Internationale Modetrends aus Berlin

Berlin ist DIE deutsche Modemetropole – und das nicht nur wegen der Berliner Fashion Week. Berlin ist ständig in Bewegung, scheut sich nicht vor Veränderungen und viele Nicht-Berlinerinnen schielen gerne mal in die Hauptstadt um sich Inspirationen für einen modernen Look zu holen.

Berlin Modetrends Titelbild

Schon in den zwanziger Jahren war Berlin die führende Modemetropole in Europa. Der Berliner Chick war bekannt dafür frecher zu sein, als z.B. die Pariser Couture. Nach dem Mauerfall entwickelte sich die Stadt wieder zum Magneten für Designer und kreative Köpfe. Für den kreativen Nachwuchs sorgen mehrere Modeschulen in der Hauptstadt deren Absolventen auch nach ihrem Abschluss gerne der Stadt treu bleiben. Berlin bietet den Modebegeisterten die ideale Plattform für ihre Ideen – von Haute Couture bis Streetstyle ist alles dabei.

Ein Shopping-Tag in Berlin macht immer wieder Spaß. Ich selbst wohne (leider) ziemlich weit von Berlin entfernt und war bisher auch erst zwei Mal dort. Aber ist Frau mal in Berlin, wird geshoppt was die Kreditkarte hergibt. Viele Läden in Berlin gibt es eben einfach nur dort und das muss auch ausgenutzt werden.

Einfkaufszentrum

Eine der traditionsreichsten und attraktivsten Einkaufsstraßen in Berlin ist die Bleibtreustraße. Zwischen Kurfürstendamm und Savignyplatz finden sich einige Modegeschäfte, die das Mode-Herz höher schlagen lassen. Hier befindet sich auch eine der 5 Berliner Fillialen von Tatem. Für alle modeinteressierten und –informierten, die mehr wollen als einfach nur „angezogen“ sein. Hier findet die modebewusste Frau einen Mix aus 50 hochwertigen nationalen und internationalen Brands der Fashionwelt. Denn Tatem hat es sich zur Aufgabe gemacht, internationale Modetrends aufzuspüren und sie zu einem Mix zusammen zu stellen, so dass der Look individuell und einzigartig wirkt. Berlin eben!

Tatem Filliale Modetrends

Bild: Tatem

Den Mix aus dem High-Fashion-Bereich und von noch unbekannteren, lokalen Designern gibt es sowohl in den Tatem-Shops in Berlin, als auch online unter www.tatem.de

Hier kann in den Bereichen Fashion, Schuhe, Taschen und Accessoires ausgiebig geshoppt werden und im Bereich Style gibt es zudem komplette Outfit-Vorschläge, die bei Gefallen direkt bestellt werden können.

Tatem-Collage Modetrends

Bei tatem.de gibt es immer etwas Besonderes zu entdecken. Ein Blick in die Kategorien Sale (reduzierte Teile der aktuellen Saison) und Outlet (bis zu 80% reduzierte Artikel aus den letzten Saisons) lohnt sich immer.

Ein Online-Einkaufsbummel durch die Berliner Modewelt – fast so schön wie vor Ort…

Signatur1

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. 16. Dezember 2015 / 17:59

    hach schön, da muss ich doch gleich mal stöbern gehen :)
    liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.