Gesichtsreinigung: Mizellen Reinigungstücher

Mizellen – der momentane Pflegetrend schlechthin. Alle reden davon – die meisten sind absolut begeistert! Bisher beschränkte sich die Mizellen-Produktpalette auf Mizellen-Renigungswasser der verschiedenen Hersteller (siehe hier für Garnier und hier für Nivea) – jetzt gibt es auch Mizellen Reinigungstücher

Garnier Mizellen Reinigungstücher

Die Mizellen Reinigungstücher von Garnier sind ohne Parfüm, ohne Alkohol und ohne Farbstoffe und somit optimal zur Reinigung von empfindlicher Haut. Die Reinigungstücher sind aus Seidenfasern gefertigt und mit Mizellenwasser getränkt und werden zur schonenden Reinigung und MakeUp-Entfernung verwendet.

Eine Packung enthält 25 Tücher und kostet ca. 1,95€.

Garnier Mizellen Reinigungstücher

Die Tücher fühlen sich weich an und haben keine Struktur. Sie sind leicht feucht, hinterlassen bei der Reinigung aber keine Nässe auf der Haut. Einen Duft konnte ich zunächst nicht feststellen.

Mit einem Wisch entfernen die Mizellen Reinigungstücher bereits den Großteil des MakeUps ohne zu Reiben. Foundation, Lippenstift, Rouge und auch Mascara werden gut entfernt. Auf dem Bild habe ich verschiedene MakeUp-Produkte auf dem Unterarm aufgetragen: oben wasserfeste Wimperntusche, Rouge, Lippensitft, Kajal und Eyeliner). Schon nach einem Wisch, löst sich selbst die wasserfeste Wimperntusche und ich bin sehr positiv überrascht. Auch die Anwendung auf dem Auge ist angenehm und hinterlässt kein unangenehmes Brennen.

Garnier Mizellentücher im Test Schritt für Schritt

Beim Entfernen des MakeUp’s im Gesicht fällt mir allerdings während der Anwendung ein leicht muffiger Duft auf. Wie auch schon bei dem Garnier Mizellenwasser, empfinde ich das als etwas unangenehm.

Trotzdem bin ich aber mit der Reinigungsleistung recht zufrieden – auch wenn ich für eine gründliche Reinigung durchaus zwei Tücher verwenden muss. Für unterwegs – sei es im Fitnessstudio oder auch zum Mitnehmen in den Urlaub – kann ich die Mizellen Reinigungstücher durchaus empfehlen. Für das tägliche Abschminken zu Hause, verwende ich persönlich trotzdem am liebsten mein heißgeliebtes Reinigungsöl :-)

Garnier Mizellen Reinigungstücher

Was haltet Ihr eigentlich von dem Mizellen-Hype – berechtigt, oder bevorzugt Ihr andere Produkte zum Abschminken?

Signatur1

PR-Sample

6 Kommentare

  1. Ich mag die Tücher sehr gern und ich musste mich auch erst ab den Geruch gewöhnen…
    Hab einen schönen Abend
    Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

  2. Mich stört der Geruch nicht, im Gegenteil, ich finde sie recht neutral. Für unterwegs mag ich die Tücher sehr gerne!

Kommentar verfassen