Adventszeit - Weihnachtsmarktzeit....
Kommt mit auf den Weihnachtsmarkt Hannover und gewinnt eine Flasche Wintersäftchen – eine echte (und alkoholfreie) Glühwein-Alternative


[Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Wintersäftchen entstanden]

 

Es ist Dezember. Überall funkelnde Lichter, es riecht nach Lebkuchen, Zimt und Glühwein und die Innenstädte sind gut gefüllt mit Menschen, die auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind…. Ich mag diese Zeit des Jahres ganz besonders.

Ich mag diese Zeit des Jahres, weil sie irgendwie einen ganz besonderen Zauber hat und diesen Zauber versuche ich so oft es geht zu genießen. Neben den ganzen Alltagspflichten, neben der Renovierung mehrerer Räume im Haus und neben dem Bloggen. So gerne ich auch viel mehr und öfter bloggen würde – im Moment steht es einfach hinten an und fällt Aktivitäten wie z.B. einem Weihnachtsmarktbesuch zum Opfer. Das hat aber wiederum zur Folge, dass so ein Weihnachtsmarktbesuch doch wieder zum Bloggen führt – nämlich um Euch, meine Leser, auf den Weihnachtsmarkt einzuladen. 

 

Weihnachtsmarkt Hannover Wintersaeftchen Stand

 

Kommt mit auf den Weihnachtsmarkt Hannover

Der Weihnachtsmarkt Hannover hat eine ganze Menge zu bieten. Liebevoll geschmückte Stände laden zum Bummeln ein, es gibt leckere Köstlichkeiten an jeder Ecke und mit einem heißen Getränk in der Hand, kann man sich wunderbar an einem kalten Tag aufwärmen. 

Ich liebe es über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Nach Feierabend mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt verabreden und gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen – das mag ich so sehr an der Vorweihnachtszeit.  

 

Weihnachtspyramide Hannover

 

Wenn am Kröpcke die Weihnachtspyramide aufgebaut wird, dann ist für mich die Vorweihnachtszeit offiziell eingeläutet. Die 18 Meter hohe Weihnachtspyramide ist, wie jedes Jahr, der weihnachtliche Mittelpunkt der Stadt und gleichzeitig auch die größte begehbare Weihnachtspyramide der Welt. 

Von hier aus geht dann weiter in Richtung Altstadt zum Weihnachtsmarkt rund um die Marktkirche. 

 

Weihnachtsmarkt Hannover 2018

 

Das Tor auf dem Platz der Weltausstellung ist das offizielle Eingangsportal zum Weihnachtsmarkt. Wenn ich mich hier rechts halte, komme ich an eine Holzhütte, die in diesem Jahr erstmalig auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover zu finden ist.

 

Wintersäftchen – hausgemachte Saftkreationen mit und ohne Schuss

Zwei Freunde – Heiko und Oliver – betreiben hier einen Wintersäftchen-Stand und genau hierhin möchte ich Euch einladen. 

 

Wintersaeftchen Rhabarber Vanille Rosmarin

 

Es gibt leckere hausgemachte Saftkreationen, vor denen sich der klassische Glühwein echt mal in Acht nehmen muss!

Die warmen Säfte sind eine echte Alternative zu dem roten Weihnachtsmarktklassiker. Ich durfte vergangene Woche schon mal kosten und meine Lieblingssorte ist Rhabarber Vanille mit Rosmarin und einem Schuss Kokoslikör. Aber auch die anderen Saftsorten klingen nicht nur vielversprechend, sondern schmecken auch richtig lecker. Sie kommen von regionalen Obsthöfen und enthalten keinen zusätzlichen Zucker – die Süße kommt lediglich vom Fruchtzucker. Lediglich beim schwarzen Johannisbeerensaft wird Honig hinzugefügt, weil die Johannisbeere an sich nicht genügend Süße enthält. 

 

Wintersaeftchen Saefte Karte

 

Ich muss zugeben, dass ich mir vor der Verkostung nicht so richtig vorstellen konnte, dass warmer Saft eine Alternative zum Glühwein sein soll. Aber nachdem ich probiert habe, war ich definitiv eines Bessern belehrt. Mir schmeckt das Wintersäftchen richtig gut und vor allem, wenn man sich nach dem Weihnachtsmarkt noch hinter’s Lenkrad setzen muss, ist der aromatische, warme Saft eine wunderbare Idee. 

Wer auf den Alkohol im warmen Weihnachtmarktgetränk nicht verzichten möchte, der nimmt einfach einen Schuss Rum oder Kokoslikör und an dieser Stelle bin ich großer Fan vom Kokoslikör. In dem Rhabarber-Vanille-Saft war es definitiv das i-Tüpfchelchen…

 

 

Überzeugt Euch selbst – gewinnt eine Flasche Wintersäftchen Eurer Wahl

Ich kann Euch aber viel erzählen – überzeugt Euch doch einfach selbst vom leckeren Geschmack der Wintersäftchen! Auf dem Weihnachtsmarkt Hannover findet Ihr den Wintersäftchen-Stand auf dem Platz der Weltausstellung direkt vor dem Extrablatt. Außerdem ist Wintersäftchen auch auf den Weihnachtsmärkten in Braunschweig und in Kassel vertreten. 

