Kuschelstrick – Wintertrend im Flausch-Rausch

Draußen ist es nass und grau und proportional zu den sinkenden Temperaturen steigt das Bedürfnis sich in eine flauschige Decke einzukuscheln. Wer aber morgens raus muss, kann die Decke leider schlecht mitnehmen – aber keine Panik! – auch unterwegs kann man es schön kuschelig haben…

Ein Trend, der perfekt zur kalten Jahreszeit passt, ist kuschelige Strickmode. War Strick eigentlich jemals „out“? Ich liebe ja Strickjacken in allen Formen und Farben, fein- oder grobgestrickt und seit diesem Herbst/Winter wohnen auch einige Kuschelstrick-Teile in meinem Kleiderschrank.

Eine meiner Lieblingsstrickjacken ist der offene Cardigan – gefunden bei Cecil.

Kuschelstrick-Winter-Strickjacke-cecil-Lederhose

Der Cardigan in Beige kann super kombiniert werden und sowohl offen getragen werden als auch mit einer Spange, die im oberen Bereich geschlossen wird. Die verschiedenen Trageoptionen machen den Cardigan vielseitig und der kuschelige Kragen macht sogar einen Schal überflüssig.

Kuschelstrick-Winter-Strickjacke-cecil-1

Durch das partiell eingearbeitete Effektgarn erhält der Cardigan den angesagten Kuschellook und fühlt sich auch extrem weich und kuschelig an. Die perfekte Wohlfühl-Strickjacke für die kalte Jahreszeit.

Strickjacken sind ja so vielseitig kombinierbar und in gedeckten Naturfarben von Weiß, über Creme und Beige bis hin zu Braun, wirken die Kuschelstrick-Teile besonders edel. Zu einer recht voluminös geschnittenen Strickjacke wie dieser hier, sollte allerdings darauf geachtet werden eine schmale Hose zu wählen. Eine schmale Jeans oder Lederhose sind da die perfekten Kombi-Partner.

Kuschelstrick-Winter-Strickjacke-collage

Lässig mit einer destroyed-Jeans kombiniert oder im Materialmix aus Kuschelstrick und Leder.

Mit meinem Cardigan aus Kuschelstrick bin ich absolut im Flausch-Rausch und komme warm durch die kalte Jahreszeit.

Kuschelstrick-Winter-Strickjacke-cecil

Flauschige Grüße

Signatur1

 

Auch interessant...

4 Kommentare

  1. 11. Dezember 2015 / 20:48

    ah der sieht wirklich unheimlich kuschelig aus. ich liebe solche bekleidung über alles :)
    ich wünsche dir ein wundervolles 3. adventswochenende!

  2. Tanjas Bunte Welt
    11. Dezember 2015 / 23:07

    Hallo Moni,

    sieht sehr kuschelig und gemütlich aus. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und der Material-Mix
    lg

    • 12. Dezember 2015 / 17:11

      Dankeschön. Das ist einfach „anziehen und wohlfühlen“ :-)

  3. 15. Dezember 2015 / 13:10

    Strick trage ich jetzt auch sehr gerne und deine Looks gefallen mir richtig gut. So ist es casual und sind trotzdem sehr schick aus. :)

    Viele Grüße,
    Christina „Smiley“ :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.