Werbung mit Herz / Anzeige
#RAUSINDENSOMMER Deutschlandtour – Auf der Suche nach den schönsten Sommermomenten

Der Sommer ist in vollem Gange… Wir haben Mitte Juli – Zeit um sich auf die Suche nach den schönsten Sommermomenten zu machen. Was sind Eure schönsten Sommermomente und mit wem erlebt Ihr diese Momente am liebsten?

 

rotkaeppchen fruchtsecco deutschlandtour himbeere fruchtig frisc

 

Zu dieser Frage komme ich am Ende des Beitrags nochmal zurück – denn mit der Antwort darauf könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen und habt die Chance auf ein tolles Sommer-Set von Rotkäppchen Fruchtsecco. Ich für meinen Teil mache mich im Rahmen einer Deutschlandtour auf die Suche nach den schönsten Sommermomenten 2017. Und weil das zu zweit mindestens doppelt so viel Spaß macht, mache ich das zusammen mit Andrea. Ihr kennt Andrea noch nicht? Dann solltet Ihr das schleunigst ändern, indem Ihr mal auf Ihren Blog klickt. Im Dreiraumhaus gibt es nämlich so einige spannende Geschichten zu entdecken – am allerliebsten lese ich Andrea’s Living-Artikel. Sie hat absolut ein Händchen für Inneneinrichtung und wer sich auf dem Gebiet inspirieren lassen möchte, ist im Dreiraumhaus genau an der richtigen Adresse.

Aber zurück zur Deutschlandtour – und den Sommermomenten.

 

Raus in den Sommer – Überraschend anders!

Wir dürfen uns ab sofort Rotkäppchen Fruchtsecco Sommer-Scouts nennen und gehen gemeinsam auf einen sommerlich leichten Trip durch Deutschland. Wir wollen Euch zeigen, wo sich der Sommer in Deutschland am besten genießen lässt, fangen die Sommermomente ein und nehmen Euch auf unseren Blogs mit. Frei nach dem Motto „Raus in den Sommer“ treffen wir uns immer unter freiem Himmel, fragen andere Menschen nach Ihren persönlichen Sommermomenten und zeigen Euch unsere persönlichen Lieblingsplätze in unseren Heimatstädten.

 

rotkaeppchen fruchtsecco deutschlandtour raus in den sommer somm

 

Im Rahmen der Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour reisen wir im Juli und August durch verschiedene Städte Deutschlands und treffen hier und dort bestimmt auch auf den Barwagen mit dem fruchtig-frischen Rotkäppchen Fruchtsecco. Alle Infos zum Rotkäppchen Fruchtsecco und wo Ihr den Barwagen auf Deutschlandtour findet, gibt es hier.

 

Blogfreundinnen auf Deutschlandtour – Vorstadtleben meets Dreiraumhaus

Unsere Blognamen  könnten nicht passender sein um gemeinsam auf Tour zu gehen, findet Ihr nicht auch? Es passt wie A***** auf Eimer und genauso passen Andrea und ich auch zusammen. Auch wenn es nicht unbedingt „Liebe auf der ersten Blick“ war – wie man auch ganz wunderbar in Andreas Beitrag über unsere „Bloggerfreundschaft“ nachlesen kann – so ist diese Freundschaft irgendwie was Besonderes. Obwohl Face-to-Face Begegnungen bisher spärlich gesät waren, habe ich jedesmal, wenn ich Andrea sehe, das Gefühl sie schon ewig zu kennen.

Und mit dem Auftakt unserer Deutschlandtour in Hamburg haben wir vergangenes Wochenende schon mal bewiesen, dass wir gemeinsam auch so richtig Spaß haben können. Wer unsere Instastories verfolgt hat, wird das bestätigen können – für alle Anderen wird es auf unseren Blogs bald die entsprechenden Texte und Bilder dazu geben. Macht Euch auf was gefasst ;-) !!!

 

rotkaeppchen fruchtsecco deutschlandtour sommermomente wiese

 

Raus in den Sommer – GEWINNSPIEL

Picknick im Park, Tretboot-fahren auf dem See, Spaziergang durch den Wald, Sonnenbaden am Strand…. Was ist Euer liebster Sommermoment und mit wem erlebt Ihr ihn am liebsten?

Unter allen Antworten auf diese Frage als Kommentar unter diesem Beitrag verlose ich  ein tolles Sommer-Set von Rotkäppchen Fruchtsecco.

