Café Royal – eine Nespresso Alternative und ein Eiskaffee mal anders

Beitrag enthält Werbung

Kaffee ist nicht gleich Kaffee – es gibt viele verschiedene Arten Kaffee zuzubereiten: ob Filterkaffee, Frenchpress, eine Padmaschine oder Kapselmaschine… Die Möglichkeiten sind groß und alle Möglichkeiten davon befinden sich in meiner Küche. Filterkaffe, wenn Besuch kommt und mehrere Tassen gleichzeitig gebraucht werden, Frenchpress für den besonderen Kafeegenuss aus hochwertigen, frisch gemahlenen Kaffeebohnen, die Padmaschine für den täglichen Kaffee zwischendurch und die Kapselmaschine macht den Lieblingskaffee meines Lieblingsmenschen. Gleichzeitig ist die Kapselmaschine am teuersten im Verhältnis Preis pro Tasse, da die Kapseln für die Nespresso lange Zeit nur im Original erhältlich waren. Inzwischen gibt es aber auch preisgünstigere kompatible Kapseln für Nespresso Maschinen – zum Beispiel bei Café Royal.

cafe royal nespresso

Über Café Royal

Café Royal bietet Kaffeespezialitäten in hoher Schweizer Qualität an. Ein breites Sortiment an verschiedenen Kaffeespezialitäten wird angeboten, das seit Lancierung UTC-zertifiziert ist. Das Label garantiert Nachhaltigkeit in der Kaffeeproduktion mit Rücksicht auf Mensch und Natur. Für die Kaffees werden ausschließlich edle Arabica- und beste Robusta-Bohnen verwendet. Auch die resourcenschonende Verpackung des Café Royal Kaffees machen mir die Marke sehr sympathisch. Die kompatiblen Kapseln für Nespresso Maschinen sind in FSC-zertifizierten Kartons verpackt und nicht noch jeweils einzeln, wie ich es von anderen Kapseln her kenne. Das spart eine Menge Müll, wenn man – wie wir – eine Menge Kaffee trinkt.

cafe royal caramell

cafe royal bio

Ich habe die kompatiblen Kapseln für Nespresso Maschinen von Café Royal ausprobiert und mir gleich eine kleine Auswahl an Kaffeespezialitäten ausgesucht. Von klassischem Café Lungo und Espresso, über biologisch angebauten und fair gehandelten Fair & Organic, bis hin zum dezent mit Aromen verfeinerten Kaffee mit Vanille oder Caramell. Gerade die aromatisierten Kaffees mag ich persönlich besonders gerne, während mein Mann lieber zu den Klassikern greift.

Sowohl die aromatisierten Kapseln, als auch die Klassiker eignen sich perfekt für die schnelle Zubereitung eines Eiskaffees. Unerwarteterweise hält der Hochsommer nochmal Einzug und was eignet sich da besser als Erfrischung für einen Kaffeeliebhaber? Natürlich ein Eiskafee – mit Milch, Vanilleeis und Eiswürfeln – und wer mag ein Häubchen aus Sahne… Fertig ist der Frozen Macchiato.

cafe royal kapseln eiskaffee

cafe royal eiskaffee

Vanilla Frozen Macchiato – Eiskaffee mal anders

Dafür bereite ich mit der Nespresso einen Espresso oder auch einen Vanille-Kaffee zu. Diesen lasse ich etwas abkühlen und fülle ihn mit 200ml kalter Milch und 2 Kugeln Vanille-Eis in ein hohes Gefäß. Da wird dann kurz ein Pürierstab reingehalten und schon kann der kalte Kaffeedrink in ein Macchiato-Glas umgefüllt werden. Eiswürfel rein, Sahnehäubchen drauf – Lecker!

eiskaffee cafe royal

eiskaffee mit cafe royal

So lässt sich der Sommer gut aushalten…

Dieser Beitrag enstand durch eine Kooperation mit blogfoster und enthält Werbung.
Dieser Beitrag enthält aber auch meine persönlichen Worte und Gedanken und meine persönliche Meinung.

 

 

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.