Tierisch gut! [Anzeige]
Und dann kam Mr. Wilson – Familienzuwachs auf Samtpfoten… Wildes Land zu Hause und im Fressnapf

 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier nie so richtig der Alltag einkehrt. Ständig steht irgendetwas “Außergewöhnliches” auf dem Programm. Irgendetwas ist immer entweder in Planung oder in der Umsetzungsphase. Und wenn man denkt, es ist gerade wieder der Alltag eingekehrt, dann kommt es doch wieder anders…

Zuletzt hat uns das Verschwinden unserer Katze etwas aus dem Konzept gebracht. Unsere 17 Jahre alte Katzendame ist von einem Tag auf den Anderen einfach verschwunden und inzwischen haben wir auch die Hoffnung aufgegeben, dass sie jemals wieder auftaucht. Wir haben zwar keine Gewissheit, aber irgendetwas sagt uns, dass sie gegangen ist um zu sterben. Und auch wenn ich eigentlich keine Katze mehr wollte – kam es eben doch anders. Seit inzwischen 5 Wochen, macht ein kleiner Britisch Kurzhaar Kater namens Mr. Wilson unser Haus unsicher…

 

Mr. Wilson Britisch Kurzhaar Kater Wildes Land Katzenfutter

 

Das Zusammenleben mit einer alten Katzendame war sehr entspannt. Sie war ein Freigänger und wenn sie nicht gerade Draußen unterwegs war, hat sie Drinnen geschlafen. Morgens und Abends wurde am Fressnapf vorbeigeschaut und lautstark daran erinnert, dass es doch bitte Zeit wäre diesen zu befüllen – ansonsten haben wir von ihr nicht viel mitbekommen. Sie war keine Kuschelkatze und mit dem Hund verstand sie sich gar nicht. Das hatte zur Folge, dass sie sich im Haus eben hauptsächlich in der oberen Etage aufgehalten hat, die durch die offene Treppe für den Hund nicht zugänglich ist (er geht die Treppe einfach nicht hoch).

 

…und dann kam Mr. Wilson

Das Zusammenleben mit dem kleinen Kater ist etwas völlig Anderes. Nach der ersten Eingewöhnungsphase, die er in meinem Arbeitszimmer verbracht hat, ging es für ihn auf Entdeckungstour durchs Haus. Es stand das erste Kennenlernen mit dem Hund des Hauses an und auch wenn das nicht ganz so friedlich verlaufen ist, verstehen sich die Beiden inzwischen ziemlich gut.

Das Zusammenleben mit dem kleinen Kater ist ganz anders als es das mit einer alten Katzendame war. Der Kleine ist richtig aufgeweckt, neugierig und verspielt und stellt auch manchmal Blödsinn an. Ein Blumentopf musste inzwischen dran glauben und mehrere Dinge und Deko-Objekte mussten umgestellt werden, damit sie nicht dem Kater zum Opfer fallen. Dafür ist der Kleine ein richtiger Kuschelkater und fordert seine Streicheleinheiten auch ein.

 

Wildes Land Katzenfutter Britisch Kurzhaar

 

Und ich genieße die Zeit, wenn sich der Kater neben mich auf’s Sofa legt und sein Köpfchen an meinem Arm reibt um mir damit zu sagen, dass ich ihn doch bitte streicheln soll… Das Schnurren, dass er dann von sich gibt, wirkt irgendwie beruhigend. Scheinbar bin ich doch (auch) ein Katzenmensch – aber wer kann diesen Augen schon widerstehen? ;-)

Und wie das nun mal so ist, wenn man so ein Fellknäuel erstmal lieb gewonnen hat, macht man sich auch immer Gedanken ob es ihm auch wirklich gut geht. Fühlt er sich wohl? Hat er alles, was er braucht? Ist das Futter, das ich ihm gebe auch hochwertig genug um die natürlichen Bedürfnisse zu decken? Aber auch wenn ich mir diese Gedanken mache und meinem Stubentiger natürlich nur Gutes tun möchte, möchte ich es mir dabei trotzdem so einfach wie möglich machen.

