Werbung mit Herz / Anzeige
#RAUSINDENSOMMER Deutschlandtour – Sommermomente in schrillen Kostümen

„Auf der Suche nach den schönsten Sommermomenten 2107“ – unter diesem Motto begebe ich mich zusammen mit Andrea vom Dreiraumhaus auf Deutschlandtour. Und die erste Station hatte es schon ordentlich in sich. Schrille, bunte, laute und lustige Sommermomente waren das, die wir in Hamburg erlebt haben…

 

Schlagermove Hamburg Rotkaeppchen Fruchtsecco Deutschlandtour Ve

 

Sommermomente in Hamburg – überraschend anders

Sommermomente in Hamburg? Da denkt man doch sicherlich zuerst an Spaziergänge an der Außenalster, ein Picknick vielleicht… Faulenzen am Elbstrand oder einfach in einem Café an der „Waterkant“ sitzen und den Ausblick auf Elbe oder Alster genießen. Sicherlich gibt es in Hamburg unzählige tolle Ausflugsziele und -Lokale, wo man ganz wunderbare Sommermomente erleben kann. Aber zum Auftakt unserer Deutschlandtour durfte es gerne mal überraschend anders sein.

Warum überraschend? Weil niemand, der mich kennt, vermuten würde, dass ich mich an einem Samstag Morgen um 7 Uhr auf den Weg nach Hamburg mache, um dort am Schlagermove teilzunehmen. Und dennoch habe ich es getan! Nicht, weil ich so ein riesengroßer Schlagerfan bin (bin ich nämlich gar nicht) – aber, weil ich weiß, dass auf solchen Events die Stimmung eben mitreißt. Und ob man Svhlager nun mag oder nicht, die Texte können wir trotzdem alle mitsingen… und Spaß haben!

 

Und Spaß hatten wir! Wer unsere Instagram-Stories verfolgt hat, wird das bestätigen können :-) Manchmal kann aber auch echt froh sein, dass diese 10-Sekunden-Videos nach 24 Stunden wieder gelöscht werden. So schief wie wir mitgesungen haben, wären sie wahrscheinlich früher oder später sowieso verboten worden ;-)

 

Schlagermove statt Picknick an der Alster

Als Rotkäppchen Fruchtsecco Sommer-Scouts machen Andrea und ich in den kommenden Wochen eine Tour durch Deutschland und zeigen Euch was man im Sommer unbedingt erleben kann und/oder sollte. Das habe ich Euch hier schon angekündigt und in meiner Vorstellung sitze ich mit Andrea irgendwo am Wasser auf einer Decke vor einem prall gefüllten Picknick-Korb. Wir schlürfen fruchtig-frischen Rotkäppchen Fruchtsecco mit Strohalmen aus den Kleinflaschen und verbringen einfach einen perfekten Nachmittag.

Sicherlich wird es auch so kommen – ein Picknick-Nachmittag steht definitiv noch auf unserem Plan. Welches Fleckchen in Deutschland wir uns dafür aussuchen, wissen wir selbst noch nicht. In Hamburg jedenfalls stand kein Picknick auf dem Programm. Frei nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ haben wir auf dem Rotkäppchen Fruchtsecco Partytruck lauthals Schlager mitgesungen, uns von der tanzenden Menge bejubeln lassen (ja, ja…. ich weiß, der Jubel galt eher Bata Illic als uns) und haben so richtig Spaß gehabt. Wir haben gefeiert, getanzt, gelacht und das obwohl wir beide keine Schlagerfans sind. Andrea geht soweit zu sagen sie hätte ein Problem mit Schlagermusik, wie man in ihrem Beitrag über den Schlagermove nachlesen kann.

 

Rotkaeppchen fruchtsecco Deutschlandtour Schlagermove Hamburg Tr

 

Was ich damit sagen will, ist nichts Anderes als: Probiert mal was Neues aus! Für uns war der Schlagermove in Hamburg etwas Neues (obwohl er schon zum 21. Mal stattgefunden hat). Und (ich kann es gar nicht oft genug sagen) wir hatten richtig Spaß! Wie gesagt, ich bin weder Schlager- noch Karneval-Fan (und Andrea mindestens genauso wenig) aber der musikalische Karneval des Nordens – wie der Schlagermove in Hamburg auch gerne bezeichnet wird – hat scheinbar doch irgendwie den kleinen Schlagerfan in uns geweckt. Wenn auch nur für diesen einen Tag. Wir überlegen jedenfalls ob wir das nächstes Jahr nicht wiederholten sollten :-)

 

Sommermomente erleben – weiter geht’s…

Der Schlagermove war der perfekte Auftakt unserer Deutschlandtour und definitiv ein Sommermoment 2017. Aber uns zieht es weiter… Weiter in andere Städte Deutschlands auf der Suche nach noch mehr Sommermomenten.

Auf unserem Tourenplan stehen schon:

  • Rostock
  • Berlin
  • Hannover
  • Leipzig
  • Dresden

(Änderungen nicht ausgeschlossen). Und irgendwo wird sich bestimmt auch ein schönes Plätzchen für ein Picknick finden. Denn ein Picknick im Sommer muss einfach sein! Und genau deswegen solltet Ihr auch unbedingt an unseren Gewinnspielen teilnehmen und ein Rotkäppchen Fruchtsecco Picknick-Set gewinnen. Dafür einfach auf das folgende Bild klicken und mitmachen. Wir wollen wissen, was Eure persönlichen Sommermomente sind.

 

Raus in den Sommer Gewinnspiel

 

Wir wünschen Euch viel Glück für die Teilnahme am Gewinnspiel und freuen uns, wenn Ihr uns weiter auf unserer Deutschlandtour begleitet.

Auf geht’s… auf die Suche nach den Sommermomenten 2017.

 

>> Hier geht’s zu unserer Sommertour <<

 

Anzeige
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Rotkäppchen Fruchtsecco entstanden – Initiator unser Deutschlandtour #RausindenSommer

 

 

Folge:

Kommentar verfassen