hCG Diät Tagebuch #3 – Aufgeben ist keine Option

Die Hälfte ist rum! Mit dem heutigen Tag habe ich Tag 13 der Stoffwechselkur erreicht und es wird Zeit für den nächsten Eintrag hier im hCG Diät Tagebuch.

Die letzte Woche lief gut – sehr gut. Zumindest gefühlsmäßig. Die Kilos purzeln zwar nicht so schnell wie in den ersten Tagen, aber es geht voran. Insgesamt habe ich bis heute genau 5 Kilogramm abgenommen und so ziemlich genau 3 Kilogramm davon sind Fett. Meine Körperfettwaage zeigt mir täglich wie das Fett dahinschmilzt und das motiviert natürlich sehr. 

HCG Diaet Tagebuch Stoffwechselkur Erfahrungen

Von 68,5 kg auf 63,5 kg ist mein Gewicht gefallen und auch wenn es in der letzten Woche insgesamt “nur” 1,3 kg waren, bin ich sehr zufrieden. Montag und Dienstag ging das Gewicht jeweils um 100g nach oben. Das lag sicherlich an meiner kleinen Sünde letzten Sonntag, aber dadurch habe ich mich nicht demotivieren lassen. Mir geht es gut, ich fühle mich fit und ich hungere nicht. Und genau deswegen ist, selbst bei Stillstand auf der Waage, aufgeben keine Option (auch wenn die Verlockungen manchmal echt groß sind, gerade wo es doch auf die Weihnachtszeit zugeht).

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente

Dass es mir so gut geht und mich fit fühle, schreibe ich definitiv den Nahrungsergänzungsmitteln zu, die ich einnehme. Bei der täglichen Kalorienaufnahme von ca. 600-700 Kalorien wird der Körper nicht ausreichend mit Vitalstoffen, die er braucht, versorgt. Deshalb ist es wichtig Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Ich habe mich für ein Komplettpaket aus aufeinander abgestimmten Produkten von VitalBody+ (Werbelink) entschieden und bin damit rundum versorgt. Der Daily Shake, den ich täglich als Frühstück trinke (in 5 Geschmacksrichtungenn erhältlich) enthält viel wichtiges Eiweiß, verschiedene B-Vitamine, Kalium, Calcium, Magnesium, Kupfer, Selen, Jod, Biotin, Serin und Phosphor. Sie alle und tragen dazu bei, dass der Körper auch während einer Diät normal funktioniert und es zu keinen Mangelerscheinungen kommt.

HCG Diaet Tagebuch Daily Shake Fruehstueck

Den Shake mische ich mit fettarmer Milch und Wasser (so schmeckt es mir am besten) und er hält mich bis zum Mittagessen satt.

Zusätzlich ist es wichtig, dass dem Körper folgende Vitalstoffe zugeführt werden (im VitalBody+ Paket enthalten):

  • OPC (Oligomere Proanthocyanidine) – zur Regulierung des Säurehaushalts und des Stoffwechsels, Entgiftung und Hautregeneration
  • MSM (Methylsulfonymethan) – zur Entgiftung und Hautstraffung
  • Omega3 – zur Versorgung mit essentiellen Fettsäuren

Vorstadtleben Lifestyle Blog Hannover Vital Body Plus Stoffwechselkur Nahrungsergaenzung

hCG Diät Tagebuch – Tag 6 bis 12

Die letze Woche verlieft absolut nach Plan – zumindest was die Ernährung angeht :-) Ich habe mir schon im Voraus überlegt was ich essen werde und den Kühlschrank gut gefüllt. Meine Familie bekommt nach wie vor “normales” Essen, während ich für mich ein Extra-Gericht zubereite. Es macht mir absolut nichts aus, für meine lieben Kartoffeln oder Nudeln zu kochen, während sich bei mir alles um eiweißreiches Fleisch, viel Gemüse oder Salat dreht. Das Essen schmeckt mir, und ich probiere mich durch verschiedene Rezepte.

So gab es in den letzten Tagen für mich Omelett mit Gemüse, Putensteak mit Champingnons, Minutensteaks mit Rosenkohl und Kräuterquark, Zucchininudeln mit Garnelen, Flammkuchen, Eiweißbrot, Salat mit Hähnchenstreifen…. Hauptsache viel Eiweiß, wenig (bis gar kein) Fett, Kohlenhydrate oder Zucker – und viel Geschmack :-)

Mein Essen ist abwechslungsreich und macht mich satt. Ich habe zwischendurch keinen Hunger, was sowohl daran liegt, dass die Portionen ausreichend sind, als auch an den hCG Globulis, die in der hCG Diät vor jeder Mahlzeit eingenommen werden.

Wie geht es weiter?

Es liegen noch knappe 10 Tage der strengen Phase vor mir. Ich werde weitermachen wie bisher und anschließend geht es dann in die Stabilisierungsphase. Bis dahin werdet Ihr aber sicherlich noch von mir hören…. ;-)

hcg diaet tagebuch stoffwechselkur gewichtskurve

 

Weitere Beiträge im hCG Diät Tagebuch:

Let’s start! hCG Diät Tagebuch – mein Weg durch die 21 Tage Stoffwechselkur

hCG Diät Tagebuch #2 – Auf und ab der Gefühle und 3,7 kg leichter

Brot für die strenge Phase der hCG Diät – Eiweißbrot Rezept

hCG Diät Tagebuch #4 – 14 Tage, 5 kg und 14 Päckchen Butter…

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.