Ich mache zum Beispiel keine Abstriche bei der Wohnungseinrichtung – ein typischer Katzenkratzbaum kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus (diese plüschigen Dinger finde ich nämlich wirklich hässlich). Und auch wenn ich den kleinen Stubentiger wirklich lieb habe, bin ich nicht bereit große Umwege oder Extra-Fahrten zum Tier-Fachhandel in Kauf zu nehmen, um artgerechtes Futter zu besorgen.

 

Katzenfutter Wildes Land Fressnapf

 

Wildes Land – Natur pur für Katzen bei dm

Unser kleiner Kater ist ein Schmusekater und Stubentiger. Eine Wohnungskatze ohne Freigang (ob das so bleiben soll, wird noch heiß diskutiert). Aber auch wenn er wie ein Plüschtier aussieht und seine Kuscheleinheiten braucht, darf man nicht vergessen, dass eine Katze nach wie vor ein Raubtier ist und auch entsprechend ernährt werden muss. Ein hoher Fleischanteil im Futter ist ein Muss für die artgerechte Fütterung einer Katze – und die ist meist nur im Fachhandel erhältlich.

Wildes Land ist gutes Katzenfutter mit hochwertigen Zutaten aus der Lebensmittelproduktion in Form von viel frischem Fleisch, gesunden Wildkräutern und Ölen – dafür aber getreide- und glutenfrei und ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Das klingt definitiv nach artgerechtem Futter für die Katze und das Beste: das bekommt man jetzt neu deutschlandweit in allen dm Märkten.

 

Katzenfutter Natur Pur Wildes Land

 

Ziemlich praktisch, wenn der nächste Fachhandel für Tierfutter einige Kilometer entfernt, der Drogeriemarkt dm aber auf meinem Arbeitsweg liegt. Ich brauche also keine Umwege für das Katzenfutter in Kauf nehmen und kann meinem Stubentiger trotzdem eine natürliche und artgerechte Tiernahrung anbieten.

Dem Kater schmeckt es sichtlich und ich füttere ihn mit einem guten Gewissen, weil nur gute Zutaten enthalten sind.

  • hoher Fleischanteil
  • Getreide-/Glutenfrei
  • Rohstoffe aus der Lebensmittelproduktion
  • Frei von Farb-, Aroma- & Konservierungsstoffen
  • Ohne Tierversuche
  • Hergestellt in Deutschland

 

Mr. Wilson ist von Wildes Land jedenfalls überzeugt und passend zum Namen vom Katzenfutter verwandelt der Kater auch unser Haus in ein wildes Land ;-) Vor allem dann, wenn er hört, dass ich das Trockenfutter aus dem Schrank hole – dann ist er nicht mehr zu halten…

Neben dem bei unserem Kater so beliebten Wildes Land Trockenfutter (400g) das in der Geschmackrichtung Huhn bei dm erhältlich, gibt es dort noch folgende Sorten im Tierfutter-Regal:

  • Probierbox Nassfutter Frischebeutel (4x100g)
  • Huhn & Lachs Nassfutter Frischebeutel (100g)
  • Huhn PUR Nassfutter Frischebeutel (100g)
  • Kanninchen & Huhn Nassfutter Frischebeutel (100g)
  • Entenbrust in Stücken Snack (70g)
  • Fleischwürfel Wild (Snack 100g)
  • Fleischwürfel Huhn (Snack 100g)

Wenn Ihr auch einen Stubentiger zu Hause habt und ihm artgerechnete Nahrung anbieten wollt, dann schaut doch mal in Eurem dm-Markt vorbei und nehmt eine Probierbox mit 4 Menüs für Eure Samtpfote mit.

