Blogger@AquaCleanSpace [Werbung]
Wohnen auf 50qm – ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort || Blogger-Workshop mit Geberit

*Werbung*
In Zusammenarbeit mit Geberit

 

Als wir vor 11 Jahren unser Haus gekauft haben, war ich leicht geblendet vom unerwarteten Platzangebot. 160qm Wohnfläche, verteilt auf 3 Etagen, plus Keller. Man sieht es dem Reihenhaus von außen nicht an – es ist wie ein kleines Raumwunder. Die Räume sind gut geschnitten, wir haben viel Platz. Gekauft.

Viel Platz zum Wohnen ist mancherorts purer Luxus. Luxus, den ich hier habe – und nicht brauche. Aber der Platz ist nun mal da und wir nutzen ihn auch aus. Letztendlich muss ich aber auch ehrlich zugeben, dass wir auf mindestens 50qm verzichten könnten, ohne uns eingeschränkt zu fühlen. Dass wir sogar auf nochmehr Quadratmeter verzichten könnten – ohne Abstriche beim Komfort zum machen – davon habe ich mich vor rund 14 Tagen überzeugen lassen. Beim Blogger-Workshop von Geberit im Rahmen des Projektes Blogger@AquaCleanSpace mit dem Motto “Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause”. 

 

Location Bloggerevent Geberit Aquacleanspace

 

Ein Blogger-Workshop auf 50qm – 6 Blogger, 3 Experten und jede Menge Ideen

Geberit hat zum Blogger-Workshop eingeladen. Und dieser fand in einer ganz besonderen Location statt. Nämlich in einer 50qm großen mobilen Immobilie, die sich FlyingSpace nennt. Ein vollwertiges Minihaus, das keinen Keller und keine Bodenplatte benötigt und bei Bedarf mit geringem Aufwand abgebaut und an einem anderen Standort wieder aufgebaut werden kann.

Aktuell kann das FlyingSpace der Marke Schwörer Haus in der Musterhausaustellung UNGER-Park Berlin besichtigt werden und genau dort fand auch der Blogger-Workshop statt.

 

Location Bloggerevent Flying Space Werder Havel

 

Aber warum gerade hier und was hat Geberit damit zu tun? Und die große Frage: was denn überhaupt für ein Workshop, was habe ich dort gemacht und warum erzähle ich Euch überhaupt davon?

O.K. Eins nach dem anderen…

Das Thema: “Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause” – das erklärt die Location. Ein Überangebot an Platz gab es jedenfalls nicht. Mit 6 Bloggern, 3 Experten, einem Moderator und einem Team, das sich um den Ablauf und unser leibliches Wohl gekümmert hat, war es auf 50qm ganz schön kuschelig ;-)

Und trotzdem bietet das FlyingSpace vollen Komfort. Im Badezimmer des Minihauses ist ein Geberit AquaClean Dusch-WC verbaut, das mit einem beheizbaren Toilettensitz, Geruchsabsaugung, leiser Spülung und der Duschfunktion zur Reinigung eben vollen Komfort auf kleinstem Raum bietet.

 

Geberit Aquaclean Dusch WC

 

Und auch außerhalb des Badezimmers braucht man im FlyingSpace nicht auf Komfort zu verzichten. Alles da, was man braucht und die Einrichtung sehr stilvoll und zeitlos.

Das Schlafzimmer des Minihauses dient übrigens mir persönlich als Inspiration für mein eigenes Schlafzimmer, das in den nächsten Wochen neu gestaltet werden soll. Denn – passend zum Thema – wird es zukünftig in meinem Schlafzimmer kuscheliger werden. Raus aus dem 45qm Dachgeschoss, wo sich das Schlafzimmer im Moment noch befindet – und rein in einen mehr als die Hälfte kleineren Raum eine Etage darunter, wo sich das Schlafzimmer zukünftig befinden soll.

 

Inspiration Schlafzimmer Aquaclean Space Bloggerevent Geberit

 

Aber zurück zum Workshop.

Mit Impulsvorträgen zu den Themen Wohnen, Minimalismus und der Frage nach dem Grund, für den es sich lohnt jeden Tag aufzustehen wurden wir auf den Workshop eingestimmt und mit Anregungen zu Ideen “gefüttert”, die anschließend zu Papier gebracht wurden.

Unsere Speaker:

 

Bloggerevent Gebereit GeberitAquaClean

 

Und dann wurde geworkshoppt und an Ideen gefeilt. Und zwar an Ideen für weitere Events, die im November im FlyingSpace stattfinden werden. Organisiert und durchgeführt von uns Bloggern – mit Unterstützung von Geberit.

 

Blogger@AquaCleanSpace – es bleibt spannend…

Es folgen 5 weitere Events im FlyingSpace. Aktuell wird mit Hochdruck an den Konzepten gearbeitet – und ich kann Euch sagen, die ersten Ideen, die nach dem Workshop gepitscht wurden, sind schon sehr vielversprechend…

Wir laden ein – andere Blogger, unsere Leser, unsere Community – und Ihr könnt dabei sein! Nähere Informationen folgen demnächst hier – also stay tuned!

Einen ersten Eindruck über den Workshop und die Ideen für die kommenden Events meiner Bloggerkollegen und mir bekommt Ihr im folgenden Video – und auf dem Geberit AquaClean Blog – viel Spaß!

 

 

Unter dem Motto “Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort” wird jedes Event ein eigenes Thema haben und der Held des Tages wird auch immer das Dusch-WC Geberit AquaClean sein. Und trotzdem wird kein Event dem anderen gleichen oder nur im Badezimmer des FlyingSpace stattfinden. Wir werden die 50qm voll ausnutzen und dabei jede Menge Spaß haben – soviel steht schonmal fest.

 

 

Für mein Event im Flying Space könnt Ihr Euch schon mal den 18/19. November vormerken – soviel sei schonmal verraten. Ein erstes Konzept steht auch schon und zur Zeit wird hier an der Konkretisierung der Ideen und der möglichen Umsetzung gearbeitet.

Mehr dazu in Kürze – also bleibt dran!

 

 

 

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.