Blitzrezept: Gnocchi-Gemüse-Pfanne – wenn’s mal schnell gehen muss…

Manchmal muss es eben schnell gehen – auch beim Kochen. Gerade Samstags ist bei uns so ein Tag, an dem meist viel anliegt. Der Wochenendeinkauf steht an, die Wäsche wartet, der Haushalt muss auf Vordermann gebracht werden, der Rasen muss gemäht werden… Trotz vieler Aufgaben, die erledigt werden wollen – wird aber auch gemeinsam gegessen und da sind mir schnelle – aber dennoch leckere Gerichte – sehr willkommen.

Heute also ein Blitz-Rezept für eine Gnocchi-Gemüse-Pfanne. Wirklich lecker und Ruck-Zuck gekocht.

Rahmgemüse mit Gnocci laktosefrei kochen

Wenn’s mal schnell gehen muss…

Ihr braucht:

  • eine Packung Gnocchi (600g aus der Frischetheke im Supermarkt)
  • eine Packung TK-Rahmgemüse (400g)
  • 200g Kochschinken
  • etwas Öl (z.B. Olivenöl)
  • 150 ml Wasser
  • Salz und Pfeffer

Tipp: Mit den richtigen Zutaten, geht das Gericht auch laktosefrei! Als iglo-Botschafter habe ich die neuen laktosefreien Produkte zum Testen erhalten und das Königsgemüse gleich für dieses Gericht verwendet.
Auch in der laktosefreien Variante erhältlich: Rahmgemüse Kohlrabi und Rahmspinat. Laktosefrei kochen kann so einfach sein…

iglo Laktosefrei

So wird’s gemacht…

Zuerst werden die Gnocchi in einer Pfanne mit heißem Öl angebraten bis sie goldbraun sind. Währenddessen den Schinken in Streifen schneiden.

Das Rahmgemüse zu den Gnocchi geben und ca. 150 ml Wasser dazugeben. Aufkochen und einköcheln lassen bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Ab und zu durchrühren.

laktosefrei kochen rezept

Zum Schluss den Schinken dazugeben und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Fertig ist die Gnocchi-Gemüse-Pfanne :-)

Gnocci Rahmgemüse Pfanne Rezept

iglo Rahmgemüse –  laktosefrei kochen leicht gemacht

In meiner Familie leidet zwar keiner unter Laktoseunverträglichkeit, aber im Freundeskreis gibt es schon Einige, die damit zu kämpfen haben. Da heißt es Umdenken beim Kochen – auf Fertiggerichte zurückgreifen, wenn es mal schnell gehen muss, ist da oft nicht möglich. Mit den laktosefreien Produkten von iglo, gehen solche Blitzrezepte jetzt eben doch.

Gnocchi und Rahmgemüse Rezept

Guten Appetit!

Unterschrift

Hier geht’s zu meinen Lieblingsrezepten

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.