12 von 12 – November 2015

 

Es ist der 12. November 2015! Wo ist nur das Jahr geblieben???
Der November hat sich ja Anfangs von seiner allerbesten Seite gezeigt und man konnte kaum glauben, dass tatsächlich schon November sein soll. Seit Anfang dieser Woche ist es aber auch schon wieder vorbei mit dem Sonnenschein. Regen und Wind sind unser täglicher Begleiter und so allmählich fallen auch die allerletzten Blätter von den Bäumen.

Aber heute! Heute hat die Sonne nochmal kurz ihr Bestes gegeben – als wollte sie den November bei der Bloggeraktion 12 von 12 gut dastehen lassen ;-)

Nachdem ich letzten Monat einmal ausgesetzt habe, möchte ich die schöne Tradition mit 12 Bildern vom 12. des Monats wieder aufleben lassen. Hier sind sie also – meine 12 Bilder des Tages…

12von12-Collage

Heute ist Donnerstag – mein Bürotag! Während ich den Rest der Woche von zu Hause aus arbeite, fahre ich Donnerstags ins Büro. Diese Woche hat mein Mann Spätschicht – ist also morgens zu Hause und kann sich darum kümmern, dass unser Fräulein Tochter pünktlich aus dem Haus geht – und ich kann früher ins Büro.

Früher ins Büro, heißt aber auch früher aufstehen! Also klingelt der Wecker um 5:15 Uhr. Erstmal eine Kaffee! Ganz wichtig!

kaffee

Um 6 Uhr bin ich dann abfahrbereit und mache mich auf den Weg ins Büro.

6-uhr-morgens

Und dann geht’s auch schon an die Arbeit – natürlich nicht ohne Kaffee ;-)

büro-kaffee

Heute ist ein komischer Bürotag… Eine Besprechung jagt die andere und zwischendurch muss mein Zeug auch noch zusammengepackt werden – nächste Woche ist großer Umzug. Mein neues Büro nehme ich heut schon mal unter die Lupe.

büro-leer

Ganz schön trist so ein leerer Raum. Na ja, ich mache es mir schon noch „wohnlich“.

Zum Feierabend kommt die Sonne mal um die Ecke und siehe da – blauer Himmel!

bürogebäude

Auf dem Rückweg werden noch schnell ein paar Besorgungen gemacht….

einkaufen

Endlich zu Hause! Erstmal einen Kaffee (ja, schon wieder Kaffee) :-)

kaffee-schokocroissant

Dann wird noch ein bisschen „gebastelt“ – naja, Flaschen mit weißer Farbe angesprüht. Ein kleines DIY-Projekt wofür hier gerade der Grundstein gelegt wird sozusagen – ich hoffe es gelingt mir so, wie ich es mir vorstelle. Erstmal muss die Farbe jetzt trocknen.

basteln-diy-flaschen

Ding Dong – der Hermesbote steht vor der Tür und bringt mir mein bestelltes Objektiv! Das muss natürlich gleich ausgepackt und ausprobiert werden.

Objektiv-sigma-tele-makro

 

Für mich ganz besonders interessant daran: die Makro-Funktion. Die muss ich erstmal ausprobieren. Also werden diverse Probefotos gemacht :-)

Herbstdeko-tischdeko-makroaufnahme

Da sonst ja keiner weiter ist, muss der Hund als Modell herhalten – man beachte den leicht angenervten Blick!

shiba-inu-hund-augen

Während ich also munter durch die Gegend knipse, wird es Draußen auch schon wieder dunkel… Noch fix eine Runde Gassi gedreht und den Kamin angemacht…

kaminfeuer

…Jetzt mache ich es mir auf der Couch bequem und läute schon mal das Wochenende ein – Morgen ist ja FREI-Tag :-)

Und das war er auch schon – mein Tag in Bildern. Ganz schön kurz so ein November-Tag!

 

Wenn Ihr auch mal bei der 12 von 12 Bloggeraktion mitmachen möchtet, dann klickt einfach auf das Bild – hier wird alles erklärt.

Die Teilnehmer und deren 12 von 12 Posts findet Ihr bei „Draussen nur Kännchen“.

Signatur1

 

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.