Monatsrückblick // Hallo März! Hallo Frühling…

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang… Tja, was soll ich dazu sagen – von Frühling ist im Moment noch nicht so viel zu sehen, wenn ich so aus dem Fenster blicke. Ja, hier und da sprießen schon die Krokusse und Osterglocken, aber so richtiger Frühling sollte wettertechnisch irgendwie anders aussehen als gerade jetzt im Moment. Es ist bewölkt, es nieselt und stürmt… Aber wir sind ja nicht hier um über das Wetter zu meckern und wenn es so schlecht ist wie jetzt, dann kann es auch nur besser werden. Positiv denken und so.. (fällt mir zum Glück nicht schwer!)

Und so lange es draußen noch nicht so richtig frühlingshaft ist, hole ich mir den Frühling eben ins Haus. Schon seit Wochen stehen hier ständig Blumen auf dem Tisch – ob Tulpen, Hyazinthen, Narzissen… völlig egal! Hauptsache Blumen – ich mag es einfach frische Blumen im Haus zu haben (nicht nur im Frühling).

Blumen Tulpen

Ein Blick zurück auf den Februar…

Eigentlich kaum zu glauben, dass heute schon 01. März auf dem Kalender steht. Ich hatte mir Anfang des Jahres vorgenommen hier regelmäßig Rückblicke auf den vergangenen Monat zu posten – das ist ja schon im ersten Monat gleich mal gründlich in die Hose gegangen. Im Januar bin ich nämlich gar nicht so richtig aus dem Strumpf gekommen und das Jahr hat für mich irgendwie erst im Februar angefangen.

Aber dann… dann bin auch ich endlich in 2017 angekommen und habe den Februar gleich mal genutzt um ein paar Pläne zu schmieden und das Eine oder Andere schon umzusetzen. Schon lange auf meiner Wunschliste stand ein Lightroom-Workshop, den ich letzten Monat dann im Zuge einer Kooperation machen durfte. Ich fotografiere nicht nur für den Blog, sondern auch privat sehr gerne und die anschließende Fotobearbeitung gehört sowohl im Blog als auch privat einfach dazu. Man kann oft so viel mehr aus den Bildern herausholen! Und auch wenn ich sicherlich noch üben muss, bin ich jetzt schon begeistert was mit Lightroom möglich ist.

Wenn Ihr an der Fotografie interessiert seid, dann sollte auch Bildbearbeitung ein Thema für Euch sein und bis zum 05.03. könnt Ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen und einen Lightromm-Workshop in einer Stadt in Eurer Stadt gewinnen – mitmachen lohnt sich!

Bildbearbeitung mit Lightroom Schreibtisch Bloggertipps Fotogra

Ansonsten stand im Februar viel Planung an. Der Sommerurlaub ist geplant und auch ein Kurztripp über Pfingsten an die Ostsee. Nur meine Tochter und ich – und der Hund – und ich freue mich schon riesig drauf.

Ein ganz großes Thema im vergangen Monat war die Küche. Wir haben viele Stunden in Möbelhäusern und Küchenstudios verbracht und uns letzendlich für eine Küche entscheiden können. Die Planung steht, und Ende Mai soll auch die neue Küche stehen :-) Ja, es ist noch etwas hin, aber bis dahin muss noch viel getan werden… Im gleichen Zuge wird auch gleich der Flur und das Gäste-WC renoviert und ich nehme Euch natürlich mit auf die Baustelle.

Auch das Schlafzimmer könnte mal wieder ein Make Over gebrauchen, und auch dazu werde ich mir so meine Gedanken machen und Euch daran teilhaben lassen…

planung kueche

Damit wären wir auch schon beim Ausblick auf den März, der es glücklicherweise noch nicht ganz so in sich hat wie die nachfolgenden Monate.

Alles neu macht der… März!

Für den März steht eine Design-Änderung auf dem Blog an. Ein neues Theme ist schon gekauft und ich habe auch schon ein bisschen rumprobiert, aber bisher fehlte mir die „ruhige Minute“ um sich vollständig darauf konzentrieren zu können. Aber in den kommenden Tagen wird es soweit sein, also seid mir nicht böse, wenn hier zwischendurch mal Baustelle ist.

Außerdem stehen ein paar tolle Kooperationen an und es wir auch wieder etwas für Euch zu gewinnen geben – reinschauen lohnt sich also :-)

Mitte März geht es nach Hamburg zum Blogger-Event vom gofeminin Bloggerclub. In letzter Zeit musste ich einige Events leider absagen, weil einfach die Familie vorgeht – aber diesmal passt es zeitlich sehr gut und ich freue mich auf einen tollen Tag in schönem Hamburg.
Dann geht es auch schon weiter mit Rock The Blog in Hannover und dann ist der März auch schon wieder fast vorbei…

Ein paar Blogpost-Ideen schwirren mir außerdem auch noch im Kopf herum – es geht ja auf Ostern zu und überhaupt steht mir im Frühling der Sinn nach frischem Wind im Haus. Also wird ein wenig umdekoriert und ein paar DIY-Projekte verwirklicht. Im Kinderzimmer wurden schon kräftig Möbel gerückt und ihr dürft nächste Woche dort einen Blick reinwerfen.

monatsruecklick februar vorstadtleben lifestyle blog

Der Monat März wird also alles andere als langweilig und ganz besonders freue ich mich darauf, dass es (hoffentlich) endlich Frühling wird!

Einen schönen Frühlingsanfang allerseits!

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. 3. März 2017 / 16:18

    Das klingt doch großartig Moni….Viel Spaß auf den Events…wir werden uns leider nicht sehen (schnief!)….

    • Vorstadtleben
      Autor
      3. März 2017 / 19:08

      Danke Dir! Schade, dass wir uns nicht über den Weg laufen…
      Liebe Grüße ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.