Das Gewinnpaket enthält:

  • 6 Flaschen (0,75 L) Rotkäppchen Fruchtsecco
  • 6 4er-Packs mit Rotkäppchen Fruchtsecco Kleinflaschen
  • Picknickdecke
  • Gläser
  • Flaschenkühler
  • Flaschenöffner

 

rotkaeppchen fruchtsecco deutschlandtour blogfreundinnen sommerm

 

Ein weiteres Sommerpaket gibt es im Dreiraumhaus zu gewinnen – Ihr habt also 2 Chancen auf den Gewinn.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 10. August 2017 um 23:59 Uhr. Tteilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Leser von Vorstadtleben.de mit Wohnsitz in Deutschland. Aus allen gültigen Kommentaren wird ein/e Gewinner/in per Losverfahren ermittelt und via Email benachrichtigt. Meldet sich der/die Gewinner/in innerhalb von 3 Werktagen nicht zurück, wird neu verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die von Euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert. Der Versand des Gewinns erfolgt direkt über Rotkäppchen Fruchtsecco.
Mit Eintragung eines Kommentars werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Viel Glück!

 

Wir freuen uns, wenn Ihr uns auf unserer Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour begleitet und wünschen Euch jetzt schon viel Spaß dabei. Wir werden ihn definitiv haben ;-)

Und jetzt: Raus in den Sommer!

 

>> Hier geht’s zu unserer Sommertour <<

 

rotkaeppchen fruchtsecco deutschlandtour sommermomente unter fre

 

Anzeige
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Rotkäppchen Fruchtsecco entstanden – Initiator unser Deutschlandtour #RausindenSommer

Folge:

81 Kommentare

  1. Birgit Maas
    19. Juli 2017 / 18:06

    Hallo Moni,

    mein liebster Sommermoment ist dann gekommen, wenn mein Mann und ich nach einem wirklich anstrengendem Tag mit unserem schwerbehinderten Sohn abends mit einem schönen Glas Wein auf der Terrasse sitzen können, uns anlächeln und in stiller Übereinkunft nur noch abschalten und geniessen…..
    In diesen Momenten, die nicht wirklich so oft vorkommen würden wir selbstverständlich auch den leckeren Fruchtsecco mögen :)
    Sonnige Grüsse
    Birgit

  2. Ilka :-)
    19. Juli 2017 / 18:16

    ? OMG, das schaut soooooo toll aus und schmeckt ganz bestimmt nach Sommer ?
    Herzliche Grüße aus unsrem Traumurlaub auf dem wunderschönen Peloponnes – sehr gern mag ich daheim den Sommer verlängern und mit meinen Mädelz feiern!
    LG Ilka :-)

  3. Daniela S
    19. Juli 2017 / 20:00

    Ein toller Spaziergang am Strand mit meinem Liebsten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  4. Sonja
    19. Juli 2017 / 20:28

    Tretboot-fahren auf dem See mit meinen Kindern, das ist immer super lustig.

    Viele Grüße Sonja

  5. Mandy H.
    19. Juli 2017 / 23:31

    Baden im Meer mit meiner Familie ist eines meiner liebsten Sommermomente, da sie so einzigartig und leider selten sind. Würde mich riesig freuen über das Set! :)

  6. Anna
    20. Juli 2017 / 13:18

    Im Garten liegen und selbstgemachtes Eis essen ist top für mich im Sommer :)
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  7. Astrid
    20. Juli 2017 / 15:13

    Einen Eiskaffee auf meinem Balkon in der Sonne trinken

  8. liane
    20. Juli 2017 / 15:19

    Der schönste Sommermoment war gestern.Der Strandkorb wurde neu bezogen und verschönert.Und gestern endlich nach einiger Zeit konnten mein Mann und ich zusammen im Strandkorb sitzen.das war ein schöner Abend.

  9. Andreas76
    20. Juli 2017 / 15:21

    Mein schönster Sommermoment ist es, mit der Familie im Garten zu grillen, in den Pool zu steigen und dabei ein Glas Fruchtsekt zu schlürfen.

    Viele Grüße

  10. Renate
    20. Juli 2017 / 15:25

    Wenn über einen längeren Zeitraum sonniges Wetter ist und man wirklich von einem Sommer sprechen kann.

  11. Skadi
    20. Juli 2017 / 15:34

    am Strand sitzen mit einem guten Buch und einem kühlen Getränk <3

  12. anni
    20. Juli 2017 / 15:36

    ich liebe es mit meinem partner zusammen einfach die bikes zu schnappen,rucksack mit essen,trinken und einer decke zu packen und dann einfach einen unserer tollen radwege entlang zu fahren und irgendwann an einer schönen stelle an zuhalten und den tag zu genießen

  13. Matthias
    20. Juli 2017 / 15:36

    Mit der Familie in die Feldberger Seenlandschaft an den Lichtenberger Strand fahren und gemütlich Land und Leute bei kühlen Getränken genießen.

