Erfrischender Genuss [Anzeige + Gewinnspiel]
Rhabarber Erdbeer Limonade – ein Rezept, das Lust auf Sommer macht und Gläser für unterwegs zu gewinnen!

 

Die Draußen-Saison ist eröffnet! Spätestens letztes Wochenende dürfte der Frühling überall eingezogen sein. Mit Temperaturen um die 25°C konnte man den vergangenen Sonntag sogar schon als sommerlich bezeichnen und wir haben ihn so richtig genossen.

Ausflüge in die Natur gehören an solchen Sonntagen für uns einfach dazu. Und unterwegs darf natürlich die Verpflegung nicht fehlen. Heute geht’s aber nicht um’s Essen – es gibt etwas Leckeres zu trinken. Bei den Temperaturen braucht man schließlich eine kühle Erfrischung und deshalb habe ich für unseren Ausflug am Sonntag eine Rhabarber Erdbeer Limonade gekocht. Gut gekühlt in eine Iso-Flasche abgefüllt, gab es dann unterwegs eine leckere, fruchtige, süß-saure Erfrischung. Eine wunderbare Alternative zur gekauften Limo, die mir oft einfach viel zu süß ist…

Und für Euch gibt es heute nicht nur das Rezept für die sommerliche Erfrischung (übrigens zuckerfrei!) – sondern auch die passenden Gläser für Unterwegs zu gewinnen, aus denen kein Tropfen der leckeren Rhabarber Erdbeer Limo verschüttet werden kann.

 

kunststoff trinkbecher magnetisch silwy magnetic drinkware

 

Rhabarber Erdbeer Limonade – viel zu schade zum Verschütten…

Habt Ihr schon mal Limonade selbst gemacht? Nein? Dann wird’s aber höchste Zeit!

Limonade selbst zu kochen ist nämlich gar nicht so aufwändig wie man vielleicht denkt und selbstgemacht schmeckt sowieso einfach am Besten. Vor allem weiß man genau was drin ist und so habe ich auch ganz bewusst auf den ollen Zucker verzichtet und die Limo mit etwas Agavensirup gesüßt. Das kommt nicht nur der Figur zugute ;-) sondern auch dem Geschmack – die Mischung aus Rhabarber und Erdbeeren braucht nämlich gar nicht so viel Süße wie man vielleicht vermuten würde. Einen guten Vorgeschmack auf die Limo gibt es übrigens schon während sie im Topf vor sich hinköchelt – es riecht einfach köstlich in der Küche!

 

rhabarber erdbeer limo rezept silwy magnetic drinkware

 

Und weil die Rhabarber Erdbeer Limonade nicht nur lecker duftet, sondern auch mindestens genauso gut schmeckt, soll natürlich kein Tropfen davon verschüttet werden. Gerade wenn man unterwegs ist – mit dem Auto, beim Picknick im Park oder beim Camping sind umgefallene Gläser aufgrund von unebenen Abstellflächen keine Seltenheit. Es wäre wirklich schade um die leckere Limo – und deswegen packe ich für unterwegs Magnetgläser ein. Kennt Ihr nicht? Dann lernt Ihr sie jetzt kennen und könnt außerdem ein 2er Set davon gewinnen.

Aber erstmal gibt es das Rezept für die Rhabarber Erdbeer Limonade – mein aktuell liebstes Sommer-Erfrischungs-Getränk:

 

Rezept drucken
Rhabarber Erdbeer Limonade
Selsbtgemachte Limonade schmeckt einfach am besten! Hier weiß man, was drin ist und der Aufwand ist gar nicht so groß wie man denkt...
Titelbild Rezept Rhabarber Erdbeer Limo
Menüart Getränk
Portionen
Gläser
Zutaten
  • 500 g Rhabarber
  • 250 g Erdbeeren
  • 1,5 l Wasser
  • 3 EL Agavensirup
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 Vanilleschote
Menüart Getränk
Portionen
Gläser
Zutaten
  • 500 g Rhabarber
  • 250 g Erdbeeren
  • 1,5 l Wasser
  • 3 EL Agavensirup
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 Vanilleschote
Titelbild Rezept Rhabarber Erdbeer Limo
Anleitungen
  1. Rhabarber schälen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und halbieren (ggf. vierteln).
  2. Vanilleschote auskratzen und das Mark zusammen mit dem Rhabarber und den Erbeeren in einen Topf geben. Mit Agavensirup süßen, Wasser dazugeben und Zitronensaft hinzufügen.
  3. Aufkochen lassen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  4. Anschließend durch ein feines Sieb gießen, in Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.
  5. Die gekühlte Limonade pur oder mit Mineralwasser aufgegossen genießen.

