedenste Weise befüllt sind.

Am schönsten finde ich es allerdings einen persönlichen Adventskalender zu verschenken. Aber mehrere Adventskalender für meine Lieben selbst zu basteln – dafür fehlt mir einfach die Zeit und oft auch die Geduld.

Aber auch ohne selbst zu basteln, gibt es Möglichkeiten persönliche Adventskalender zu verschenken: Foto-Adventskalender von Onlinefotoservice

Adventskalender-geschenkidee-persönlich

Bild: Onlinefotoservice

Ein Adventskalender mit einem persönlichen Foto vorne drauf ist eine sehr schöne Idee – und persönlicher geht es kaum noch, oder? Egal ob sich hinter den Türchen kleine Fotos verstecken (vielleicht eine kleine, persönliche Bildergeschichte) oder auch die begehrte Adventsnascherei – hier steht die Wahl zwischen Schokokugeln, kinder® Friends Schokolade oder Ferrero Pralinen.

Adventskalender-geschenkidee-persönlich

Bild: Onlinefotoservice

Für alle die für das Basteln nicht so viel übrig haben, aber trotzdem einen persönlichen Adventskalender verschenken möchten – ist ein Foto-Adventskalender die richtige Wahl. Ich jedenfalls würde ich mich über so einen Adventskalender sehr freuen.

Adventskalender-geschenkidee-persönlich

Bild: Onlinefotoservice

Wie sieht es bei Euch aus?
Wem schenkt Ihr einen Adventskalender? Und vor allem: was für einen? 

Adventskalender

 

Signatur1

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. 31. Oktober 2015 / 17:35

    Hallöchen :)

    Ich finde persönliche Adventskalender auch toll!

    Aber bei mir gibts dieses Jahr nur “fertige” Adventskalender. Für mich habe ich den Douglas-Adventskalender gekauft und mein Freund bekommt denke ich einen Kinder Maxi -Adventskalender.

    LG und ein schönes Restwochenende

    Steffi

    • 31. Oktober 2015 / 17:42

      Im Douglas-Adventskalender sind bestimmt tolle Sachen drin. Viel Spaß damit!
      Und dein Freund hat also eine süße Adventszeit :-) Richtig so.
      LG
      Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.