Mit sauberem Gewissen in den Urlaub… Putzen, packen und Abfahrt!

 

Bevor es in den Urlaub geht, wird erstmal gründlich geputzt. Als hätte man vor Urlaubsbeginn nicht sowieso schon genug um die Ohren – stellt man auch noch die Bude auf den Kopf und putzt bis in die letzte Ecke. Warum eigentlich?…

Jedenfalls scheine ich mit diesem Tick nicht die Einzige zu sein! Zum Glück – sonst hätte ich mir ernsthaft Gedanken um mich machen müssen. Putzen gehört nämlich nicht zu  meinen Lieblingsbeschäftigungen… Eigentlich finde ich auch oft Wichtigeres, das gerade dringend erledigt werden muss ;-) Und sei es auch das längst überfällige Telefonat mit der besten Freundin.

 

AEG Fenstersauger Zubehoer

 

Mach’s Dir einfach…

Wie dem auch sei: Putzen ist für mich ein notwendiges Übel und muss nun mal erledigt werden. Und gerade wenn es in den Urlaub geht, fühle ich mich gezwungen vorher nochmal gründlich zu Bude zu schrubben. Wer hat schon Lust auf der Heimreise aus dem Urlaub darüber nachzudenken, was für ein Chaos einen zu Hause erwartet?

Also stand in den letzten Tagen nicht nur Kofferpacken auf dem Programm, sondern auch das Groß-Reine-Machen für eine entspannte Ankunft in einem hübsch sauberen Zuhause nach dem erholsamen Urlaub am Gardasee. Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich es mir gerne leicht mache. Egal ob es um’s Backen oder Kochen geht (einfache – aber leckere – easy-peasy-Rezepte sind meine Spezialität) oder eben um’s Saubermachen. Es gibt genug kleine Helferlein, die einem die unliebsame Arbeit erleichtern.

 

Produktplatzierung
AEG Fenstersauger WX7 – zur Verfügung gestellt von AEG

AEG Fenstersauger WX7

 

Zu meinen Lieblingshelfern beim Saubermachen gehört inzwischen ein Fenstersauger und ist aus meiner Putzroutine überhaupt nicht wegzudenken. So ein Teil wird seinem Namen eigentlich gar nicht gerecht, denn es ist nicht nur eine unentbehrliche Hilfe für streifenfreie Fenster, sondern kann auch sonst für alle glatten Flächen eingesetzt werden. Spiegel, Türen, Fliesen…. ruckzuck ist alles sauber – ohne Schlieren, ohne Streifen, ohne Tropfen.

Aktuell nehme ich den AEG Fenstersauger WX7 genauer unter die Lupe und beim Groß-Reine-Machen vorm Urlaub konnte das Gerät mal zeigen, was es drauf hat.

 

Was ist das Besondere am AEG Fenstersauger WX7 ?

Fenstersauger sind längst keine neue Erfindung mehr und bisher haben alle, die mir untergekommen sind, einen sehr guten Job gemacht. Meinen ersten Fenstersauger habe ich mir schon vor Jahren, als die Dinger auf den Markt kamen, zugelegt und war immer sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn nur zum Fensterputzen verwendet. Das hat er mir erleichtert, ansonsten fand ich ihn aber zu schwer und zu unhandlich. Sein Dasein endete dann durch einen tragischen Sturz aus dem Fenster…

Sein Nachfolger eines anderen Herstellers hat mich durch seine Handlichkeit und seine Sparsamkeit im Energieverbrauch überzeugt. Was sollte da also noch Besseres kommen? Die Hersteller lassen sich aber ganz schön was einfallen um Ihre Kunden zufrieden zu stellen und so hat der AEG Fenstersauger zusätzlich noch weitere Vorteile.

 

AEG Fenstersauger mit spruehflasche und wischer

 

Mich persönlich besticht er vor allem durch sein leises Betriebsgeräusch. Ein Fenstersauger ist nun mal ein „Sauger“ und erzeugt ein typisches Saugergeräusch. Bisher war es dann grundsätzlich so, dass ich beim Fensterputzen von meinen Nachbarn gehoben Alters etwas schräg angeguckt wurde, wenn ich meine Fenster abgesaugt habe. Mit dem AEG Fenstersauger, bekommen sie das gar nicht mit, weil sie ihn nicht hören.

Und ich kann beim Putzen ungestört Musik hören – mit Musik fällt mir die Hausarbeit irgendwie leichter ;-)

Ein weiterer überzeugender Vorteil des AEG Fenstersaugers ist die mitgelieferte Sprühflasche mit Wischeraufsatz. Ich brauche keinen Putzeimer mit Wasser und Lappen, sondern sprühe die Flächen einfach direkt ein und wische im gleichen Arbeitsgang. Anschließend kommt der Fenstersauger zum Einsatz. Trotz leisem Betriebsgeräuch saugt er Schmutz und Feuchtigkeit kraftvoll von der Scheibe und hinterlässt keine Streifen oder Schlieren. So leicht und schnell kann Fensterputzen gehen… Und eben nicht nur Fenster, sondern auch Spiegel, Fliesen und selbst für die Autoscheiben wird der handliche Sauger regelmäßig von meinem Mann entführt.

 

 

AEG Fenstersauger erfahrung

 

Mit einer Akkuladung kann ich mit dem AEG Fenstersauger übrigens viel Fläche schaffen. Laut Hersteller sind es bis zu 180m² und wenn zwischendurch der Schmutzwassertank voll ist, kann ich ihn mit einem Handgriff entleeren. Haushaltshelfer müssen eben nicht nur ihren Job gut machen, sondern dabei auch leicht zu bedienen sein – und hier trifft beides zu.

 

Ich bin dann mal weg – und freue mich auf der Heimreise auf ein sauberes Zuhause

Zugegeben… es ist schon irgendwie Quatsch vor dem Urlaub die Fenster zu putzen, aber es war dringend nötig und weil es mit dem Fenstersauger so schnell und einfach geht, hat es mir auch nichts ausgemacht. Außerdem glänzen jetzt die Fliesen in den Bädern mit den Spiegeln um die Wette und ich kann mich auf ein sauberes Zuhause freuen, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme. Schließlich möchte man sich nach dem Urlaub die Erholung nicht gleich wieder kaputtmachen, indem man sich gleich wieder in die Hausarbeit stürzen muss – die Wäscheberge nach dem Urlaub müssen schließlich auch bewältigt werden…

So, jetzt aber genug geputzt – ab in den Urlaub!

 

AEG Fenstersauger keine streifen keine schlieren keine tropfen

 

Produktplatzierung 
Der AEG Fenstersauger WX7 wurde mir zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt

Folge:

Kommentar verfassen