 

Rezept Rhabarber Erdbeer Limonade Silwy magnetic Drinkware magne

 

silwy magnetic drinkware – Gläser für Unterwegs

Von der leckeren Limo darf natürlich nichts verschüttet werden und da kommen mir die Magnetgläser von silwy magnetic drinkware gerade recht. Die Gläser haben einen integrierten Magneten, so dass sie auf jeder metallischen abgestellt werden können, ohne zu verrutschen oder umzufallen. Und wenn sich kein magnetfreundlicher Untergrund finden lässt, dann nimmt man einfach die Untersetzer, die zu den Gläsern dazu gehören. So kann ein Glas auch in größter Schräglage abgestellt werden ohne zu verrutschen und die Untersetzer lassen sich immer wieder ablösen und wo anders wieder anbringen.

 

magnetische untersetzer silwy magnetic drinkware

silwy magnetic drinkware auto

rhabarber erdbeer limo rezept ohne zucker silwy magnetic drinkwa

 

Die silwy magnetic drinkware Magnetgläser gibt es als echte Kristallgläser oder Kunststoff-Trinkbecher aus bruchsicherem Policarbonat – die perfekten Trinkbecher für Kinder also. Mit den passenden Deckeln für die Polycarbonatgläser ist der Inhalt übrigens nicht nur vor dem Auslaufen, sondern auch vor den lästigen Insekten sicher.

Dem Genuss der leckeren Rhabarber Erdbeer Limonade steht also auch Unterwegs nichts im Weg! Jetzt müsst Ihr sie nur noch kochen – am besten bevor die Rhabarber-Saison schon wieder vorbei ist… Die passenden Magnetgläser für den Genuss Unterwegs könnt Ihr jetzt gewinnen – viel Glück!

 

silwy magnetic drinkware trinkbecher mit deckel auslaufsicher

unterwegs mit auto pause trinken limo selbstgemacht silwy magnet

 

Gewinnspiel – Gewinnt ein Gläser-2er Set von silwy magnetic drinkware

Schluss mit umfallenden Gläsern! Mit den silwy magnetic drinkware Magnetgläsern gehören verschüttete Getränke der Vergangenheit an.

Erzählt mir in den Kommentaren, was Euer liebstes Sommer-Erfrischungs-Getränk ist, und gewinnt ein 2er Set silwy magnetic drinkware Magnetgläser. Der/die Gewinner/in wählt selbst, ob es die bruchsicheren Policarbonatgläser sein sollen oder echte Kristallgläser.

 

silwy magnetic drinkware banner

 

Teilnahmebedingungen:

  • verlost wird ein 2er Set Magnetgläser von silwy magnetic drinkware
  • das Gewinnspiel startet sofort, Teilnahmeschluss ist der 18. April 2018 – ausgelost wird am Folgetag
  • teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Leser von Vorstadtleben.de mit Wohnsitz in Deutschland – um keinen weiteren Beitrag zu verpassen, folgt mir auf Facebook, Instagram, Twitter oder per eMail (einfach den entsprechenden Kanal in der Seitenleiste auswählen – oder mobil unterhalb dieses Beitrags)
  • der/die Gewinner/in wird aus allen gültigen Kommentaren (Angabe des Lieblings-Sommer-Erfrischungs-Getränks) per Losverfahren ermittelt und via eMail benachrichtigt. Meldet sich der/die Gewinner/in innerhalb von 3 Werktagen nicht zurück, wird neu auslost
  • der Versand des Gewinns erfolgt durch silwy magnetic drinkware
  • die bei der Abgabe des Kommentars hinterlassenen Daten, werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet
  • der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück und genießt die Draußen-Saison mit leckeren Erfrischungsgetränken….

 

Unterwegs picknick silwy magnetic drinware trinkbecher

 

 

Anzeige
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit silwy magnetic drinkware entstanden

40 Kommentare

  1. Lars
    11. April 2018 / 13:38

    Mein Lieblingerfrischungsgetränk für den Sommer ist Himbeer-Minze-Eistee

    LG

  2. Sindy
    11. April 2018 / 17:55

    Mein liebstes Sommer-Erfrischungs-Getränk ist Eistee, schön gekühlt. :)

  3. Ursula
    11. April 2018 / 18:03

    Im Sommer erfrische ich mich mit Holunderblütenlimo.

    • Vorstadtleben
      19. April 2018 / 11:33

      Liebe Ursula, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist die Gewinnerin des 2er Set Magnetgläser von silwy magnetic drinkware! Schau doch mal in Deinem E-Mail-Postfach vorbei – dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich!
      Liebe Grüße
      Moni

  4. jana
    11. April 2018 / 18:07

    liebstes Sommer-Erfrischungs-Getränk ist gutes gekühltes Kokoswasser mit gefrorenen HImbeeren,sehr erfrischend,lecker und gesund :)

  5. Claudia
    11. April 2018 / 18:35

    ich liebe wasser mit zitronenscheiben besonders im sommer oder kokosmilch aus einer frischen kokosnuss

  6. Oliver W.
    11. April 2018 / 18:42

    Minzblätter mit Limettensaft ist super erfrischend :)

  7. Walli
    11. April 2018 / 18:46

    Mein Lieblingerfrischungsgetränk für den Sommer ist Gin Tonic.

