BIG DAYS 2016 – Mit GORE-TEX durch die Sommerferien

Kaum zu glauben, dass sechs Wochen Sommerferien schon wieder vorbei sein sollen. Nächste Woche fängt die Schule wieder an und ich habe das Gefühl, wir sind noch gar nicht richtig fertig mit Sommerferien…

Die Sechs Ferienwochen sind mal wieder wie im Flug verflogen und wenn ich so zurückdenke, waren es so richtig schöne Ferien. Das Wetter hat mitgespielt und sich von der besten gezeigt (jedenfalls größtenteils) und wir konnten ganz viel Zeit draußen verbringen. Unser Urlaub auf Mallorca war wunderschön und wir haben Cala Ratjada und Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet. Immer wenn es hieß “zieht Euch bequeme Schuhe an” zogen wir los in die tolle Landschaft Mallorcas.

Als GORE-TEX®-Markenbotschafterfamilie haben wir für Laura Schuhe zur Verfügung gestellt bekommen, die sie bei ihren BIG DAYS 2016 begleiten sollten. Und die Sommerferien sind eben BIG DAYS für die Kids – und sie bieten genug Gelegenheit die Viking Maverick Boa GTX auf Herz und Nieren zu testen.

BIG DAYS Gore Tex Viking Maverick BOA GTX

Super-leicht, bequem und wasserdicht

Der Viking Maverick Boa GTX ist ein superleichter, wasserdichter und extrem bequemer Sommerschuh. Und zudem sieht er auch noch super aus – zum Glück, denn sonst hätte er wenig Chancen gehabt von meiner Tochter getestet zu werden. Wer von Euch einen angehenden Teenager zu Hause hat, wird wissen wovon ich spreche. Es wird bei Weitem nicht alles angezogen, was Mutti anschleppt ;-) Die Schuhe haben allerdings schon beim Auspacken wahre Begeisterungsstürme ausgelöst und beim ersten Anprobieren gab es schon sehr positives Feedback was den Komfort angeht.

Inzwischen haben die Viking Maverick Boa GTX schon einige Kilometer auf dem Tacho (nein, natürlich haben die Schuhe keinen Tacho…) und werden nach wie vor gerne getragen – die Begeisterung lässt einfach nicht nach…. Schon auf Mallorca haben wir lange Wanderungen und Fahrradtouren unternommen und egal ob es durch die Landschaft oder durch die Großstadt Palma ging – immer an Lauras Füßen: die pinken Schuhe.

GORE-TEX® Extended Comfort

Der superleichte Schuh bietet perfekten Gripp um auch mal über Steine zu kraxeln – um das perfekte Selfie zu schießen. Trotz der Hitze und der körperlichen Anstrengung bleiben die Füße in den Schuhen aber trocken. Die GORE-TEX® Extended Comfort Membrane sorgt nämlich für angenehm kühle und trockene Füße. Der Schweiß kann ungehindert von innen nach außen entweichen und die Füße bleiben schön trocken. Gleichzeitig ist der Schuh aber wasserdicht, so dass Wasser draußen bleibt.

Natürlich haben wir die Wasserdichtigkeit auch selbst ausprobiert! Neben vielen schönen Sommertagen gab es in den Ferien schließlich auch genug Sommergewitter mit Platzregen und allem drum und dran. Und das Kinderherz freut sich doch, wenn es endlich in jede Pfütze springen darf – bzw. in diesem Fall sogar soll :-) Aber auch wenn Laura an diesem warmen Tag gegen das kühle Nass an den Füßen nichts einzuwenden gehabt hätte (selbst Sammy ist sogar freiwillig ins Wasser gegangen, weil es so warm war – und das will schon was heißen), blieben die Füße trocken. Wasserdicht ist eben auch wirklich wasserdicht.

Mit dem genialen Boa®-Verschlusssystem mit Drähten und mittigem Rädchen können die Schuhe übrigens ganz fix an- und ausgezogen werden – ohne lästige Schnürsenkel. Das Verschlusssystem kennen wir schon von Sportschuhen und sind nach wie vor absolut begeistert davon. Der Verschluss hält sicher fest, es lockert sich nichts und engt auch nicht ein. Es kann perfekt justiert werden und vor allem geht das Schuhe-Anziehen so richtig schnell!

Viking Maverick BOA GTX Gore Tex BIG DAYS

Viking Maverick BOA GTX Gore Tex wasserdicht

Ein Sommerschuh für jede Gelegenheit

Der Viking Maverick Boa GTX ist wirklich ein Sommerschuh für jede Gelegenheit. Die ganzen Sommerferien hindurch hat Laura diese Schuhe wirklich gerne angezogen. Selbst bei heißen Sommertemperaturen gab es am Ende des Tages keine schwitzigen Füße – das nenne ich mal atmungsaktiv! Superleicht, bequem, wasserdicht und sehen auch noch super aus! Laura ist absolut begeistert von den Schuhen und wir Eltern gleich mit.

Jetzt genießen wir das letzte Ferienwochenende, an dem wieder Draußen-Aktivitäten stattfinden werden – die Sonne gibt heute wieder ihr Bestes und das muss schließlich ausgenutzt werden! Bei uns neigen sich die Ferien dem Ende und am Donnerstag geht die Schule wieder los, wogegen in anderen Bundesländern die Sommerferien gerade erst begonnen haben. Dieses Wochenende ist das einzige Wochenende, an dem ganz Deutschland Ferien hat. Genießt es also – das Ferienwochende! Egal ob das erste oder das letzte….

Viking Maverick BOA GTX Freizeitschuh turnen

Die hier vorgestellten Schuhe haben wir als GORE-TEX®-Markenbotschafterfamilie kostenlos zum Testen erhalten – dies beeinflusst unsere Meinung darüber aber in keinster Weise. 

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. 11. August 2016 / 21:50

    Die würde ich auch anziehen :) Eine tolle Farbe!

    • Vorstadtleben
      Autor
      11. August 2016 / 22:07

      Die sind wirklich super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.