Ein Duft ist alles andere als ein Last-Minute-Geschenk – STRICTLY Jil Sander

Der Geburtstag eines lieben Menschen steht vor der Tür und keine Idee für ein Geschenk? Das kennen viele und der nächste Weg führt in die Parfümerie um einen Duft zu besorgen. Für viele ist ein Parfum das perfekte Last-Minute-Geschenk.

Doch weit gefehlt! Düfte sollten nur an Menschen verschenkt werden, die man sehr gut kennt – bzw. deren Geschmack man sehr gut kennt. Ansonsten ist gerade bei einem Parfum die Gefahr groß, den persönlichen Geschmack überhaupt nicht getroffen zu haben. Und genau deswegen, finde ich, dass Düfte keineswegs perfekte Last-Minute-Geschenke sind, sondern ganz persönliche Geschenke, die mit Bedacht ausgewählt werden sollten. 

Strictly-Jil-Sander-EdT

Ich persönlich schenke meinem Mann gerne einen guten Duft. Er selbst nimmt sich einfach nicht die Zeit dafür einen neuen Duft zu finden, der ihm gefallen könnte – und greift immer wieder zu den altbewährten Düften, die er schon zu Hause stehen hat. Ich dagegen mache mich gern auf die Suche nach einem neuen Duft, der zu ihm passen könnte. Mit STRICTLY Jil Sander habe ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

STRICTLY Jil Sander ist ganz neu im Oktober auf den Markt gekommen und tritt als Pendant zu dem Damenduft SIMPLY Jil Sander aus dem Jahr 2014 auf.
Der Flacon von  STRICTLY strahlt schon einfachen Purismus und Eleganz aus: ein Glaszylinder mit cleanen Akzenten aus Silber und grauem Lack. Schlicht und Elegant.

Strictly-Jil-Sander-EdT

Die Kopfnote aus weißem Pfeffer und Bay-Baum Essenzen macht den würzigen Duft aus, den man sofort nach dem Aufsprühen wahrnimmt. Dabei ist er nicht würzig-herb, sondern eher süßlich –  aber trotzdem männlich.

Die Herznote, die nach einiger Zeit in den Vordergrund tritt, besteht aus Kardamon und Muskat. Der Duft bleibt also würzig und unterstützt mit Vetiver, Zeder und Tonkabohnen aus der Basisnote, bekommt er eine holzige Note und angenehme Wärme ohne überladen zu wirken.

Strictly-Jil-Sander-EdT

STRICTLY Jil Sander versprüht genau das, was es mit dem Flacon darstellt: einen klaren, eleganten, männlichen Duft. Aromatisch, gradlinig und maskulin.

Nicht nur die Gradlinigkeit des Duftes selbst hat uns begeistert – auch die Haltbarkeit. Das Eau de Toilette hält sich den ganzen Tag auf der Haut und verblasst nur langsam. STRICTLY Jil Sander ist ein eleganter Begleiter sowohl für den Tag als auch für den Abend, der nicht überladen wirkt.

Ein schnörkelloser, eleganter Duft  – das perfekte Geschenk für alle, die die Gradlinigkeit lieben.

Strictly-Jil-Sander-EdT

Wenn Ihr elegante Männerdüfte genauso liebt wie wir, dann schaut auf meiner Facebook-Seite vorbei! In Zusammenarbeit mit Flaconi.de verlose ich einen 60ml Flacon STRICTLY Jil Sander.

(Teilnahmeschluss ist der 15.11.2015). Viel Glück!

Signatur1

Mit freundlicher Unterstützung von Flaconi.de / PR-Sample

 

 

Auch interessant...

4 Kommentare

  1. 1. November 2015 / 12:59

    Ach da werde ich aber mal dran schnuppern gehen :)

    • 1. November 2015 / 13:01

      Unbedingt! Der Duft ist echt toll!

  2. 2. November 2015 / 17:11

    Hey Moni, die Beschreibung des Parfums klingt sehr gut. Werde es mal riechen ;-) Wahrscheinlich fällt es mir kurz vor Weihnachten ein, wenn ich wieder auf dem letzten Drücker dran bin :-) Danke.

    • 2. November 2015 / 20:03

      Ja, das kenne ich… Weihnachten kommt auch immer so plötzlich ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.