DIY Deko – winterliche Vasen selbstgemacht

Der Winter rückt in großen Schritten näher – am Wochenende soll es bei uns schon den ersten Schnee geben. Zeit für ein wenig winterliche Deko!

Ich habe heute für Euch ein kleines DIY vorbereitet. Winterliche Vasen – einfach selsbst gemacht! Aus Flaschen oder alten ausrangierten Vasen. Ich habe mich für Flaschen entschieden – irgendwann einmal zur Deko gekauft, aber einfach durchsichtige Flaschen sind ja schon ein bisschen langweilig… Also wurden winterlich verschneite Vasen draus. 

diy-deko-weihnachten-winter-vase-salz

Der Schnee-Effekt auf den Vasen ist grobkörniges Salz – und so werden die Vasen gemacht:

Winterliche Vasen DIY – dafür braucht Ihr…

  • Flaschen oder Vasen
  • Sprühfarbe in weiß
  • Bastel- oder Sprühkleber
  • grobkörniges Salz

diy-deko-weihnachten-winter-vase-salz-anleitung

Winterliche Vasen DIY – So wird’s gemacht…

Die Flaschen werden mit weißer Farbe besprüht und getrocknet – am besten über Nacht. Nachdem die Farbe getrocknet ist, wird der Kleber aufgetragen. Einfach Bastelkleber aufpinseln oder mit Sprühkleber besprühen. Anschließend werden die Flaschen in grobkörnigen Salz gewälzt.

diy-deko-weihnachten-winter-vase-salz-anleitung

Keine Ahnung, warum mein Sprühkleber gelb ist – aber das ist auch nicht so schlimm. Nachdem der Kleber getrocknet ist, werden die Flaschen nochmals mit weißer Farbe besprüht. Gründlich trocknen lassen und fertig sind die Vasen mit verschneitem Effekt!

diy-deko-weihnachten-winter-vase-salz

Als Dekoration für die Vasen habe ich Zweige aus einem alten Trockenstrauß verwendet, die ich ebenfalls mit Farbe besprüht habe – diesmal in Silbergrau. In Kombination mit den weißen Vasen hat das einen sehr schönen Effekt.

diy-deko-weihnachten-winter-vase-salz

diy-deko-weihnachten-winter-vase-salzAus alten Flaschen werden also ohne großen Aufwand neue Vasen. Die erste winterliche Deko steht somit…

Also bringt Eure Flaschen mal nicht zum Altglascontainer – sondern macht einfach Winterdeko draus!

diy-deko-weihnachten-winter-vase-salzSignatur1

Folge:

5 Kommentare

  1. Tanjas Bunte Welt
    20. November 2015 / 20:07

    Hallo Moni,

    die sehen echt elegant und chic aus. Tolle Idee mit dem groben Salz.
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. 21. November 2015 / 10:17

    wie auf instagram versprochen schau ich mir das mal genauer an, eine super klasse idee!
    liebe wochenendgrüße!

  3. 21. November 2015 / 11:46

    Das sieht richtig schön aus!
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße Olga

  4. ruhrstyle
    26. November 2015 / 13:48

    Wahnsinnig schöne Idee! Ich bin ganz begeistert.

    liebe Grüße
    Rebecca

Kommentar verfassen