An den Ständen könnt Ihr aber nicht nur direkt eine heiße Tasse Saft genießen, sondern den leckeren Saft auch für Zuhause mitnehmen. Und hier könnt Ihr jetzt eine von drei Wintersäftchen-Flaschen gewinnen, die Ihr Euch am Wintersäftchen-Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover abholen könnt.

 

wintersaeftchen flaschen

 

Verratet mir einfach in den Kommentaren, welche Sorte Euch am meisten anspricht und schon landet Ihr im Lostopf und gewinnt mit etwas Glück eine von drei Wintersäftchen Flaschen. 

Folgende Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl: 

  • Apfelstrudelsaft
  • Birnensaft mit Ingwer
  • Rhabarber-Vanille-Rosmarin
  • Apfel-Birne-Cranberry
  • Schwarze Johannisbeere

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel startet sofort, Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2018 – ausgelost wird am Folgetag.
  • Verlost werden drei Flaschen Wintersäftchen.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Leser von Vorstadtleben.de mit Wohnsitz in Deutschland – um keinen weiteren Beitrag zu verpassen, folgt mir auf Facebook, Instagram, Twitter oder per eMail (einfach den entsprechenden Kanal in der Seitenleiste auswählen – oder mobil unterhalb diesen Beitrags).
  • Es nehmen nur Kommentare an der Verlosung teil, in denen eine Sorte von Wintersäftchen genannt wird (Kommentare können hier im Blog und auf Facebook und Instagram unter dem entsprechenden Post abgegeben werden – Mehrfachteilnahme möglich: pro Kanal ein Los)
  • Der/die Gewinner/in wird per Losverfahren ermittelt und via eMail oder persönliche Nachricht bei Facebook oder Instagram kontaktiert. 
  • Der Gewinn kann bis zum 22.12.2018 am Wintersäftchen-Stand auf dem Weihnachtsmarkt Hannover abgeholt werden
  • Hinweise:
    Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
    Der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück und eine genussvolle Vorweihnachtszeit! 

 

Wintersaeftchen Hannover heisses teil

 

 

Auch interessant...

10 Kommentare

  1. Ines
    8. Dezember 2018 / 8:09

    Liebe Moni,
    Danke für den Tipp! Ich trinke keinen Alkohol und mag keinen Kakao, da ist Wintersäftchen ja wie für mich gemacht. Meine favorisierte Geschmacksrichtung: Apfelstrudelsaft. Ich würde mich sehr über denn Gewinn freuen! Ein guter Grund mal wieder den Weihnachtsmarkt in H. zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Ines

  2. Caro
    8. Dezember 2018 / 8:55

    Apfelstrudelsaft hört sich ja fantastisch an :-)wobei ich bei Apfel-Birne Cranberry wohl auch nicht nein sagen würde ;)^
    Lg und eine schöne Weihnachtszeit
    Caro

    • Vorstadtleben
      Autor
      14. Dezember 2018 / 16:20

      Liebe Caro,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – Du hast gewonnen! Schau mal in Dein Email-Postfach – dort wartet schon eine Gewinnbenachrichtigung auf Dich!

  3. Anja Koser
    8. Dezember 2018 / 9:31

    Ich würde auch gerne die Sorte Rhabarber-Vanille-Rosmarin probieren😍

  4. Jasmin Schumacher
    8. Dezember 2018 / 13:05

    Der Apfelstrudelsaft ist mein Lieblingsbetränk und eine echte Alternative zu Glühwein!

  5. Julia
    8. Dezember 2018 / 19:10

    Apfelstrudelsaft 😍

  6. 9. Dezember 2018 / 8:25

    Apfelstrudelsaft hört sich verdammt gut an! Danke für den Tipp – Ich bin nächste Woche 2x auf dem Markt verabredet und werde da mal vorbeischauen! Da ich eh schon ApfelpunschFan ohne Schuss bin stell ich mir das alles sehr lecker vor!
    LG
    Claudia

  7. 10. Dezember 2018 / 11:41

    Der Weihnachtsmarkt sieht ja richtig toll aus, ich liebe die Weihnachtszeit, wenn alles so schön beleuchtet ist :) Sind nächste Woche im Hotel defereggental , mal schauen, ob es dort auch einen schönen Weihnachtsmarkt gibt :)

    Liebe Grüße

  8. Denise
    11. Dezember 2018 / 15:34

    Ich stelle mir doe Sorte Rhabarber-Vanille-Rosmarin köstlich vor :)

  9. Denise
    11. Dezember 2018 / 15:35

    Die Sorte Rhabarber-Vanille-Rosmarin stelle ich mir köstlich vor :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.