Lieblingsteil Strickjacke – ein wahrer Allrounder im Kleiderschrank

Habt Ihr auch ein Lieblingsteil im Kleiderschrank? Na sicher habt Ihr das! Jeder hat es doch, oder? Bei mir sind es ehrlich gesagt gleich meherere – und zwar Strickjacken. Ich liebe Strickjacken und besitze sie in vielen Farben und Formen. Aber mal ehrlich: ein Strickjacke ist ja auch ein wahres Multitalent.

Egal ob leger, modisch, trendy, romantisch oder businesslike – eine Strickjacke kann einfach alles. Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – die Strickjacke geht immer. Im Herbst und Winter eher die grobgestrickten Teile und in den wärmeren Monaten die Feinstrick-Jacken – und Pullis. Pullis gehen auch ;-) 

Lieblingsteil Strickjacke

Grob oder fein – Strickjacken haben den Wohlfühlfaktor

Bei Grobstrick sollte darauf geachtet werde, dass das Material eine gute Qualität hat, sonst pillt es schnell und sieht nicht mehr schön aus. Wie Ihr die hässlichen Knötchen von Euren Lieblingsteilen wieder abbekommt, habe ich Euch hier schon mal verraten. Feinstrickteile sind wahre Allrounder im Schrank; gerade für kühle Sommerabende sind feingestrickte Pullis und Strickjacken ein toller Begleiter, weil sie zu jedem Outfit passen und schnell mal übergezogen werden können, wenn es kühl wird.

Strickjacken

Der Feinstrick Cardigan lässt sich sowohl zum sportlichen Look mit Jeans und T-Shirt super kombinieren, als auch zum verspielten Outfit mit romatischem Kleid. Ist die Strickjacke aus einem leichten Baumwolle-Seide-Gemisch, wirkt sie edel und kann auch zu eleganteren Anlässen getragen werden. Bei den Neuheiten für den Frühling bei C&A z.B. findet Ihr eine große Auswahl an leichten Strickteilen für jede Gelegenheit, die sich wunderbar kombinieren lassen.

Lieblingsteil Strickjacke

Warum ich Strickjacken so mag? Weil sie eben zu (fast) jedem Outfit kombiniert werden können und auch schnell mal einen einen ganzen Look verändern können. Ein schlichtes Outfit wird z.B. mit einer gemusterten Strickjacke schnell zum Hingucker. Außerdem sind länger geschnittene Cardigans wahre Figurschmeichler – sie umspielen die Hüften und kaschieren so das eine oder andere Pfund, das sich da so hartnäckig festgesetzt hat ;-)

Strickjacke Frühling

Mein momentanes Lieblingsteil ist eigentlich schon keine StrickJACKE mehr, sonder eher ein StrickMANTEL. Das feingestrickte Teil reicht bis zu den Waden und macht aus einem eher langweiligen Jeans&Bluse-Outfit einen modernen Wohlfühl-Look.

Kombiniert mit einer schlichten Bluse und einer Jeans, liegt der Fokus bei diesem Outfit auf der Strickjacke. Hohe Schuhe sind da bei meiner Größe allerdings ein Muss, sonst wirkt das Outfit durch die Länge der Strickjacke etwas gedrungen.

Strickjacke Frühlingsmode

Eine Strickjacke ist längst nicht mehr ein biederes Kleidungsstück. Je nach Schnitt, Material, Muster oder Länge kann sie wunderbar zu (fast) allen Outfits kombiniert werden und ist aus meinem Kleiderschrank definitiv nicht mehr wegzudenken.

Seid Ihr auch Strickjackenfans? Was ist Euer Lieblings-Kleidungsstück?

Unterschrift

 

 

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. 16. März 2016 / 19:42

    Wow, dein Outfit sieht hammermäßig aus! Ich liebe Strickjacken auch sehr – allerdings sieht es bei mir lange nicht so stylisch aus, sondern hat etwas von Omma mit Schürze in der Küche *g*. Dennoch kann ich mich nicht von ihnen trennen – sind eben doch die typischen gemütlichen Überhänger…

    Lieben Gruß, Sabine

  2. 19. März 2016 / 20:36

    Schick siehst du aus :) Mir stehen so lange Jacken nicht, weil ich so klein bin. An dir sieht es toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.