  14. Sabine
    20. Juli 2017 / 15:50

    Meine schönsten Sommermomente sind draußen im Garten mit Freunden grillen und in Shirt und kurzer Hose bis in die Nacht zusammen sitzen, reden, trinken und den lauen Abend genießen…..

  15. Gerda
    20. Juli 2017 / 16:09

    Mit der besten Freundin auf der Terrasse Rotkäppchen Fruchtsecco, die Sonne und die Ruhe genießen.

  16. janni
    20. Juli 2017 / 16:28

    Die Grillabende in unserem Garten

  17. Karin K.
    20. Juli 2017 / 17:25

    Mit meiner Familie zusammen an die Ostsee in den Urlaub fahren und es sich gut gehen lassen.
    Lg.
    Karin

  18. Michael
    20. Juli 2017 / 18:24

    Grillen, Radfahren und Schwimmen

  19. Brigitte
    20. Juli 2017 / 20:00

    Ausflug mit meinen Schwestern

  20. Gerlinde Kaneberg
    20. Juli 2017 / 20:24

    wenn mein kaktus einmal im garten bei mir im sommer blüht

  21. Marion
    20. Juli 2017 / 21:22

    Sonne, mit meinem Mann im Pool stehen, Stehbiertisch nebendran, ein Gläschen Wein darauf und uns wie im Urlaub fühlen…ein Träumchen

  22. Jolante
    20. Juli 2017 / 21:53

    Ein Eisbecher in der Eisdiele

  23. Sonne90
    20. Juli 2017 / 22:28

    Mein liebster Sommermoment ist das Wasserlichtkonzert bei Planten un Blomen in Hamburg, auf einer Picknickdecke sitzend mit der Familie und Freunden.

  24. Frank
    20. Juli 2017 / 22:36

    gern dabei
    auf der wiese liegen wenns zu warm wird kurz unter der kalten dusche gehn dann wieder auf die wiese legen

  25. Marga
    20. Juli 2017 / 22:58

    mein liebster Sommermoment ist:
    wenn wir nach 10 Std Autofahrt endlich gemütlich auf der Terrasse sitzen

  26. Britt Fender
    21. Juli 2017 / 2:53

    Mein schönster Sommermoment ist mit meinem Mann auf der Terrasse zu sitzen und etwas leckeres zu trinken :)

  27. Melanie
    21. Juli 2017 / 5:38

    Die gemeinsamen Tage mit unseren Töchtern Lea und Nele bei uns an der wunderschönen Diemel und abends auf der Terasse gemeinsam zu essen <3

  28. Ingo Metz
    21. Juli 2017 / 10:56

    Das ich im Sommer Geburtstag habe und die letzten Jahre immer warmes schönes Geburtstagswetter hatte

  29. Karin Posadowsky
    21. Juli 2017 / 15:53

    draussen grillen, angenehmes Wetter, Liegestuhl und Urlaub

  30. 21. Juli 2017 / 22:29

    Ein Strandspaziergang mit meiner besten Freundin bei Sonnenuntergang <3

  31. Ines Godl
    22. Juli 2017 / 14:40

    Die Sommermomente genieße ich mit meinem Sohn der jetzt 2 Jahre ist und alles richtig begreifen kann und man mit ihm sooo viel erleben kann. Was für uns Alltag ist, ist für ihn das Größte :) Ausflüge zum Baden mit Kleinkind und Mann, Eis essen, Sonne genießen…. Das ist pure Familienzeit :) Gern würd ich gewinnen wollen. Du würdest mich sehr glücklich machen ;) Daumen drücken

  32. Claudia
    22. Juli 2017 / 21:48

    Für mich ist es der erste Tag am Badesee mit der ganzen Familie, worauf wir uns schon den ganzen Winter lang drauf freuen!

  33. Jutta
    23. Juli 2017 / 0:50

    Ein schöner Sommermoment ist an einem nicht zu heißen, aber sonnigen Tag mit meiner kleinen, alten Hundeomi Molly eine schöne Runde gedreht zu haben, dabei nette Leute getroffen haben und mich unterhalten zu haben. Am Nachmittag/Abend dann mit meiner Tochter einen schönen Salat zubereiten und gemeinsam geniessen und anschliessend zusammen einen netten Abend verbringen. Alle zusammen.

  34. Lars
    23. Juli 2017 / 8:20

    Mein liebster Sommermoment ist,wenn ich mal ein wenig in meiner Hängematte, ganz alleine, entspannen kann.

    LG

  35. Petra
    23. Juli 2017 / 9:02

    einfach nur mal die Sonne genießen..

