Etwas Besonderes schenken – Personalisierte Geschenke

Beitrag enthält Werbung

Der September ist bei uns ein Monat mit vielen Geburtstagen. Ein Ehrentag jagt den nächsten und die Geburtstagseinladungen stapeln sich in der Küche. Jedes Wochenende steht eine Geburtstagfeier an, was zwar sehr schön ist, aber inzwischen gehen mir einfach die Geschenkideen aus…

Ich bin ein Mensch, der gerne schenkt. Wenn der Beschenkte so überhaupt keine Ahnung hat, was sich unter dem Geschenkpapier verbirgt und ich nach dem Auspacken die ehrliche Freude in den Augen sehen kann. Das macht mich glücklich – schließlich habe ich vorher auch gründlich überlegt was ich schenken möchte.

Geschenke

Bei Menschen, die mir besonders am Herzen liegen, fällt mir die Geschenkeauswahl aber immer schwerer. Die Eltern zum Beispiel haben meist schon alles oder erfüllen sich Ihre Wünsche selbst. Und ich möchte auch nicht Mamas Wunsch nach einer Küchenmaschine erfüllen, sondern viel lieber etwas persönliches schenken. Personalisierte Geschenke sind meiner Meinung etwas ganz Besonderes – und zeigen dem Beschenkten eine ganz besondere Wertschätzung.

Personalisierbare Geschenke – simple but not mainstream

Passend zu meiner Suche nach besonderen Geschenken für besondere Menschen, landete neulich eine eMail von RADBAG in meinem Postfach mit der Frage „Kennst du das, wenn du unbedingt noch ein Geschenk brauchst aber kein nullachtfünfzehn Teil schenken willst?“ – Klar, kenne ich das! Also habe ich bei RADBAG mal vorbeigeschaut und habe wirklich originelle personalisierbare Geschenkideen vorgefunden. Bisher waren persönliche Geschenke für mich immer irgendwie mit Fotos verbunden:  eine Fototasse, ein Kalender, ein Mousepad… das sind zwar auch schöne persönliche Geschenke, aber irgendwann auch ein wenig „abgedroschen“. Es mussten einfach ein paar neue Ideen her – und die habe ich bei RADBAG gefunden.

Wir alle kennen die Bilderrahmen mit Sprüchen – sogenannten Quotes – die aktuell wirklich angesagt sind. Wie wäre es mal mit einem ganz persönlichen Spruch? Ein personalisiertes Poster mit einer Textzeile aus einem Lied, die eine ganz besondere Bedeutung hat zum Beispiel. Oder ein Poster mit den wichtigen Daten, die im Leben des Beschenkten eine ganz besondere Rolle spielen. Ein ganz persönlicher Text mit gemeinsamen Erinnerungen oder ein Wörtersuchbild mit einer versteckten Botschaft…

Gerade die Poster haben es mir besonders angetan. So hängt man sich nicht irgend ein Bild oder Spruch ins Wohnzimmer – sondern etwas mit persönlicher Bedeutung. Simple, but not mainstream – das Motto bei RADBAG kann ich nur unterschreiben.

Ob auf Poster, origineller Tasse,schneidigem Schneidebrett oder einer hübschen Lunchbox – Gelegenheiten lieben Menschen eine Botschaft zu überbringen, gibt es schließlich genug.

kreidetafel lunchbox personalisierte geschenke

Foto: RADBAG

Originelle Geschenkideen

Manchmal fehlt mir für originelle Geschenke einfach die zündende Idee. Es soll ja ein persönliches Geschenk sein, das zu dem Beschenkten passt. Nicht immer steht man aber dem Geburtstagskind so nahe, dass es ein personalisiertes Geschenk sein muss. Beim Stöbern durch den RADBAG Onlineshop sind mir aber so einige originelle Geschenkideen begegnet, die ich mir definitiv notieren muss – eine Popcorn-Maschine für den Filmeliebhaber zum Beispiel, oder ein Kaffeebecher in Form eines Objektivs für den Hobbyfotografen… Und wer so gar keine Ideen hat, lässt sich einfach vom Geschenkefinder beraten.

 

Viel Spaß beim Schenken!

Werbung

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.