  8. Andrea
    11. April 2018 / 18:52

    Ich liebe selbstgemachte Zitronenlimo

  9. andreas
    11. April 2018 / 19:17

    Am liebsten trinken wir leckeren gekühlten Tee mit Früchten

  10. Michael
    11. April 2018 / 19:19

    Saftschorle mit Eiswürfeln.

  11. webbra
    11. April 2018 / 19:49

    Mein Favorit ist Eistee

  12. Karin
    11. April 2018 / 21:17

    Weißbier-Zitrone alkoholfrei

  13. Renate Busch
    11. April 2018 / 21:25

    Selbstgemachte Limonade.

  14. gerlinde kaneberg
    11. April 2018 / 21:41

    ich trink radler

  15. Dieter
    11. April 2018 / 21:45

    Radler

  16. Hanna
    11. April 2018 / 21:50

    Zitronenlimonade ist mein Durstlöscher.

  17. Iris Marga
    11. April 2018 / 21:59

    mein Lieblingsgetränk im Sommer ist Mineralwasser mit frischen Früchten ich würde die bruchsicheren Gläser bevorzugen

  18. Brigitte
    11. April 2018 / 23:22

    Eierlikör

  19. Ariana
    11. April 2018 / 23:23

    Mein Lieblingerfrischungsgetränk für den Sommer ist Lemonade oder Eistee!

  20. Tamara S.
    11. April 2018 / 23:38

    Oh da gibt es mehr als nur eins…

    Ich liebe Eiskaffee! Das schmeckt einfahc herrlich – allerdings löscht es nicht den Durst. Dafür trinke ich sehr gerne Zitronen-Minz-Wasser… Das ist herrlich erfrischend! Aber so ein richtig eiskalter Orangensaft ist auch lecker…

  21. Janni
    12. April 2018 / 4:59

    Mineralwasser

  22. Oliver L
    12. April 2018 / 6:22

    Ein Glas kalter Milch

  23. Jana S.
    12. April 2018 / 9:15

    Wenn es alkoholisch sein darf, dann ein Gin Tonic mit Gurkenscheiben :)

  24. christin
    12. April 2018 / 9:25

    Selbstgemachter Eistee.

  25. Tina
    12. April 2018 / 9:45

    eistee zitrone einfach erfrischend im sommer

  26. Chris
    12. April 2018 / 10:23

    Eisgekühlte Zitronenlimo

  27. Vanessa
    12. April 2018 / 12:53

    Am liebsten kalten Eistee :-)

  28. Sunny
    12. April 2018 / 13:06

    selbstgemachte Melonen-Limo trinke ich im Sommer total gern

  29. Ann
    12. April 2018 / 15:09

    Ich liebe Eiswürfel und im Sommer natürlich Eistee selbstgemacht

  30. Marga
    12. April 2018 / 21:41

    ein schönes kaltes Weizen-Bier, das ist Sommer

  31. Birgit Maas
    13. April 2018 / 17:28

    Hallo Moni, erst einmal Danke für das leckere Rezept.Werde ich umgehend umsetzten😊.Mein Liebstes Erfrischungsgetränk im Sommer ist eine Karaffe stilles Wasser mit vielen Minzblättern, rieb Johannisbeeren und kleinen Apfelschnitzeln.Schön erfrischend!Das Gläser Set ist ungemein praktisch und ich würde mich riesig darüber freuen.
    Herzliche Grüße 🌷Birgit

  32. Heidi Roth
    13. April 2018 / 21:59

    Ich mag gerne selbstgemachten Eistee mit Zitronenscheiben. Oder Wasser mit frischen Früchten und Zitronenmelisse drin

  33. DANA
    14. April 2018 / 11:38

    Rhabarberschorle aus selbstgemachten Rhabarbersirup.
    Liebe Grüße

  34. Michaela Schäfer
    14. April 2018 / 22:51

    Hollunderblüten Sirup Schorle mag ich super gern im Sommer

  35. Katharina Rex
    15. April 2018 / 13:49

    Wir machen uns einfach nur einen Ingwer-Zitrone-Tee Kanne, lassen diese kalt werden, Eiswürfel rein und fertig. Und schön gesund und Sah lecker!

  36. Rosi
    17. April 2018 / 8:19

    Ich liebe Eistee, Mineralwasser mit Zitronensaft und Minze und gerne auch mal einen Eiskaffee – aber die Rhabarber-Erdbeer-Limo werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren – klingt lecker

  37. Elke
    17. April 2018 / 21:13

    Leitungswasser mit einem Schuss Zitronensaft und Minzeblättern schmeckt uns im Sommer am besten.

  38. Brina
    18. April 2018 / 12:45

    Wie cool – kenn solche Gläser gar nicht :-D

    Im Sommer liebe ich Maracujaschorle total :-)

Kommentar verfassen