  36. Jürgen
    23. Juli 2017 / 10:17

    In den Urlaubsflieger steigen und weg

  37. Andrea
    23. Juli 2017 / 11:46

    Am allerliebsten mache ich eine Radtour über den Ostseedeich mit gelegentlichen Badestopps in der Ostsee und Picknick am Strand … mit meinem Mann natürlich

  38. Sanisha2
    23. Juli 2017 / 11:53

    Das sieht so lecker aus. :-)

    Ich genieße die Zeit immer gemeinsam mit meinem Mann auf den Luftmatratzen. Ob hier daheim am Bodensee oder im Urlaub am Meer. Das ist einfach pures Glück und Entspannung pur.

  39. 23. Juli 2017 / 13:10

    wenn ich gemeinsam mit meinen Freunden picknicke am See und die Sonne geht langsam unter

  40. Lea
    23. Juli 2017 / 19:00

    Mein liebster Sommermoment ist das Gefühl, wenn ich abends mit dem Rad durch die Stadt fahre und den warmen Sommerwind auf meiner Haut spüre.

  41. Rita
    24. Juli 2017 / 9:24

    an lauen Sommerabenden mit Freunden auf der Terrasse sitzen und das Augenblick genießen

  42. Aentschel
    24. Juli 2017 / 17:09

    Abends auf dem Balkon entspannen und ein Buch lesen

  43. Gisela
    24. Juli 2017 / 18:21

    Wenn in einer lauen Sommernacht die Glühwürmchen flimmern.

  44. Sindy
    24. Juli 2017 / 21:07

    Ich gehe mit meiner Familie gern am See spazieren und natürlich auch baden.

  45. SebastianB
    25. Juli 2017 / 14:07

    Eiegtnlich jeder Grillnachmittag

  46. Karin
    25. Juli 2017 / 16:50

    Grillen mit der ganzen Familie

  47. 25. Juli 2017 / 18:53

    Hallo guten Abend, mein schönster Sommermoment war es, im Urlaub in Sylt barfuß durch den warmen Strandsand zu laufen und den warmen Sommerwind im Haar zu spüren. Das war ein toller Sommermoment. Viele Grüße andrea.patz@online.de

  48. Heike
    25. Juli 2017 / 20:54

    Gemütlich mit Familie und Freunden grillen in unserem Garten

  49. Kathrin Franke
    26. Juli 2017 / 21:43

    die Einschulung der Tochter einer guten Freundin

  50. Katrin
    27. Juli 2017 / 20:57

    Mein liebster Sommermoment ist es, mit meiner Familie auf der Terrasse zu frühstücken und die Sonne am Morgen zu genießen.

  51. Ute
    27. Juli 2017 / 21:12

    der beste Sommermoment ist, wenn man Samstags und Sonntags schon auf dem Balkon frühstücken kann, leider viel zu selten

  52. Nina
    30. Juli 2017 / 16:12

    das Beste am Sommer ist, ist wenn der Sommer kommt

  53. Heike König-Zimmermann
    30. Juli 2017 / 21:07

    Mein schönster Sommermoment ist, wenn nach einer Heißen, anstrengenden Woche, meine Familie und ich zusammen sitzen. Abends wenn es abgekühlt ist, und wir eine Flasche Sekt trinken gemütlich plaudern. Im übrigen ist unser Favorite Himbeer Sekt

  54. Anja Jäker
    30. Juli 2017 / 22:28

    Mein liebster Sommermoment ist im eigenen Pool zu liegen und zu relaxen.

  55. Margareta Gebhardt
    2. August 2017 / 16:10

    Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Mein Sommermoment ist mit meinem Mann und meine Freundin bei Ihr schön auf der Terrasse zu grillen.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta

  56. Karlheinz
    2. August 2017 / 20:08

    Wenn wir den Sommer an grillen.

  57. Rosi
    3. August 2017 / 15:10

    bei schönem Wetter mit Freunde eine Grillfete im Garten machen, im Biergarten gemülich ein Bierchen trinken,
    eine Radtour machen und dann im nahegelegen Bach die Füße ins Wasser stecken – das sind alles Sommermomente
    bei uns

    • Vorstadtleben
      14. August 2017 / 8:36

      Liebe Rosi,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist die Gewinnerin des Rotkäppchen Fruchtsecco Sommerpakets! Schau doch mal in Dein eMail-Postfach – dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich!
      Viel Spaß mit Deinem Gewinn und noch viele tolle Sommermomente!
      Moni

  58. Sigrid Müller
    3. August 2017 / 21:13

    Wenn die ersten Tropfen eines Gewitters fallen und die ersten Blitze zucken. Am liebsten bin ich dann allein.

