Augen Make Up – Schritt für Schritt

Bei einem Make Up werden bekanntlich ENTWEDER die Augen ODER die Lippen betont. Ich persönlich mag es sehr, wenn die Augen betont werden, denn Augen sind meiner Meinung nach das Interessanteste an einem Gesicht.

Mein Augen Make Up für den Tag besteht aus nur wenigen Schritten und Produkten – morgens im Bad darf es gerne mal schnell gehen ;-) Aber trotz der morgendlichen Eile, kann ich auf ein Augen Make Up einfach nicht verzichten. 

Make Up Factory Augen

Als Grundlage für ein AMU verwende ich eine grundsätzlich eine Base. Der Eye Lift Corrector von Make Up Factory ist eine aufhellende Grundierung, die den Farbton der Augenpartie neutralisiert und die Haltbarkeit des Lidschattens verlängert. Die leicht gebliche Tönung lässt die Augenpartie ebenmäßiger aussehen und deckt Rötungen und kleine Äderchen ab.

Make Up Factory Eye Lift Corrector

Bei Lidschatten greife ich gerne zu kleinen Lidschattenpaletten, die harmonisch aufeinander abgestimmte Farbtöne enthalten. Die Eye Colors von Make Up Factory – hier die Nuance 03 Mystic Mood – enthalten vier Lidschattenfarben, die perfekt miteinander harmonieren.

Make Up Factory Eye Colors

Make Up Factory Eye Colors Mystic Mood

  1. Zuerst trage ich die hellste Farbe im inneren Augenwinkel und direkt unter der Augenbraue als Highlighter auf. Der helle Ton öffnet den Blick und bringt die Augen zum Strahlen
  2. Der nächst dunklere Farbton wird anschließend auf das bewegliche Augenlid aufgetragen.
  3. Die dritte Nuance trage ich am Oberlid auf und verblende die Übergänge
  4. Die vierte Farbe – die dunkelste Nuance – wird im Anschluss entlang des Wimpernkranzes aufgetragen und leicht verblendet (auch am unteren Wimpernkranz).

Augen Make Up Schritt für Schritt

Durch den Auftrag der dunklen Nuance am Wimpernkranz, kann ich auf den Autrag eines Eyeliners verzichten und verwende anschließend nur noch Mascara um dem Blick mehr Tiefe zu verleihen.

Augen Make Up Mascara

 

Augen Make Up Anleitung

 

Wenige Produkte, die aber perfekt aufeinander abgestimmt sind – so spare ich morgens Zeit, muss aber trotzdem nicht auf ein Make Up, das meine Augen betont, verzichten.

Make Up Factory Produkte Augen

Signatur1

In Kooperation mit Make Up Factory

 

 

6 Kommentare

  1. Einen schönen Look hast du geschminkt! Ich verwende auch sehr gerne Lidschatten Paletten, da die Farben sehr schön aufeinander abgestimmt sind. So kann man immer mal ein bisschen experimentieren und für Abwechslung sorgen. :)

    Liebe Grüße,
    Christina „Smiley“ :)

  2. Ich habe immer noch nicht heraus gefunden, was ich betonen sollte :D Meine Augen werden eher durch die Schlupflider und später durch die Brille versteckt und in Sachen Augen-Make-up habe ich es eh nicht so drauf… Dein Look gefällt mir aber und die Farben wäre auch etwas für mich – nicht zuviel und nicht zu wenig und vor allem alltagstauglich.

    Lieben Gruß, Sabine

    • In Sachen Augen-Make-up macht Übung definitiv den Meister. Das Problem mit den Schlupflidern habe ich auch, aber da gibt es ziemlich gute Schminktricks ;-)
      Bei Brillenträgerinnen finde ich es übrigens gerade schön, wenn die Augen betont sind.
      LG

Kommentar verfassen