 

Wildes Land Katzenfutter Probierpaket

 

Wildes Land Promotion Aktion mit tollem Gewinnspiel – Natur pur on tour

Und damit sich der Weg in die dm Filiale auch wirklich lohnt, notiert Euch doch gleich den Tag der Wildes Land Promotion Aktion in Eurer Stadt. Wildes Land ist aktuell auf Tour und es findet vor Ort ein tolles Gewinnspiel statt.

Wir Norddeutschen notieren uns also den 20.09. – dann macht nämlich die Promotion-Tour in Hamburg Station.

 

Wo? – Große Bergstr. 152 – 162, 22767 Hamburg
Wann? Donnerstag, den 20.09. von 10:00 bis 19:00 Uhr

 

Außerdem macht die Promotion-Tour in folgenden Städten Station:

  • 17. September – Karlsruhe
  • 18. Septemer – Frankfurt
  • 19. September – Köln
  • 20. September – Hamburg (siehe oben)
  • 21. September – Berlin
  • 22. September – Leipzig

 

Die genauen Informationen zur Tour findet Ihr auf der Wildes Land Homepage – dort landet Ihr automatisch, wenn Ihr das folgende Bild anklickt:

 

Banner Wildes Land

 

Hier wird es jedenfalls so schnell nicht langweilig werden… Dafür sorgt der Kater schon mit seinem lebendigen Wesen, seiner Neugierde und seinem Kuschelbedürfnis. Die Eingewöhnungsphase ist zwar vorbei, aber mit einem Katzenkind im Haus ist es alles Andere als langweilig ;-)

 

Katzenfutter Probierpaket Wildes Land

 

 

Anzeige
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Wildes Land entstanden

Auch interessant...

2 Kommentare

  1. 13. September 2018 / 7:16

    Hallo Moni,

    oh, MR. Wilson sieht aber süss aus. Wir haben seit diesem Jahr im Februar eine Tricolor Katze Namens Frieda.
    Frieda kommt aus der Katzennothilfe und hat so Ihren eignen Kopf. Wir hatten mehrere Jahre zwei Wilde Katzen.
    Also nacheinander. Beide sind verschwunden. Simson wurde von einem Auto erfasst und Mietzi war auf einmal weg.
    Wir vermuten Katzenfänger. Bei Frieda war es so geplant das Sie draussen und drinnen sein sollte. Da wir nicht genau
    wussten ob Frieda jemals draussen war. Sie war ja ausgesetzt, da haben wir es dann probiert. Beide mal hatte Sie eine Blasenentzündung nach dem Freigang. Einmal war Sie drei Tage in der Tierklinik, weil es so schlimm war. Frieda benötigt Ihr Spezialfutter, aber inzwischen darf eine Portion auch ein anderes Futter sein. Da kommt mir dein Blogbeitrag gerade recht. Dann fahre ich nächste Woche mal nach Bielefeld in den DM. Bekommt Mr. Wilson 2 x am Tag Futter oder teilt er sich das ein ? Frieda bekommt morgens Naßfutter bevor wir zu Arbeit fahren, das ist um 6 Uhr und dann wieder etwas Trockenfutter wenn ich von der Arbeit komme und um 20 Uhr noch einmal etwas Trockenfutter. Aber alles an Trockenfutter wird abgewogen. Weil Frieda ist kastriert und nimmt daher schnell zu. Das würde mich schon interessieren.

    Liebe Grüße
    Elke von elke.works

    • Vorstadtleben
      Autor
      13. September 2018 / 13:51

      Hallo Elke,
      unser kleiner Kater bekommt noch 3x am Tag Futter. Morgens und Abends eine Portion Trockenfutter und Mittags noch eine kleine Menge Nassfutter. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass er nur noch Morgens und Abends sein Futter bekommen wird – das haben wir mit unserer alten Katzendame auch so gehandhabt. Allerdings hat sie nur Nassfutter bekommen, während Mr. Wilson total auf Trockenfutter abfährt (was mir persönlich auch lieber ist – Nassfutter ist oft sehr “duftintensiv”).
      Liebe Grüße
      Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.