Weihnachtsstimmung
Es ist so weit…. Frohe Weihnachten!

Es ist so weit… Den letzten Arbeitstag vor Weihnachten habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, alle Vorbereitungen für Weihnachten sind getroffen – es wird weihnachtlich! Ich freue mich sehr auf die kommenden Feiertage! Und obwohl ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten muss, macht mir das nichts aus. Die paar Stündchen an den drei Tagen mache ich doch mit links ;-) Jedenfalls verdirbt es mir keinesfalls die Laune und die Vorfreude auf die kommenden Tage.

Es steht nichts Spektakuläres an; Heiligabend verbringen wir ganz gemütlich zu dritt, am ersten Feiertag bekoche ich meine Eltern und am zweiten Feiertag lasse ich mich bekochen ;-) Und ich freue mich riesig auf die kommenden Tage. Die gemeinsame Zeit, die an Weihnachten ja immer irgendwie besonders ist. Die Zeit scheint irgendwie langsamer zu vergehen – alles ist im wahrsten Sinne des Wortes entschleunigt. Man lässt das Jahr Revue passieren und rückblickend kann ich sagen, dass es ein Gutes Jahr war.

frohe weihnachten geschenk

Ein Blick zurück und ein DANKESCHÖN

Nein, das hier wird kein klassischer Jahresrückblick. Ich zähle nicht all’ die tollen Momente auf und ich lasse Euch auch nicht an den schlechten Momenten teilhaben (natürlich war im vergangen Jahr nicht immer alles toll und Friede, Freude, Eierkuchen…). Wie wahrscheinlich bei jedem, gab es Höhen und Tiefen – und das ist vermutlich auch gut so. Die schönen Momente werden genossen und die Schlechten gemeistert.

Das Jahr war arbeitsreich, aber mit tollen Auszeiten. Und die sind sooo wichtig! Dieses Jahr ist es mir so richtig bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich ganz bewusst Pausen zu gönnen. Auch, wenn der Job noch so viel Spaß macht – es ist und bleibt Arbeit und Pausen müssen sein. Zeit für und mit sich selbst, Familie und Freunden ist einfach wichtig. Und da kommt mir das bevorstehende Weihnachtsfest quasi gerade recht.

frohe weihnachten merry christmas geschenk

An dieser Stelle ist es auch mal an der Zeit mal wieder DANKE zu sagen. Danke, dass IHR da seid und hier mitlest und DANKE auch an alle meine Kooperationspartner, Unternehmen und Agenturen. Ohne Euch Allen würde es diesen Blog, der inzwischen mehr als einfach “nur” ein Hobby ist, nicht geben.

Es weihnachtet sehr…

Ich möchte hier auch gar nicht ausschweifend werden. Es ist Heiligabend und Ihr habt alle sicherlich genug um die Ohren mit den Vorbereitungen für’s Fest. Hier sind die Vorbereitungen weitestgehends abgeschlossen. An Heiligabend ist es bei uns quasi Tradition gemütlich zu frühstücken und anschließend gemeinsam den Baum zu schmücken.

Nach einem gemütlichen Tag kommt dann Abends das gemeinsame Essen mit anschließender Bescherung. Wir verbringen den Tag ganz bewusst als Familie zu dritt und an den kommenden Feiertagen wird dann zusammen mit dem Rest der Familie gefeiert.

Wir sind alle gesund und dankbar dafür. Und ich hoffe, dass alle meine Leser, Freunde, Bekannten und Geschäftspartner dieses Fest mindestens genau so genießen können wie wir.

Frohe Weihnachten Titelbild

Ich wünsche Euch ein ganz wunderbares Weihnachtsfest! Ob im Kreise der Familie, alleine, zu Hause oder im Urlaub… Jeder soll das Weihnachtsfest genau so verbringen, wie er es für sich am schönsten findet! Ich wünsche Euch vor allem Gesundheit, aber auch Glück, Zufriedenheit und Erfolg im kommenden Neuen Jahr!

Wir lesen, schreiben, sehen uns… nach den Feiertagen.

Frohes Fest!

Eure Moni

Folge:

Kommentar verfassen