Von mir für Euch!
Kalender 2019 – Freebie zum Download

Mir ist als wäre es gestern gewesen, als ich einen Kalender für 2018 erstellt habe um ihn hier als Freebie zum Download zur Verfügung zu stellen. Ich hatte keine Ahnung, ob irgendwer überhaupt Interesse daran haben würde ihn runterzuladen und auszudrucken.

Aber scheinbar ist das Interesse groß. Denn schon seit September erreichen mich immer wieder Mails, ob es auch für 2019 wieder einen Kalender zum Download geben würde und wann er denn online kommt. Und ich freue mich sehr darüber, dass Ihr den Kalender so mögt und auch für das kommende Jahr wieder einen haben möchtet.

Kalender 2019 kostenlos download vorstadtleben

2018 neigt sich dem Ende zu…

So langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu, und der eine oder andere Termin für 2019 steht schon fest. Also wird es auch mal langsam Zeit für einen neuen Kalender.

Und wenn ich schon gefragt werde, ob ich wieder einen Kalender zur Verfügung stelle – dann mache ich das natürlich gerne. Euer Wunsch ist mir Befehl ;-)

Hier ist er also – der Kalender für das Jahr 2019 als Freebie zum Download!

Kalender 2019 Freebie zum Downloaden und Ausdrucken

Wie auch im vergangenen Jahr, besteht der Kalender aus 12 einzelnen Seiten – jeweils eine Seite für einen Monat. Außerdem habe ich noch ein Deckblatt erstellt – bis Januar dauert es ja noch ein paar Wochen…

Kalender 2019 zum ausdrucken

Der Grundgedanke ist, die Blätter einfach in ein Klemmbrett zu klemmen. Dieses kann dann einfach an der Wand hängen, auf dem Schreibtisch stehen (oder liegen) – oder wo auch immer Ihr einen Kalender braucht.

Für jeden Tag gibt es ein kleines Feld zum Eintragen wichtiger Termine oder Ereignisse und unten auf dem Monatsblatt findet sich noch Platz für Notizen.

Freebie PDF Kalender 2019

Der Kalender ist bewusst in Schwarz/Weiß gehalten. Zum Einen, weil ich nur einen Schwarz/Weiß-Drucker habe – und zum Anderen, weil der Kalender so einfach überall hinpasst. Jedes Blatt unterschiedlich verziert und trotzdem nicht überladen. Ich hoffe, Euch gefällt’s!

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass so viele auf einen Vorstadtleben-Kalender warten – und ich habe mich über jede einzelne Mail von Euch gefreut, in der nach einem Kalender für 2019 gefragt wurde.

Kalender 2019 Freebie Download

Jetzt ist es also soweit – der Kalender ist fertig und die Planung für 2019 kann losgehen! Ist ja nicht mehr lange hin…

Habt Spaß!

Auch interessant...

11 Kommentare

  1. Stefanie
    1. November 2018 / 12:46

    Vielen Dank!

    • Alina
      22. Dezember 2018 / 21:32

      Dein Kalender ist soo schön.
      Vielen Dank. Er passt super in mein Büro.

  2. Stefanie
    1. November 2018 / 12:48

    Vielen Dank!

  3. Nicole
    15. November 2018 / 13:42

    Hallo Moni. Bin beim Stöbern im Netz auf deinen tollen Kalender gestoßen. Habe die Dezember-Blätter ausgedruckt und als Pillow Gift meinen Teammädels auf einem gepimpten Klemmbrett geschenkt. Ich glaube, sie haben sich gefreut😊
    Danke dir!👍
    Kann dir auf diesem Wege leider kein Foto dalassen…

  4. Jana
    13. Dezember 2018 / 15:23

    Vielen Dank für den tollen Kalender.

  5. Sabine
    25. Dezember 2018 / 12:35

    Toller Kalender,vielen Dank.

  6. Sabine
    31. Dezember 2018 / 10:07

    Hallöle,
    Dein Kalender in schwarz/weiß ist dir prima gelungen. Farben wären hier fehl am Platz. Werde ich mir bestimmt an meine Büropinnwand heften.
    Gruß Sabine

  7. Claudia
    3. Januar 2019 / 18:55

    Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die du in den Kalender gesteckt hast, der dann auch noch kostenlos ist. Dies ist Heute nicht mehr selbstverständlich!!!!!
    Die Monate sind sehr schön gestaltet mit allem was man braucht. Er findet einen tollen Platz in meinem Lieblingsraum, der Küche.
    Vielen Dank dafür!
    lg Claudia

    • Vorstadtleben
      Autor
      8. Januar 2019 / 9:07

      Oh, vielen Dank für Deinen netten Kommentar :-) Freut mich sehr, dass der Kalender einen tollen Platz bekommt.
      LG
      Moni

    • Vorstadtleben
      Autor
      8. Januar 2019 / 9:06

      Sehr gerne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.