Vorfreude auf die Weihnachtszeit und die süßen Leckereien zum Adventskaffee aus der Lambertz Geschenktruhe

Beitrag enthält Werbung

Es ist kaum zu glauben, aber in drei Wochen ist schon der erste Advent! Am 27. November ist es dieses Jahr schon soweit und ich finde es unglaublich wie die Zeit rast! Noch vor ein paar Wochen habe ich mir gedacht, dass es ja noch eeeeewig hin ist bis man sich Gedanken um Weihnachtsgeschenke machen muss – und jetzt ist schon der erste Advent greifbar nahe (und ich habe ehrlich gesagt noch immer keinen blassen Schimmer was die Geschenkideen angeht). 

Ich finde ja die Adventszeit eigentlich viel schöner als Weihnachten selbst… Und diese schöne Zeit wird bei uns (und vermutlich bei vielen von Euch auch) am ersten Adventssonntag mit dem ersten Adventskaffee eingeläutet. Die Weihnachtsdekoration steht schon, es kommt schon ein wenig Weihnachtsstimmung auf und die Familie trifft sich um kleine Leckereien in einer netten Kaffeerunde zu genießen.

Lifestyle Blog Hannover Adventskaffee

Süße Leckereien zum Adventskaffee

Für viele fängt die Vorweihnachtszeit ja damit an, dass sie ihre Küche in absolutes Chaos stürzen und Weihnachtsplätzchen backen, die dann beim Adventskaffee genossen werden können. Auch ich mag Weihnachtsplätzchen (essen) und ich backe gerne, aber ich backe nicht gerne Weihnachtsplätzchen! Wer mich kennt (oder meinen Blog schon länger liest) weiß, dass ich ein Freund von schnell und einfach bin. Und Weihnachtsplätzchen backen ist eben nicht schnell und einfach. Zumindest nicht wenn man sich nicht mit einer Sorte zufriedengeben möchte.

Mehrere Teige kneten, ausrollen, ausstechen, backen, abkühlen lassen, verzieren… ach, das ist mir alles viel zu langwierig. Abgesehen davon, dass auf jedem freien Quadratzentimeter in der Küche unzählige Backbleche mit Plätzchen stehen, die entweder auf einen freien Platz im Backofen warten oder gerade abkühlen… Weihnachtsplätzchen backen ist das, worauf ich mich in der Vorweihnachtszeit am wenigsten freue und jedes Jahr hoffe ich darauf, dass eine der Omas es mit meiner Tochter macht (so, jetzt ist es raus!) ;-)

Meine allerliebsten Naschereien zum Adventskaffee sind sowieso viel lieber eine gescheite Torte und Weihnachtsspezialitäten wie Dominosteine, Spekulatius und Lebkuchen.

Weihnachtsgebaeck Lambertz Geschenktruhe Adventskaffee

Eine Geschenktruhe voller Weihnachtsgebäck

Was ich gerne mag, verschenke ich auch gerne. Und dass wir nicht bei allen unseren Lieben mit Weihnachtsgebäck im Gepäck zum Adventskaffee vorbeikommen können, hindert uns nicht daran ihnen die Adventszeit trotzdem zu versüßen. Mit der Lambertz Geschenktruhe zum Beispiel.

Eine Holztruhe gefüllt mit 1,7 kg Weihnachtsgebäck und einer persönlichen Grußkarte wird dann beim Beschenkten ins Haus geliefert und sorgt für eine süße Adventszeit. Die Grußkarte kann auf Wunsch mit einem eigenen Foto und einer persönlichen Botschaft bedruckt werden und Lambertz verschickt die Truhe für Euch sogar international. Ein besonderes Geschenk, das im Hause Lambertz sogar an Staatsoberhäupter oder ganz besondere VIPs verschenkt wird.

Bei der Karte handelt es sich zwar „nur“ um einen einfachen Druck auf etwas dickerem Papier, dennoch finde ich die Idee einen ganz persönlichen Gruß mitschicken zu können sehr schön.

Wir haben uns schon das letzte Wochenende durch die Truhe gefuttert und der abwechslungsreiche Inhalt sorgte für vielen Ahhhhs, Oooohs und Mmmhhhs am Kaffeetisch.

Folgernde Leckereien sind in der Truhe enthalten:

  • 100 g Mandel-Spitzkuchen
  • 200 g Schoko-Spekulatius
  • 200 g Lambertz-Time (Lebkuchenmischung)
  • 175 g Domino-Mischung
  • 100 g Dessert-Spitzkuchen
  • 300 g Dose „Zum Fest“
  • 200 g Schoko-Printen
  • 200 g Mozartkugeln
  • 200 g Schoko-Lebkuchen
  • 100 g Honig-Saft-Printen

Lambertz Geschenktruhe Adventskaffee

Adventskaffee Lambertz Geschenktruhe Vorstadtleben Lifestyle Blog Hannover

LAMBERTZ – Weihnachtstradition seit 1866

Mit nur 27 Jahren wurde Dr. Hermann Bühlbecker Chef des seit 1866 im Familienbesitz befindlichen Unternehmens. Er hat die Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz zum globalen Player mit mehr als einer halben Millarde Euro Umsatz geleitet. Das Unternehmen legt Wert auf Tradition und Nachhaltigkeit und verwendet für die Produktion ausschließlich UTZ zertifizierten Kakao und Eier aus Bodenhaltung. Als einer der führenden deutschen Hersteller für Backwaren ist Lambertz Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck. Das Unternehmen steht für hohe Qualitätsstandarts und Handfertigung und das schmeckt man auch.

Adventskaffee Lifestyle Blog Hannover Geschenktruhe Lambertz

Mit der Geschenktruhe könnt Ihr Euren Lieben oder auch guten Geschäftspartnern die Adventszeit mit dem Besten aus dem Hause Lambertz versüßen. Die Spezialitäten sind wirklich lecker und hochwertig und die Holztruhe sorgt für eine besonders edle Verpackung.

Im Lambertz Onlineshop könnt Ihr außerdem noch Neuheiten entdecken oder kostengünstig Bruchware (oder auch zweite Wahl Artikel) erwerben. Das sind qualitativ einwandfreie Produkte, die aufgrund optischer Mängel bei der Qualitätskontrolle aussortiert wurden. Vielleicht nicht unbedingt zum Verschenken geeignet, aber definitiv zum Selbervernaschen ;-)

Adventskaffee Lifestyle Blog Hannover Vorstadtleben

Anzeige

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. Mamamulle
    19. November 2016 / 16:01

    Wir haben die Truhe auch bekommen und für gut befunden. =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.