Anzeige // Rezept
Herzhafter Snack zum Filmabend – Überbackene Chio Tortillas mit Hähnchen und Avocado

 

Ein XXL-Wochenende liegt hinter uns. Wer sich am Montag einen Brückentag genommen hat, hatte ganze vier Tage am Stück frei, und hat diese hoffentlich – genau wie wir – so richtig genossen.

Den Sonntag wollten wir einfach nur genießen und haben den kompletten Tag das Sofa in Beschlag genommen (muss auch mal sein!). Nach einem sehr späten Frühstück, fiel das Mittagessen aus und für den anstehenden Filmabend standen Chio Tortillas mit verschiedenen Dips bereit. Wir haben uns schon mehrere Filme für den Abend in der Amazon Prime Watchlist gespeichert, als unsere Mägen meldeten, dass doch Zeit wäre für’s Abendessen…

Also habe ich kurzerhand die Vorräte in Kühlschrank und Konservenfach gecheckt und uns aus dem für Montag geplanten Hähnchen, Bohnen und Mais aus der Dose und den Tortilla Chips und Dip eine leckere Mahlzeit gezaubert. Mit reichlich Käse überbacken ist das Gericht zwar eine wahre Kalorienbombe, aber auch das muss mal sein! Dafür macht die Avocado obendrauf wenigstens einen gesunden Eindruck – und passt trotzdem hervorragend als Topping.

 

chio tortillas ueberbacken rezept mit haehnchen

 

 

Chio Tortillas – leckere Mahlzeit statt Knabber-Snack

Tortilla Chips mit warmer Käsesoße und ein guter Film – das ist schon fast Kinofeeling zu Hause. Aber wenn der Bauch doch nach einer „richtigen“ Mahlzeit verlangt, dann muss man eben ein wenig kreativ werden.

Und was passt wohl besser zu einem Filmabend auf dem Sofa als überbackene Tortillas?

 

uberbackene tortillas rezept foodblog vorstadtleben

 

Damit aus dem Snack aber eine richtige Mahlzeit wird, muss man doch mal vom Sofa aufstehen und sich in die Küche begeben. Der Aufwand hält sich allerdings wirklich in Grenzen – und für das leckere Ergebnis lohnt er sich allemal! Das Rezept könnt Ihr übrigens nach Belieben abwandeln. Mögt Ihr keine Bohnen? Dann lasst sie einfach weg! Mögt Ihr es lieber feurig scharf? Dann nehmt anstatt der milden Salsa die Hot Salsa (Mir reicht aber in Kombination mit den Hot Chili Tortillas die milde Salsa). Anstatt Hähnchen könnt Ihr natürlich auch anderes Fleisch verwenden oder die Soße noch um weitere Zutaten ergänzen… Für unseren Filmabend am Sonntag waren die überbackenen Tortillas mit Hähnchen allerdings perfekt so wie sie waren, und so habe ich es gemacht:

 

Überbackene Tortillas mit Hähnchen und Avocado

Für 2 Portionen braucht Ihr

  • 150 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 kleine Dose Kidneybohnen
  • 1 kleine Dose Gemüsemais
  • Salz, Pfeffer, Thymian
  • 1/2 Packung Chio Tortillas Hot Chili
  • 200 ml Chio Dip Mild Salsa
  • 150 g geriebenen Käse nach Belieben
  • 1/2 Avocado
  • Pflanzenöl zum Anbraten

 

chio tortillas ueberbacken rezept

 

Zubereitungsschritte:

  1. Hähnchenbrustfilets in Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Bohnen und Mais abtropfen lassen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch scharf anbraten. Bohnen und Mais dazugeben und kurz mitbraten. Mit der Salsa ablöschen.
  3. Pfanneninhalt mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.
  4. Tortillas auf zwei kleine Auflaufformen verteilen und den Pfanneninhalt darüber geben.
  5. Mit reichlich Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C (Umluft) etwa 10 Minuten überbacken.
  6. In der Zwischenzeit Avocado halbieren, schälen und in kleine Stücke schneiden. Auf den fertigen Hähnchentortillas verteilen und sofort servieren.

 

Die perfekte Mahlzeit zum Filmabend auf dem Sofa – Film ab!

Auf dem Sofa rumlümmeln, überbackene Tortillas essen und einen Film gucken. So sah hier der perfekte Sonntag Abend aus.

 

chio tortillas ueberbacken rezept mit haehnchen

 

Und weil überbackene Tortillas nicht einfach nur ein Snack sind, sondern auch richtig satt machen – wird das Rezept hier in Zukunft sicherlich noch öfter zum Einsatz kommen. Wer noch andere Rezepte ausprobieren möchte, schaut einfach mal auf der Webseite von Chio Tortillas vorbei – dort findet Ihr noch weitere Ideen, wie man aus dem Snack eine richtige Mahlzeit zaubert. Das nächste XXL-Wochenende lässt ja nicht mehr lange auf sich warten – spätestens dann steht wieder ein Filmabend an…

Lasst es Euch schmecken!

 

 

Anzeige
Dieser leckere Beitrag ist in Kooperation mit Intersnack Knabber-Gebäck entstanden

Folge:

Kommentar verfassen