  59. Alisa
    5. August 2017 / 20:54

    Mein schönster Sommermoment ist, wenn man sich zum ersten mal im Jahr am See trifft, viel schwimmt und den Tag mit einem schönen Grillabend ausklingen lässt.

  60. Suse B
    7. August 2017 / 9:16

    auf dem Balkon – mit J. und Beautiful South auf dem Speaker!

  61. Josip
    8. August 2017 / 19:48

    Im Garten gemütlich mit Freunden oder Familie grillen

  62. Marcus
    8. August 2017 / 20:44

    Am liebsten am Strand mit meiner Frau

  63. Elke
    8. August 2017 / 22:21

    Meine schönsten Sommermomente sind in unserem Kleingarten zu finden, wenn wir mit Freunden am großen Tisch auf dem Rasen zwischen Blumen-, Gemüse- und Kräuterbeeten sitzen und gemeinsam unsere Ernte mit neuen und alten Rezepten genießen.

  64. 9. August 2017 / 15:23

    Einfach nur den Tag entspannend mit der Familie genießen. es braucht nicht viel dafür

  65. InesHa
    9. August 2017 / 20:44

    mein liebster Sommermoment habe ich beim baden in unserem schönen Badesee

  66. Jan
    9. August 2017 / 21:08

    Im Garten mit meiner Tochter toben!

  67. Barbara L.
    9. August 2017 / 21:29

    am schönsten ist ein Besuch des nahegelegenen Badesees, am liebsten mit der ganzen Familie und einem Picknickkorbb

  68. Andrea
    9. August 2017 / 22:22

    Besuch des Freibads mit meinem Schatz

  69. Claudi
    10. August 2017 / 8:17

    Picknick mit Schatzi bei schönem Wetter im Stadtpark und einfach nur sitzen, geniessen und essen :-)

  70. Sandra Beck
    10. August 2017 / 9:57

    Hallo,

    mein liebster Sommermoment hm: die ersten reifen Früchte (Tomaten, Gurken, Zucchini) aus unserem Garten.

    Gruss Sandra Beck
    kugelrund132@gmail.com

  71. Tobias
    10. August 2017 / 16:27

    Hallo,

    wir machen am liebsten ein Picknick im Park bei uns wo auch ein großer See zum Trettboot fahren ist! Der Hund kann etwas rumlaufen und bespasst werden und wir genießen das tolle Wetter. :-)

    Liebe Grüße
    Tobi

  72. Jessica
    10. August 2017 / 16:42

    Mein liebster Sommermoment…. hmm da gibt es dieses jahr so viele…. angefangen mit dem hund in der Hängematte zu verbringen nach einem stressigen tag und einer selbstgemachten limonade, den abenden mit den freunden im naturfreibad ausklingen lassen, wunderschönen Spaziergängen in der dämmerung mit beobachtung der rehe im wald und das absolute highlight gerade im moment: im Garten liegen abends und die sternschnuppen der persiden anschauen. Das ist gänsehaut pur!

  73. Inge
    10. August 2017 / 17:02

    Den Sommer so richtig in unserem Garten genießen

  74. Klara
    10. August 2017 / 20:26

    Picknick mit meiner Familie am See

  75. Mathias
    10. August 2017 / 21:29

    Ich freue mich jedes Jahr auf unser Grillfest im Garten mit der Familie und guten Freunden!
    Viele Grüße

  76. Marry
    10. August 2017 / 22:10

    Mit der Familie grillen, bis die glüht verglüht und dabei leckeren Rotkäppchen trinken.

  77. Silvia Huppertz
    10. August 2017 / 22:53

    Ich hoffe ja noch, dass der Sommer nochmals kommt und wir unsere Lounge mit Freunden einweihen können

  78. Caroline
    10. August 2017 / 23:50

    Ich gehe gern mit dem Hund am Strand spazieren :) Und die Grillfeste mit unseren Freunden sind auch immer schön :)

  79. Bigi
    30. August 2017 / 11:20

    Mein schönster Sommermoment war am letzten Wochenende, als mein Mann leise die Balkontür öffnete, Kaffee und Frühstück machte und ich morgens vom Vogelgezwitscher und Sonnenstrahlen sanft geweckt wurde. Als ich mich dann noch ein wenig im Bett gerekelt habe, konnte ich ein Lächeln auf meinem Gesicht nicht unterdrücken, und ich wusste: So fühlt sich Glück an, genieße diesen (kurzen) Moment ganz bewusst. Dies ist ein schöner Moment! LG Bigi

Kommentar verfassen